Al Mahmood - Cactus Lemon

  • Aussehen: dunkles rot, fast braun, extrem feucht das ganze


    Geruch: EXTREM frisch nach herber zitrone, richtig säuerlich, cactus kann man ahnen


    Setup: 3 bricos mit tonkopf und kamin


    Rauch: extrem ordentlich. schön weiß und dicht


    Geschmack: top ! lange nicht mehr so einen intensiven und vorallem frischen tabak gehabt.


    Fazit/Note: klare 1+. der hype wird ihm gerecht, was ich anfangs nicht dachte. aber der tabak macht einfach nur lust aufs rauchen, vorallem da er so lecker intensiv schmeckt und auch lange anhält

  • Aussehen: Rot, mehr als ausreichend feucht..eigentlich schon zu feucht


    Geruch: Megalecker. Kann man schwer beschreiben. Riecht jedenfalls unter anderem nach Zitrus..angenehm süß säuerlich. Man kann ohne Probleme dran schnuppern ohne dass einem die Nase zwirbelt o.Ä.


    Setup: Kaloud Lotus ohne Deckel, Lamar Pleasure Bowl, 2 Bricos


    Rauch: Bestens. Schön dicht.


    Geschmack: Entspricht dem Geruch. Einfach ein sehr leckerer süß säuerlicher Geschmack. Leider ist er tatsächlich nicht ganz so intensiv und im laufe des Kopfes lässt der Geschmack auch kontinuierlich nach.


    Fazit/Note: 2+. Der erste Tabak von dem ich bereits mehrere 250gr-Dosen aufgeraucht habe. Vielleicht auch dadurch, dass er eben nicht so intensiv schmeckt, kann man den wirklich jeden Tag rauchen. Er kommt zumindest mir bis jetzt nicht zu den Ohren raus obwohl ich fast nur noch den rauche. Randbemerkung zu Al Mahmood allgemein: Im Gegensatz zu beispielsweise Adalya oder Nakhla kann man den locker mit zwei ganzen Bricos in der Pleasure Bowl + Kaloud Lotus rauchen..sehr angenehm! Daher noch ein extra + für die Hitzebeständigkeit :)

    Erfolgreich gehandelt mit:
    Denno (Kauf)
    Nargilemshishas (Tausch)
    Speedy2lc2003 (Kauf)
    smokeybiker (Kauf)

  • Aussehen:Rot, triefend nass etwas zu viel meiner Meinung nach, Schnitt relativ fein leider mehrere kleine Äste


    Geruch:Frisch, süß, säuerlich, sehr lecker


    Setup:Standard Kopf der SKS Vortex, 3Lagen HHAlu, Rundlochung, 3 Bricos


    Rauch:Sehr gut, weiß, dicht


    Geschmack:Ich weiß nicht wie ich ihn beschreiben soll. Süß, säuerlich, sehr lecker


    Fazit/Note:Sehr guter Tabak. Kauffempfehlung. Insgesamt von mir ne glatte 2

  • Aussehen: Hatte bereits 2 Versionen. 1. : braun, feiner bis mittlerer Schnitt, perfekte Feuchtigkeit (gut aufgenommen). 2. : rot, feiner bis mittlerer Schnitt, brutal und viel zu feucht.


    Geruch: Limette, süß säuerlich, sehr frisch, macht Lust


    Setup: HotShot RT, leicht overpacked, Brohood Phoenix, 3 Cococha Gold


    Rauch: dichte, weiße Wolken, noch nie bessere Ergebnisse gehabt als beim Al Mahmood


    Geschmack: Der Geschmack ist einfach toll. Eine süß säuerliche Limette, perfekt abgestimmt mit einer weiteren Note, habe jedoch keine Ahnung wie Cactus schmeckt. Richtig frisch und sommerlich.


    Fazit/Note: Mein Lieblingstabak, mein Tipp: Mit Ultimate Green mischen. Die Minze fügt sich dann perfekt ein und die Limette wird unterstützt. Aber auch so ist der Tabak ein Knaller. Schade, dass er so gut wie nicht mehr zu bekommen ist. Die erste Produktion war ein Stück besser als die zweite überfeuchte Produktion. Schulnote: 1-

  • Aussehen:
    braun, mittelfein, feucht


    Geruch:
    richtig frisch und authentisch


    Setup:
    2 ganze Bricos und 2 Lagen Haushaltsalu


    Rauch:
    viel und dick, überdurchschnittlich


    Geschmack:
    schmeckt nach süßer Zitrone mit Kaktusnote, sehr gelungen!!!


