Ablagerungen im geputzen Schlauch

  • Hi Shisha-Freunde und Freundinnen,


    Ich hab vor ca. 1Monat das letzte mal meine Shisha geputzt und heute wieder benutzt und bemerkt das ich Schlauch kleine Schwarze Krümmel drin sind o_O
    woran liegt das? wie bekomm ich die wieder raus?


    Danke im vorraus

    Ich bin momentan auf der Suche nach Fantasia, Haze und Tangiers

  • Bei Silikonschläuchen, besonders transparenten, kann man die Nikotinablagerungen sehen. Die gehen normalerweise nicht mehr raus, aber trotzdem kann sich Kondensat ablager, dass durch ausspülen nicht weggeht. Ich hab einfach n kleinen Stofffetzen in Spiritus getränkt und dann an ne Schnur gebunden und dann n paar Mal durch den Schlauch gezogen. Du kannst auch eiune Rauchsäulenbürste nehmen wenn du eine hast.

  • Kommt ganz auf deinen Schlauch drauf an. Wenn es sich um einen Schlauch handelt, der nicht auswaschbar ist, wird es Rost o.ä. sein und du kannst den Schlauch wegwerfen.
    Bei anderen Schläuchen können es einfach Verschmutzungen sein, die vom längeren liegen kommen. Dies sollte aber nach einem erneuten waschen behoben sein.

  • Das ist der Standart Schlauch der bei meiner Kaya Glory 480 Frosted Firebowl dabei war ^^ wie find ich denn raus welcher Schlauch passt? oder haben die Kaya-Schläuche ne Einheitsgröße? wollt mir iwann demnächst eh nen neuen Kaufen.

    Ich bin momentan auf der Suche nach Fantasia, Haze und Tangiers

  • Da es sich um einen Standartschlauch handelt, hat er sehr warscheinlich Rost angesetzt, da man diese Schläuche eigentlich nicht auswaschen sollte/kann.
    Du kannst jeden beliebigen Schlauch von jedem Hersteller verwenden, da sich das Anschlussstück eigentlich bei allen gleicht. Die kleinen Unterschiede werden durch die Schlauchdichtung ausgeglichen.