Pseudogeschmack ist beliebt, aber wieso?

  • Moin.


    Najoar, mich bewegt schon einige Zeit eine Frage. Es gibt ja nun einige Tabaksorten, die definitiv nicht nach dem schmecken, wonach sie schmecken sollten, wie z.B. AF Plum, von dem es heißt, er schmecke nach Pfirsich-Eistee. Der soll jetzt mal stellvertretend für alle Tabake stehen, bei denen es ähnlich ist.


    Wieso, frag ich mich, kaufen sich Leute einen Pflaumentabak, der nicht nach Pflaume sondern nach Pfirsich schmeckt, anstatt sich einen leckeren Pfirsichtabak zu kaufen? Erklärts mir mal bitte.


    Und wo wir grad dabei sind: Die Leute, die sowohl AF Plum als auch Lay Pfirsich kennen, schreibt mal bitte, welchen ihr besser findet.


    Mfg DefPimp

    Ich geb Dir gleich Signatur!

  • Mir is kackegal wie der Tabak heisst, so lange er so geil nach Lipton Pfirsich Eistee schemckt wie der AF Plum :P

    Zitat

    Er schmeckt aber wie fast alle Shishatabake nicht nach dem was er schmeckt, sondern nach irgendas was danach schmecken soll.

  • viele leute kaufen den af plum zb ja weil sie gehört haben dass er nach pfirsich eistee schmeckt und sie das mögen! Mir ist egal ob der tabak 100% identisch shcmeckt er muss halt lecker sein! Aber ist wirklich so dass viele der usatabake weniger identisch shcmecken als zb nakhla kommt mir so vor! :roll:



    layalina pfirsich schmeckt ähnlich dem serbetli pfirisch der schmeckt nur leicht herber!


    wenn du ne probe willst kann ich dir eine anbieten! :wink:

  • Denke ich auch, wenn ich weiss, dass der Tabak nicht nach dem schmeckt was draufsteht, ich aber den GEschmack möchte, der wirklich drin ist, dann ist es recht egal wie der Tabak heisst, weshalb auch immer der dann Pflaume heisst, wenn er nach Pfirsich schmeckt.


    Identische Tabake haben einfach den Vorteil, dass man genau weiss, was man bekommt, wenn man den Namen liest.

  • Wenns schmeckt isses mir eigentlich auch egal.


    Aber eigentlich sollte schond as drin sein, was draufsteht.
    Man muss sich halt Informieren, wie welcher Tabak schmeckt, da das eh auch nochal von Hersteller zu Hersteller verschieden is...
    Aber so nach nem Jahr hat man siene 10 Tabaksorten die man mag und dann kmmen enue Sorten höchstens zum testen zur Bestellung.
    Aber wenn man nun genau den Tabak erwartet und es schmeckt anders und man bestellt nur den kommts scheisse...



    Der Waha 5 Stars schmeckt auch genial, aber 5 Sterne schmecken denk ich mal anders :D

  • Zitat

    Original von Kofferstuhl


    Der Waha 5 Stars schmeckt auch genial, aber 5 Sterne schmecken denk ich mal anders :D


    hehe :D


    gut, ich ärger mich zwar auch schonmal, wenn manche Tabake nicht so schmecken wie es die Verpackung verspricht und ich extra diesen Geschmack haben wollte. aber wenn mans weiß ists ja egal. wer weiß, vllt schmecken Pflaumen in Amerika ja wie Lipton Pfirsicheistee?! ;)

  • eins verstehe ich au auch nicht warum produzieren die tabakfirmen nen tabak, jetzt mal einfache beispiele zb nakhla traube oder doppelapfel die garnit nachdem tabak schmecken nach was er eigentlich schmecken sollte
    zb doppelapfel schmeckt kein bisschen nach apfel sondern stark nach anis oder traube schmeckt net nach traube sondern nach billigem parfum(meine meinung). haben die andere geschmacksnerven oder ne geschmacksverirrung oder sowas? ich hoffe ihr wisst was ich meine.

