Reinigung: Was in die Spülmaschine?!

  • Tach Forum,
    Da mir ein Gedankenblitz gekommen ist das in meiner Etage die Spülmaschine nicht benutz wird, da, unten wo meine eltern wohnen, gegessen wird usw. und desshalb nur die Spülmaschine unten benutzt wird.
    Da hab ich mir gedacht ... mhh könnte man doch die Pfeife klasse drin saubermachen. Kla, Sachen wie zB Rauchsäule putzen müsste ich ja eh noch selber machen da die Säule mit Sicherheit nicht sauber genug werden würde.
    Nun stell ich mir aber die Frage was sollte, bzw kann ich überhaupt alles in die Spülmaschine stecken?!...
    Also ich würde jetzt nen paar Einzelteile wie der untere Teil meiner Rauchsäule sowie die bowl und das Köpfen in der Maschine sauber machen,
    Was haltet ihr davon?


    Kommentiert mein Vorhaben einfach mal frei Schnauze!


    MfG Marvin

  • also,das gleiche geht doch unterm wasserhahn genauso und viel schneller oO ich würds nich machn

    Zitat

    Original von garnele1234
    puste den Rauch in Luftballons,knote die zu und leere sie vor der Haustür..... :D

  • also die Bowl und den Kopf kannse eigentlich reintun, da passiert schon nix ;)


    weil Bowl ist ja sozusagen en großes glas und gläser spült man ja auch inner spülmaschiene ;)
    und Kopf = Tasse :D

    Gekauft von:
    MoosMan +++
    mrenergy09 +++


    Getauscht mit:
    1337shish0r0r +++

  • Zitat

    Original von tist0r


    also,das gleiche geht doch unterm wasserhahn genauso und viel schneller oO ich würds nich machn


    Also ich weiß ja net aber ich würd jez mal so sagen das es schneller geht die bowl einfach in die spülmaschine zu stellen und den kopf dazu und das dingen dann anzumachen als da noch mit ner bürste rumzufuchteln, naja schneller gehtz vielleicht, aber man hat mehr aufwand.


    MfG

  • hm ich würde aufpassen weil so ne spühlmaschiene auch ziemlich heiß wird...! guck doch ma ob du an der spühlmaschiene son knopf hast wie sowas an ner waschmaschiene "schongang" oder irgendwie sowas =) normalerweise darf nix passieren ausser das wenn bei dir malerein drauf sind diese dann abgehen könnten

  • bei der bowl würde ich vorsichtig sein, weil bei meiner bowl(mitsuba) da blättert die farbe ja jetzt schon ab und wenn du die dann noch in die spülmaschine machst, dann geht 100% der ganze lack ab und hast dann ne durchsichtige bowl.

  • Warum willst du die Bowl überhaupt so gründlich putzen, es reicht doch nach dem Rauchen die Bowl kurz mit heißem Wasser auszuschwenken und vllt ab und zu mal mit der Bürste, und das geht mit Sicherheit schneller als in der Spülmaschine. Und Topf ist das Selbe, nach dem Rauchen gleich Abspülen und das reicht. Naja Zeitlich würde es mit der Spülmaschine länger gehen, aber wenn man natürlich zu faul ist... :roll:

  • also ich würde garnichts in die spülmaschine tun... reicht schon, dass unsere trinkgläser alle so hässliche schlieren davon haben. Und wenn die bowl angemalt ist, blättert das 100 pro nach ner zeit ab... (genau deswegen kommen ja meine lieblings-becher auch nicht da rein :lol: )

  • also mit wenn ihr befürtungen habt das es zu heiß wird braucht ihr ecuh nicht machen die spülmaschiene hat 60 grad und das ist genau so heiß wie heiß wasser aus der leitung, aber mit verzierungen mit ihr aufpassen wenn die nicht richtig draufgemalt ist wird die euch abbläattern.

  • Bei ner Nargilem steht glaub au in der Beschreibung :erste shisha die in die Spülmaschiene kann oder so ,hab zwar selber eine machen tu ichs trozdem nich^^ obwohls n versuch ma wert wäre vorallem mit der Rauchsäule find ich ,da die ja am schwierigsten zu reinigen is wie ich finde

    Erfolgreich gehandelt mit:
    Snape,Thomsen,
    []D.[] .[]V[]. []D,Nachttrac

  • und deine rauchsäule wird stumpf durch das spülmittel, nur mal so :)


    haben mal nen verchromte saftpresse da rein gepackt, die schaut nun total stumpf und hässlich aus

    Tür zu, Fenster zu, Shisha an

  • Zitat

    Original von Bananagoat


    also die Bowl und den Kopf kannse eigentlich reintun, da passiert schon nix ;)


    weil Bowl ist ja sozusagen en großes glas und gläser spült man ja auch inner spülmaschiene ;)
    und Kopf = Tasse :D


    AUF KEINEN FALL DEN TOPF!


    Ich habe mal meinen Topf in die Spülmaschine, danach war er kaputt. D.h. durch das heiße Wasser saugt er sich so dermaßen voll das die innere Spannung die Glasur rissig macht. Wer es nicht glaubt, kann ja hier mal gucken, das war mal mein Topf:


    http://img454.imageshack.us/img454/9724/bild0033mh.jpg

    SEHT DAS ENDE NAHT, DIE LETZTEN IHRER ART, DIE LETZTEN VON FORMAT SAGEN "GUTE NACHT!" - A.D.I.O.Z. & DANKE FÜR ALLES!!!

  • lol ja, shishaels kopf-mutation war sehr herrlich (für ihn wohl zwar nich, abba für uns unterhaltsam) :lol:
    also ich wprd aufpassen... vorallem isses ja nu wohl wirklich nich so unglaublich nötog die inne maschine zu tun oder? allerhöchstens würd ich die bowl und rauchsäule rein tun... eigentlich kann da ja nichts passieren, weils wie gesagt nich so unglaublich heiss wird.

  • Wobei die Kombination von Wasser und Hitze das gefährliche dabei ist. Jedes für sich zwar harmlos, aber zusammen...^^


    Ich würde von solchen Experimenten abraten, zumal es ja nicht wirklich notwendig ist. Ich hab meine Shisha bisher auch ohne Spülmaschine gut sauber gehalten (naja bis auf dieses eine Mal wo mein Topf...^^)


    @ Gandalf: Ja, für mich war es auch unterhaltsam als er begann zu "leben" :D hatte irgendwie was von Akte X :D "Scully, haben Sie DAS gesehen?" :D LOLOLOL

    SEHT DAS ENDE NAHT, DIE LETZTEN IHRER ART, DIE LETZTEN VON FORMAT SAGEN "GUTE NACHT!" - A.D.I.O.Z. & DANKE FÜR ALLES!!!

  • Nunja also ich glaub ich lass das dann dochmal seien. :roll:
    Achja und das mit dem "lebenden" Kopf war sehr herrlich! :lol:


    MfG