Kopf - Universaler Kamin ?

  • Servus,


    Möchte mir demnächst mal nen Kamin zulegen, um es mal zu testen. Nun hab ich mal geschaut und die meisten passen ja nur auf bestimmte Köpfe, bzw. Denen mit passendem Durchmesser.
    Nun habe ich von Kaya den Birdhunter entdeckt, wäre der Universal einsetzbar?
    Birdhunter Sieb | Shisha Nil



    Meine Köpfe sind:
    Hot Shot RT, Power Bowl RT, No. 5, Kaya Vortex, Boost Funnel Large und nen Standard China Kopf


    Könnt ihr nen Kamin empfehlen, der auf die meisten passt? Auf den Hot Shot RT braucht er nicht; Overpacking........



    MfG,
    am Handy ist das echt n Krampf

    :blubber:

  • Ich glaube alle Kaminköpfe (außer der von Saphire) haben den selben Durchmesser. Und die würden nur auf den HS RT und den Chinahead passen. Und den Brass 51 kann ich nicht empfehlen, da der zu viele Kohlen braucht.

    Manche Leute kaufen Dinge, die sie nicht brauchen,

    von Geld, das sie nicht haben,

    um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen!

  • Das ist ja nur das Sieb, da gehört eigentlich noch der Kamin dazu. Das kann natürlich auch funktionieren, früher hat man ja auch nur nen Sieb beiliegen gehabt, ist aber wieder eine Zweckentfremdung. Fürs Handy gibt's übrigens die Tapatalk-App ;) Ist schon etwas angenehmer.

  • Ich rate dir entweder zum Brohood Phoenix oder zum Amy Hotscreen, unterscheiden sich beide nur minimal. Beide passen auf den Hotshot RT und jenachdem wo du den bestellst/kaufst kriegst du ja auch noch einen Tonkopf dazu. Somit hättest du dann 2 Köpfe mit denen du den Kamin optimal rauchen kannst. Sollte ja eigtl reichen :p.
    Der Amy Hotscreen passt übrigens nicht auf den Chinahead, wie das beim Phoenix aussieht kann ich nicht sagen.