Nubia Nr. 10 Ice-Apple

  • Aussehen:
    Feucht, Molasse nach 1 Woche anfeuchten gut aufgenommen, feiner Schnitt, bräunlich


    Geruch:
    Saurer Apfel im Vordergrund, begleitet von Anisgeruch und ganz dezent im Hintergrund eine leichte Frische.


    Setup:
    Vortex, Amy Hot Pan, 3 Tom Cococha Gold
    Chinahead, Amy Hot Pan, 3 Tom Cococha Gold
    Hot Shot RT, 3 Lagen Hausalu, 2 Tom Cococha Gold


    Rauch:
    Rauch war jedesmal gleich, er ist in Ordnung, angenehm kratzt und drückt nicht.


    Geschmack:
    Saurer Apfel begleitend mit einem nicht zu aufdringlichen Anis Geschmack, sehr dezent auch wie im Geruch eine frische zu erkennen. Ab und zu kam eine Grundtabaknote zum Vorschein.


    Fazit/Note:
    Preisleistung ist top, Kampfansage. Ich bin eigentlich kein Fan von Anis doch hier stört er mich überhaupt nicht, er bringt die harmonierende Süße zum sauren Apfel Geschmack. Nach 2 Tagen ziehen lassen war der Grundtabak rauszuschmecken. Ab einer Woche kaum bis garnicht. Ist ein Tabak den ich täglich rauchen kann weil man von dem Geschmack so schnell nicht genervt ist. Intensiver Geschmack bis zu 60 min. Vom Preis allein aber schon keine Oberklasse zu erwarten für die Preisklasse aber eine 1-, da er ja schon spottbillig ist. Berücksichtigt man die obere Preisklasse aber beachtet den Preis nicht eine 3+ bis 2-


    Gesamtnote daher eine solide 2


    Kauf- bzw. Probierempfehlung :)

    2 Mal editiert, zuletzt von spydeon ()