Sommer- na ja, aber trotzdem neue Shisha

  • Hi zusammen,


    wie jedes JAhr, gönne ich mir eine Shisha.


    Da ich mich im ganzen Jahr nich tum neue Modell oder ähnliches Kümmere wolllte ich euch mal Fragen was ihr empfehlen könnt.


    Zu mir:


    rauche mit cocos.
    und meistens alleine oder zu 2t.
    Die Shisha ohne Zubehör oder Tabak darf bis 120€ kosten.


    Eine andere Frage habe ich noch bezüglich Tabak. War bisher imme rAl waha raucher, der ist momentan ja schwer zu bekommen.
    Könnt ihr mir einen anderen Empfehlen, den man nich tanfeuchten muss?


    Layalina? Al Ajami? Al Jazeera.


    Kollege meinte auch es gäbe etwas neues für den Kopf... Phoenix oder so? Dann benötigt man keine Alu mehr und kann die cocos direkt dort drauflegen..ISt das was man sich zu legen sollte?


    Danke :)8)

  • Also ich bin ein freund der dschinni-Pfeifen.
    Bin mit denen sehr zufrieden. Alternativ würde ich traditionelle pfeifen wie km, el nefes oder farida empfehlen.
    Und gleich werden dir von anderen usern noch pnx, npx und wie sie alle heißen empfohlen. Aber da steck ich zu wenig in der Materie der standarddesigns um die einzelnen unterschiede erklären zu können.
    Sollen aber alle sehr gut sein.


    Tabak würde ich layalina empfehlen. Hab passion fruit und cranberry grape aktuell und find die sehr gelungen.
    Florida war aber nicht mein fall.


    Nutze selbst immer noch alufolie und hab auch kein großes interesse zu wechseln. Die par Sekunden mehraufwand nehm ich gerne in kauf. :)

  • Zum Tabak kann ich dir Gold Al Ajamy und Layalina bzw. Golden Layalina empfehlen. Letzteres ist einfach sehr genial, vorallem ist er schön feucht! Gold Al Ajamy ist etwas stärkerer im Geschmack, aber die Sorten sind fast durchgehend sehr gut und schmecken intensiv, sowohl hält der Geschmack auch sehr lange.


    Meine Meinung zum Phoenix: Ein schön verarbeitetes Gerät das vorallem den Aluverbrauch auf 0 setzt und den Kopfbau erleichtert. Ob man es wirklich benötigt ist die andere Sache. Ich rauche persönlich am liebsten mit Alufolie und einen normalen Kopf. Der Phoenix wird meist dafür benutzt wenn ich alleine bin und Tangiers im Hot Shot RT rauche.