Suche Shisha für Fortgeschrittene

  • Hallo zusammen!
    Ich rauche seit ca 2 Jahren aktiv Wasserpfeife. Derzeit habe ich eine Kaya PNX480 mit 2 Silikonschläuchen und Glasmundstücken.
    Für das Jahr 2016 suche ich etwas neues da die mich die PNX 480 nicht mehr ganz erfüllt! :P


    Habt ihr Vorschläge welches Modell sich für einen Fortgeschrittenen Raucher anbietet?
    Der Preis sollte nicht über 150 € liegen.


    Vielen Dank für eure Tipps :)


    Grüße aus Köln
    Blackskirt :blubber:

  • Hallo,
    ich hatte auch 2 Jahre lang mit einer PNX480 geraucht und dann mir eine größere Edelstahlpfeife gegönnt. Ich muss sagen, dass die beiden Pfeifen gleich gut rauchen. Bei modernen Pfeifen ist das Rauchverhalten doch sehr ähnlich. Was aber einen deutlichen Unterschied macht sind die Gebrauchsspuren, die bei dem Edelstahl sehr gering sind.


    Du kannst dir ja mal die neue Amy Edelstahlpfeife ansehen, die ähnelt der Brodator von THS sehr und hat einiges an Zubehör schon dabei. Den Preis kenne ich aber nicht.
    Im Endeffekt ist das aber auch alles Geschmackssache. ☺

  • Danke für die schnelle Antwort...
    Amy Shishas gefallen mir von der Optik ansich schon nicht so aber ich werde mich da nochmal genauer umschauen :) :thumbsup: :thumbsup:

  • Rauche auch schon 2 Jahre mit meiner PNX 480 und ich muss sagen, dass es wirklich wenig unterschied zu den "edleren" Shishas gibt. Hatte zum Vergleich eine Brodator Desert Fox (Preis 240€) eines Kollegen über eine längere Zeit und ich muss sagen, dass es keinen Unterschied im Geschmack/Durchzug gegeben hat. Wie mein Vorredner schon meinte ist der einzige Vorteil der Edelstahl, da sich bei der PNX480 doch recht viele Ablagerungen bilden. Ich würde nicht so viel Geld ausgeben und wirklich nach einer AMY Edelstahl Shisha schauen :)