Siebaufsatz mit auf den Anzünder?

  • Hey, grade eben meine erste eigene Shisha erhalten - natürlich mit allen Zubehör usw. Ne kleine Frage: Bei dem elek. Kohleanzünder müsste ihr die Kohlen direkt auf die Heizspirale legen, was glaube ich auf Dauer nicht so pralle für die ist. Macht es Probleme wenn ich den Siebaufsatz vom Kaminkopf einfach auf die Spule lege und dann die Kohle darauf? Dürfte ja eigentlich nix passieren, die Kohlen liegen da ja sowieso immer drauf beim rauchen. Aber nur zur Sicherheit mal nachfragen ^^


    LG Dekson!

  • Ich glaube das der Sieb das nur nicht lange mitmachen würde :D
    Ich kann dir empfehlen einfach ein Gitter für die mikrowelle mit den füßen nach oben auf den Anzünder zu legen, dadurch liegt die Kohle nicht direkt auf der Heizspirale und das Gitter hält mehr aus ;)
    Aber ich lege meine Kohle einfach so drauf und muss alle 2 Jahre frühstens meinen Brenner tauschen und das finde ich für eine tägliche Nutzung echt okay :)

  • Hi Dekson,


    muss mich hier Lisa1095 anschließen.
    Der Aufsatz wird das nicht lange mitmachen. Des Weiteren besteht die Gefahr, dass er sich leicht wölbt und somit nicht mehr hundertprozentig auf den Aufsatz passt, weil die Hitzeentwicklung dann doch noch einmal größer ist als bei den Kohlen selbst.


    Ich lege die Kohlen auch direkt auf die Spiralen, es funktioniert super und muss auch ca. nach 1-2 Jahren den Anzünder tauschen.
    Ansonsten, kommt auf die Marke darauf an, gibt es spezielle Aufsätze für solche Anzünder.