Haze - Carnival Nights

  • Aussehen: dunkelbraun, sehr feucht, fein geschnitten und so gut wie gar keine Ästchen


    Geruch: Eine Kardamonbombe! Riecht Original wie das Gewürz. Das ganze gepaart mit einer erfrischenden Minze. Ich war sehr skeptisch, da ich nicht wirklich der Fan von den würzigen Flavours bin. Hab aus Neugier dennoch eine Dose gekauft.


    Setup: hotshot rt, brohood Phönix mit 3 Tom GOLD Kohlen


    Rauch: Haze typisch viel, dicht und schwer. Der Rauch verfliegt so gut wie nicht


    Geschmack: Omg, der erste würzige Tabak der mir zusagt. Wie im Geruch, eine würzige Kardamom Note gepaart mit einer süßen und gleichzeitig sehr erfrischenden Minze. Vergleichbares habe ich noch nicht geraucht! Sehr intensiv und langlebig das ganze.


    Fazit/Note: 1+++++ unglaublich lecker und einzigartig. Der Tabak ist würzig und gleichzeitig so erfrischend. Eine super Abwechslung zu den ganzen fruchtigen Sorten, die ich sonst rauche. Passt auch für eine warme Sommernacht! Unbedingt probieren :D

  • Aussehen:
    Der Tabak wurde in einer farblosen Molasse eingelegt. Er sieht dementsprechend naturbelassen, zwar feucht aber nicht triefend aus. Allerdings konnte ich im Vergleich zu PeteK dennoch den einen oder anderen Ast ausfindig machen.


    Geruch:
    Ich fühlte ich an eine fruchtige, würzige süße erinnert. In der Tat könnte ich diesen Geruch nicht mit "Kardamon" in Verbindung bringen. Das liegt aber auch daran, dass ich das Gewürz so noch nie bewusst separat gerochen habe. Ich fühlte mich eher in die Richtung von einer leichten, herben Zitronennote erinnert. Ganz dezent umschmeichelt die Minze das Gesamtbild. Wirklich angenehm das ganze.


    Setup: Kaloud Samsaris Vitria, Kaloud Lotus mit 3 Tom Blue Kohlen


    Rauch: Der Rauch war dicht und schwer. Wer die Raupe aus "Alice im Wunderland" kennt weiß was ich meine.


    Geschmack: Der Geschmack ähnelt ganz stark dem Geruch. Eine würzige Note. Sie war nicht wirklich fruchtig, aber auch nicht herzhaft. Ein perfekt ausgewogenes Ergebnis. Was besonders hervorgehoben werden sollte ist die Intensivität des Geschmackes. Hier sehe ich den Preis für den Haze definitiv gerechtfertigt. Der Tabak schmeckt qualitativ sehr hochwertig. Der Name dieser Sorte ist ja in allem irreführend. Wohingegen man bei einem "Blaubeer-Minztabak" eben diese beiden Zutaten erwartet, bleibt für den Probanden nur zu spekulieren was sich wohl hinter "Carnival Nights" versteckt. Ich bin auf jeden Fall dankbar, dass der Tabak nicht nach dem Schweiß der brasilianischen Tänzerinnen schmeckt. Oder nach dem fauligen Atem der Bettler in den Slums. Von mir erhält der Tabak definitiv eine klare Kaufempfehlung. Wer bereit ist für diesen einzigartigen Geschmack den entsprechenden Preis zu bezahlen, wird nicht enttäuscht.


    Fazit/Note:


    2+ / / Der Preis ist für mich etwas zu happig. Vergleichbare Geschmackserlebnisse gibt es bereits für weniger Geld. Weil er trotzdem sehr gut qualmt, sehr geschmacksintensiv ist und ein besonderes Aroma welches ich so noch nicht gerochen habe verwendet wurde, spreche ich eine Kaufempfehlung aus.