Welcher Kaminkopf hat das größte Fassungsvermögen

  • Also 1 bis 1,75h (je nach Tabak) für nen normalen Kopf mit ner mittleren Tabakmenge von 10-20g ist aus meiner Sicht normal. Sry aber bis 3h... never! Welchen Tabak hast du den dabei verwendet ? Selbst wenn ich nur alle 5 Minuten ziehe wird das meiner Meinung nach nie klappen und schon alleine nicht mit den Kaminen. Die verrauchen den Tabak ja schon ohne dass man daran zieht! Dazu kommt immer, ab welchem Punkt man aufhört. Ich mein ich kann den Tabak rauchen bis er schwarz und hart wie n Keks ist und kurz vor dem verbrennen ist oder ich rauche bis wenig Rauch kommt und der Geschmack nachlässt.

  • joa meines erachtens nach sind 1,75 stunden da auch schon ne ganze menge. 3 stunden glaube ich auch nicht. habe noch nie in meinem leben nen kopf länger als 1,5 stunden geraucht. und wie soll der birdhunter auf den no5 passen? etwa nur das gitter ohne kamin oder was?

    Support für den Cunt Destroyer

  • joa meines erachtens nach sind 1,75 stunden da auch schon ne ganze menge. 3 stunden glaube ich auch nicht. habe noch nie in meinem leben nen kopf länger als 1,5 stunden geraucht. und wie soll der birdhunter auf den no5 passen? etwa nur das gitter ohne kamin oder was?

    Ja es gibt wenig Ausnahmen. Das wären dann z.B. nen Tangiers Phunnel Bowl mit Tangiers geraucht. Aber da stopft man dann schon über die doppelte Menge in den Kopf :ugly: Im Schnitt sinds bei mir auch 1 bis 1,5h mit ein paar Ausnahmen mal minimal länger.

  • Ist auch irgendwann nicht mehr sinnvoll.
    1.) Muß man irgendwann frische Kohle nachlegen
    2.) Kommt man an den frischen Tabak unten irgendwann auch nicht mehr ran
    3.) Wer will schon 3 Stunden am Stück rauchen und vor allem immer das Selbe?

    Wobei ich das schon häufig bei der jüngeren Generation und weniger erfahrenen Shisha Raucher festgestellt habe. Die Rauchen bis der Tabak tod ist. Am Besten wäre es, wenn der Kopf danach leer ist. ^^ Mei wenn ich irgendwo zu Besuch bin und jemand meint ich soll mal wieder den Schlauch weiter geben sag ich immer: "Mei dann machen wa noch mal ein Köpfchen und wenn das nicht reicht dann noch mal eines" :D D.h. wenn ich 4h lang Traube Minze rauchen will, dann mach ich mir doch 2 Köpfe und habe über den Zeitraum nen besseren Geschmack, Rauch und somit auch mehr Spaß!

  • Also ich sehe das so, wenn ich einen schnellen Kopf rauchen will, dann bau ich mir einen Kopf mit Kaminaufsatz. Easy und super schnell gebaut, der wird ganz einfach geraucht. Wenn einem die Rauchdauer von ca 90 min nicht reicht und noch mehr haben will, der soll in einem großen Kopf rauchen. Extra für solch ewigen Sessions sind die ja schließlich gemacht.


    Mit einem Kamin kann man solche langen Rauchdauern nicht schaffen, zumindest nicht mit den gängigen wie der Brohood Phönix. Geschmackliche Einbußen bringt das Kaminsystem, mMn, auch mit.


    Wenn man längere Zeit Shisha rauch wird man, so ging es zumindest mal mir, mit der Zeit weniger geizig mit dem Tabak und verabschiedet sich schnell von solchen Wunschgedanken wie mit 10g 3 Stunden rauchen und besten Geschmack.

  • Ich habe mit Social Smoke Voltage geraucht...und ungelogen es waren wirklich 3h( wenn man die Zeit von den neuen Kohlen abzieht 2h20min/ hab ich vorher vergessen zu erwähnen dass wir immer erst neue angemacht hatten als die anderen nicht mehr zu gebrauchen waren) zwischendurch habe ich den Tabak immer mal wieder durchmischt und am Schluss war der Tabak zwar schon teilweise schwarz( nicht komplett!) allerdings hatte er kaum noch Geschmack aber sonst war der jetzt nicht "tot" geraucht...ich würde eher sagen alles rausgeholt was möglich war :D Außerdem war die Faulheit zu groß nen neuen Kopf zu machen :thumbsup:



    Edit: Normalerweise rauch ich den auch maximal 90 min lang...

    :inlove: Rock am Ring 2014 :inlove:

  • Will ja keine Werbung machn, aber genau deshalb interessiert mich der AT80 weil man den bestimmt richtig vollpacken kann + Birdhunteraufsatz. Steht jedenfalls auf meiner Wishlist


    Kaya PNX 480 Clear :love:
    Saphire Hot Shot :love:
    Kaloud Lotus :love:
    THS Fineliner :love:
    -----------------------------------------
    Geld sollte dienen,
    nicht regieren.


  • Ich finde den at80 für den Kamin eigentlich ungeeignet,da man ja dierekt die Luft durch die Löcher des Kamins in die schlitze vom Kopf zieht!
    Für ein amisetup ist er vielleicht ok...
    Der Kopf ist ja durch die Anordnung der schlitze ähnlich aufgebaut wie der rt...
    Und rt im Abstand zu rauchen ist ja auch nicht unbedingt das gelbe vom ei!Zumal gerade diese Kombination also at80 und kamin vieles an Tabak unberührt lassen werden!Das wird einem erfolgreichen Geschmackserlebnis wohl nur im Wege stehen