Bowl kaputt, Ersatz wird nicht mehr produziert

  • Hey, wie schon im Titel steht ist mir die Bowl meiner Pfeife kaputt gegangen. Habe mir die vor zig Jahren für ~200€ gekauft. Es ist eine Mata Leon MLS721, und leider kann man nirgendswo mehr eine Ersatzbowl kaufen: https://shishaempire.de/Mata-Leon-MLS721-Adonis-Ersatzbowl


    Da ich trotz ausgiebiger Googlesuche absolut keine Ahnung habe, wie man jetzt genau herausfindet welches Gewinde hier verbaut wurde, und welche Ersatzbowls darauf passen, frage ich hier ob sich jemand damit auskennt. Freue mich also über Ratschläge :)

  • Hi, da wird dir nicht viel mehr übrig bleiben, als die Glasreste vom Gewinde zu entfernen.

    Dann musst du den innendurchmesser des Gewindes und suchst dir nach einer Bowl die passt und dir gefällt.
    Caesar sind mit Bowls sehr gut ausgestattet.


    das Gewinde klebst du dann mit Aquaristiksilikon oder 2K-Kleber auf die neue Bowl.

    Si vis pacem, para bellum!