Wo bekomme ich ein Gewinde für meine Narikela TN 440

  • Hallo, ich habe vor mir für meine Narikela TN 440 eine Bowl aus einer Jacki Flasche zu machen.
    Nun habe ich nach langer erfolgloser Suche mich entschlossen euch mal zu fragen ob ihr wisst, woher ich ein passsendes Gewinde bekomme.
    Und welche alternativen Gewinde zu dieser Shisha passen.


    Danke schonmal im Vorraus Kevin

  • Mal ganz abgesehen davon, dass die Idee mit den ganzen Alk-Pullen mittlerweile doch total ausgelutscht ist...


    ...die Narikela zählt zu den eher preiswerten Shishas, da dürfte es mit nem einzelnen Gewinde schwer werden.
    Ich gehe mal davon aus, dass die ein Feingewinde hat?
    Dann dürften eigentlich Gewinde aller ähnlichen älteren Shishas in der Größe passen.
    Die sind aber in Shops vermutlich auch kaum zu bekommen .


    Hier gibt es eines für die alten Kaya PN, das könnte passen, keine Garantie...


    Evtl. kannst du ja schauen ob du bei Ebay günstig ne komplette Shisha ergattern kannst.


    Was für ne Flasche willst du nehmen?
    Auf ne 3 Liter wird es wohl nicht passen oder zumindest sehr albern aussehen.
    Und ne kleinere Flasche wird recht schnell umkippen...

  • Danke für den Tipp, es gibt ja noch die guten 1,5 liter flaschen die meiner ansicht nach genau die richtige größe haben.
    Ich habe auch noch eine Kaya Pn 480 2.2 daheim stehen für diese sollte das gewinde ja sicher passen.
    Und ob die idee Ausgelutscht ist oder nicht das ist ja jedem seine Sache ;D


    Danke
    Gruß
    Kevin

  • Ich habe auch noch eine Kaya Pn 480 2.2 daheim stehen für diese sollte das gewinde ja sicher passen.


    Hab selber ne PN330 und ne PN480, beide erste Generation.
    Die Gewinde der beiden sind identisch.


    Die PN480 2.X dürfte den gleichen Gewindedurchmesser wie deine TN440 haben.
    Meines Wissens hat aber die PN ein Grobgewinde und die TN ein Feingewinde?
    Oder liege ich da falsch?


    Zitat

    Und ob die idee Ausgelutscht ist oder nicht das ist ja jedem seine Sache ;D


    Genau, das ist nur meine Meinung...
    und kein Versuch dich von dieser einzigartigen kreativen Idee abzubringen! :D

  • wenn deine Narikela und die PN 2.2 das gleiche Gewinde haben, also du die Rauchsäule deiner PN auf das Glas der Narikela schrauben kannst und umgekehrt, dann brauchst du das grobe Gewinde.
    passt es nicht, sollte das feine Gewinde zur Narikela passen, das Wizard verlinkt hat.