Benötige Tipps zum Bau einer Absolut Shisha 4,5l mit Glasteilen

  • Zum Umbau einer Absolut Shisha ist im Forum, Youtube, etc. genug gesagt.


    Ich habe zum Geburtstag einen 4,5l Absolut Wodka bekommen, dessen Flasche in Zukunft (ja richtig er ist noch nicht geleert :D ) zur Shisha umgebaut werden soll.


    Ich möchte möglichst viele Glasbauteile wie eine Glasrauchsäule und Tauchrohr benutzen. habe mir die einzelnen Komponenten mal aus Spaß bei Kaya zusammengestellt und komme locker über 100€


    Gibt es eine günstigere Alternative zu Kaya bis ca 110€?


    Wenns nicht anders geht, dann gehts nicht anders..wäre aber über Anregungen sehr erfreut ^^

    "Sleep when you're dead"

  • Es gibt Alternativen, ja. Aber mit denen wirst du nicht unter 110€ kommen, deswegen bleib bei kaya solange das für dich passt ;)

    Ihr wollt eine Review? Hier habt ihr eine: El Khawanky Luxor
    BenZ- Das Z wie bei DayZ, nicht wie bei Mercedes :thumbup:
    Reise zum Kristall-Alexander Marcus, 2014

  • Ich hab jetzt keinen Plan welche Abmessungen eine 4,5l Flasche Absolut hat, aber schau dir mal das Zubehör der La Coppa an, vielleich kannst du da was wiederverwerten.
    Ich meine mal gesehen zu haben dass jemand den Body der La Coppa auf eine Schnapsflasche gebastelt hat, nicht mein Geschmack, aber ich muss ja nicht damit rauchen :D

    Und so zerbröselt die Kohle nunmal.

  • kannst du mal sagen wie du die Rauchsäule etc befestigt hast? bzw welche Teile du alle verbaut hast? habe noch ne 3 Liter Three Sixty hier rumfliegen die ich noch umbauen könnte da ich nur ne kleine Pfeife habe und so noch ne große hätte ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Davlan ()

  • die base und die flasche habe ich mit dem "Pattex Montage Special Kleber" verklebt. danach musst du 2, am besten 3 tage warten bis das ganze vernünftig trocknet


    Montage Special - Pattex


    als basis habe ich die "Lava Double Twist" Shisha gekauft und halt nur die original bowl mit der Absolut flasche getauscht. du musst allerdings das gewinde mit viel hitze aber auch bedacht von der alten bowl trennen. das glas kann dabei springen. die alte bowl kannst du dann als blumenvase verwenden :D


    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150813/temp/yyzh5fh5.jpg]


    als nächstest musst du nur noch schläuche kaufen. zusätzlich habe ich mir noch einen XXL-Kohleteller gekauft..aber ich weiß nicht mehr wo genau

    "Sleep when you're dead"

  • Okay so hatte ich es auch vor, bzw war am rätseln wo man eine base ohne bowl bekommt gibt es aber fast garnicht wie es scheint.
    Kann man irgendwo schauen welche Innendurchmesser die einzelnen bowl Gewinde haben? Würde ggf auch ne andere Shisha dann nehmen.
    Hast du den Hals der Falsche gekürzt?

    Einmal editiert, zuletzt von Davlan ()

  • Der Link zu dem Bild der Pfeife funktioniert leider (bei mir?) nicht.
    Könntest du das Bild wohl nochmal hochladen, würde mich mal interessieren wie sie aussieht :thumbup:

  • Davlan
    das ist so eine sache mit den einzelteilen..habe ich alles versucht. eigentlich unmöglich. wenn überhaupt beim shisha laden deines vertrauens mal nachfragen. ansonsten ne fertige pfeife kaufen und gewinde trennen.


    das mit den maßangaben ist auch so eine sache :D hatte ich auch das problem. die online händer machen meiner meinung nach viel zu wenig angaben. ab und zu kommt es vor das du eine info findest, aber das ist die seltenheit. hinzukommt das jeder hersteller andere standartmaße nutzt.


    bei der letzten frage kann ich dir helfen ;) ich wollte den hals erst kürzen und stand kurz davor! tu es nicht! denn ich habe mir die frage gestellt: wie trägst du das ding? und du kannst es nur am flaschenhals tragen. und glaub mir die pfeife ist mit wasser ziemlich schwer. bin der meinung das es ohne hals besser aussieht aber leider unpraktisch. an der rauchsäule tragen fällt bei der pfeife weg, da diese auch nur durch eine dichtung fest an der base sitzt.


    Mou1234
    hier einfach einen link zu shisha nil..ist sogar grade runtergesetzt auf 85 euro


    Lava Glass Double Twist - Red | Shisha Nil

    "Sleep when you're dead"

  • Haben dasLinke Modell umgebaut und dazu den Flaschenhals gekürzt, kannst dich für Tipps gerne bei mir melden.


    Habe das Gewinde bei Maya separat bestellt und eine PNX 660 gekauft, evtl wenn du es kannst du noc ein verlängertes Tauchrohr kaufen