    Fazit/Note:
    ich würde Cactus Lime von Start nor vorziehen da dieser mir einfach einen Tick besser gefällt aber das ist meine persönliche Meinung und kann genau so nachvollziehen wenn das jemand andersrum behaupten würde. Note 2+

  • Aussehen: rot, feiner bis mittlerer Schnitt, sehr feucht.


    Geruch: leicht beißend, nicht sehr einladend


    Setup: Amy 440, Amy Power Bowl, 3 Lagen HH Alu, 3 Bricos


    Rauch: weiß und dicht


    Geschmack: sehr bescheiden, schmeckte die ersten 20min nach "Cactus", der erstaunlich stark an Melone erinnert und danach nach nichts mehr. Wirklich nach rein gar nichts! Über die komplette Rauchdauer keine Spur von Zitrone oder Limette.


    Fazit/Note: Note 6. Der Tabak ist einfach nur schlecht. Es ist definitiv die 2. Produktionslinie und das ist leider die schlechte. Ich kann den Hype also nicht nachvollziehen. Hatte nur 50gr. Der Rest davon landet im Eimer.


    Anmerkung: Sehr hitzeUNempfindlich.

    Wer braucht schon Al Fakher, wenn er Al Waha haben kann
    Gekauft von: Alibaba+, Crazy.K+, tonii+, Anthology+, uvm.
    Getauscht mit: Megaman91+, HappyNeon+, learned+, Rastaman77+, uvm.

  • Aussehen: Dunkelrot und sehr feucht


    Geruch: Sehr schwer zu beschreiben riecht aufjedenfall mega geil Zitrone kann man aufjedenfall raus riechen beim rest wirds schwierig


    Setup: Kaya Einlochtonkopf "Cup" + Birdhunter 4 Tom Cococha Gold


    Rauch: Das ist mein 2ter Al Mahmood Tabak der raucht einfach bombe hatte noch nie nen dichteren Rauch


    Geschmack: Nicht ganz so intensiv wie der Geruch aber immer noch sehr gut


    Fazit/Note: Ich kann diesen Tabak nur empfehlen wirklich ein geiles Teil :blubber: . Leider schwer zu bekommen ist fast immer ausverkauft. :wand:

    Der Herr gibt es, der Herr nimmt es

  • Aussehen: dunkles rot, wirkt nicht so künstlich wie das leuchtende rot von Adalya oder Start Now. Relativ feiner Schnitt. Ist die neue Produktion


    Geruch: Riecht wie die alte erste Charge. Wer ihn schonmal hatte und ihn geliebt hat, wird lächeln. Undefinierbar lecker, eine frische Zitrone mit herbem Hintergrund beschreibt es vielleicht ganz gut. Aber eben keine Frische die für den Müll ist durch Menthol.


    Setup: Caly Abstand/OP, Tonkopf, Hotshot RT


    Rauch: Verträgt meines Erachtens nach viel Hitze. Raucht auch sehr gut und viel.


    Geschmack: So wie der Geruch, sehr lecker, relativ Frühling/Sommerlastig. Perfekt um dem Sommer entgegen zu fiebern. Oder ihn dann im Sommer genießen im Garten. Frische Zitrone und eine leckere "herbe" Note, die wohl diesen Kaktus Touch ausmacht. Auch ein wenig süß.


    Fazit/Note: 1+. Wunderbare Sorte, leider teurer geworden, bzw. in Deutschland aktuell garnicht zu bekommen. Gefällt mir im Abstandssetup aber deutlich besser.

  • Aussehen:
    Tiefrot eingefärbter Tabak mit einem mittleren Schnitt


    Geruch:
    Citruslastig mit einem herben Unterton


    Setup:
    Hookajohn 80 Feet Bowl mit Lotus und 2 Cocobuzz auf NPS


    Rauch:
    Weiße Rauchwolken


    Geschmack:
    Eine lecker natürliche Citrusnote, wobei man erahnen kann das es sich hierbei um eine Zitrone handeln soll, dazu gesellt sich die Herbe Kaktusfrucht


    Fazit/Note:
    Ein wirklich gelungener Tabak, leider nicht mehr einfach zu bekommen wenn man sich damals nicht mit ein paar Dosen eingedeckt hat. Dennoch 2