  • Zitat

    Original von DefPimp



    Und wo wir grad dabei sind: Die Leute, die sowohl AF Plum als auch Lay Pfirsich kennen, schreibt mal bitte, welchen ihr besser findet.


    Also mir gefällt der Layalina Pfirsich besser... hab vor langer Zeit mal AF Plum gehabt, der mir warum auch immer absolut nicht geschmeckt hat. Pommes9 der meinen Rest Af Plum dann gekriegt hat meinte jedoch dass er wunderbar nach Pfirsich-Eistee schmecken würde...

  • ärger ich mich auch oftmals drüber, apfelsorten hab ich sowieso abgeschrieben die einzige die da bis jetz geschmeckt hat war kamarain dreifachapfel.....aba der schmeckt eben auch nich nach apfel.....also ich kann nur aus meiner erfahrung sprechen und demnach schmecken nakhla sorten grösstenteils identischer als die edeltabaksorten.....trotzdem schmeckt mir edeltabak besser........ :lol:

  • Auf der AF-Plumpackung sind meienr Meinugn anch eher Nektarinen abgebildet, welche einen ähnlichen Geschmack wie Pfirsiche haben.


    Vielleicht sind die Araber nur flasch informiert. ^^


    Aber woher der Tee-Geschmack kommt bleibt trotzdem mysteriös ^^


    lg, Lausa

    Zitat

    Er schmeckt aber wie fast alle Shishatabake nicht nach dem was er schmeckt, sondern nach irgendas was danach schmecken soll.

  • Zitat

    Original von Wild Child


    eins verstehe ich au auch nicht warum produzieren die tabakfirmen nen tabak, jetzt mal einfache beispiele zb nakhla traube oder doppelapfel die garnit nachdem tabak schmecken nach was er eigentlich schmecken sollte
    zb doppelapfel schmeckt kein bisschen nach apfel sondern stark nach anis oder traube schmeckt net nach traube sondern nach billigem parfum(meine meinung). haben die andere geschmacksnerven oder ne geschmacksverirrung oder sowas? ich hoffe ihr wisst was ich meine.


    Du wirst lachen - aber es ist tatsächlich so das die Geschmäcker regional bedingt unterschiedlich sind. Ein Erdbeerjoghurt schmeckt in Japan anders als hier! Das trifft seltsamer Weise nur bei künstlichen Aromen zu... Sachen gibts...^^

    SEHT DAS ENDE NAHT, DIE LETZTEN IHRER ART, DIE LETZTEN VON FORMAT SAGEN "GUTE NACHT!" - A.D.I.O.Z. & DANKE FÜR ALLES!!!

  • ich hass das auch wenn ich mich auf Apfel-Aroma freu und dann son Lakritz Müll rauskommt >-<


    Die ganzen Traube Sorten schmecken mir am besten. Af und GS ect.
    Die schmecken zwar auch alle nicht 100% authentisch der Frucht gegenüber, aber das ist warscheinlich auch verdammt schwer hinzukriegen. Manch Traubensaft schmeckt auch künstlich.
    Aber sowas wie D-Apfel is einfach die härte ^^


    Multi schmeckt nach Papier und der Af Plum... naja Eistee ist das nicht wirklich, mal ehrlich. Ich finde alle Sorten sind etwas schwer zu definieren. So schwankt bei mir der Lay und Af Cola Geschmack manchmal zwischen komischen Kräutern und richtigen Cola Geschmack.


    mfg,
    Black

    Hell, it's about time.
    StarCraft II


    www.missionred.com

  • Zitat

    Original von Mr.Nice


    das anis liegt am gelben apfel...
    die schmecken tatsächlich ein wenig "anisiger" aber das von nakhla ist übertrieben :D


    Ja , aber wiso schmecken dann auch RED-GREEN Apple Tabake nach Anis , eigentlich gibts doch gar keinen identischen Apple tabak oder?oder guten kenn ich auch nicht so , AF ist zwar gut hat aber nix mit Apfel zu tun!


    Gruß