Das Chateau in Braunschweig

  • Hallo leute also bin ca seit 7 monaten stamm kunde im Chateau das tolle ist an dem laden die atmosphäre sehr cool und es ist direkt in der city
    ...nette mitarbeiter..das schöne ist noch das sie die KAYA shishas benutzen...es wird immer neue kohle draufgelegt...mein absolutes lieblinfs geschmack sind die starbuz sorten und waldfrucht denke mal von al faker ansonsten die musik sehr gut...das einzige problem dort ist kleiner laden meistens platz mängel ohne reservierung geht da fast nix...finde auch cool das die kostenlos ipads ausleihen mit denen man surfen kann..da abends immer viel los ist bin ich meistens um 14 uhr da bis 17 uhr happy hour lohnt sich :))):.. :D :D :D :D :D

  • So ich war nun dort und werde einen kleinen Vergleich zum Etual ziehen.
    Beide liegen sehr Zentral (nur wenige 100m auseinader), nur mit Parkplätzen könnte es Probleme geben (sind 3 mal im Kreis gefahren bis wir einen hatten).
    Das Chateau ist recht klein, hatte es mir aufgrund von Bildern mindestens doppelt so groß vorgestellt, passen denke ich maximal 30 Leute rein und dann platzt es schon aus allen Nähten. Das Etual ist viiiieeel größer, kann gar nicht abschätzen wie viele da rein passen (100?). Sitzgelegenheiten würde ich im Etual ebenfalls besser einschätzen, im Chateau saßen wir erst auf so Sitzblöcken, nicht sehr entspannt. Die Sofas (wenn denn eins frei ist) sind sehr bequem. Im Chateau empfiehlt sich also reservieren.
    In beiden wurden wir schnell bedient, aber im Chateau wurden uns zwar die Getränke gebracht als aber bereits eine viertel Stunde vergangen war und Gäste die nach uns gekommen sind vor uns eine Shisha bekommen haben, habe ich nachgefragt und sie hatten uns vergessen. Ich denke das war eine Ausnahme, aber ich fnde auch, dass die Bedienung da selbst hätte drauf kommen können, da sie mehrmals an uns vorbei gelaufen ist. Dafür gabs netterweise eine Ice Bazooka aufs Haus. iPads gibts im Chateau auch leider nur unter der Woche, da es nicht so viele gibt und es sonst ungerecht wäre, verstehe ich.
    Die Shishas im Chateau sind allesamt Kayas (glaube PNG 650 und PN 630 kann das sein?! :D). Im Etual gibt es traditionelle Pfeifen, dort kann ich leider nicht sagen was für eine Marke.
    Angebot an Sorten ist in beiden ziemlich gleich, Standardsorten (so um die 10) für 6€ und für ICE Sorten 8€ (im Chateau, genau Preise vom Etual weiß ich nicht mehr, dürften fast identisch sein). Ice Bazooka gibts in beiden für 2€ Aufpreis. Im Chateau kann man einen Glasschlauch für 1€ extra ordern.Was ich ein wenig dreist finde ist, dass es im Chateau Dampfsteine gibt und diese als "Secrets" verkauft werden und das für 8€! Verstehe den Preis nicht, da Tabak ja eigentlich teurer ist.
    Kopfbau war bei beiden in Tonköpfen mit traditionellem Setup, im Etual anscheinend etwas dichter gepackt, da der Durchzug schwächer war.
    Geschmacklich war das Chateau besser und es kam auch mehr Rauch.Laufzeit war dafür, aber mit 45 Minuten etwas gering (hatten denke ich wieder Pech, da Tischnachbarn wesentlich länger rauchen konnten).
    Im Chateau lief dauerhaft laute Housemusik, was mir etwas auf die nerven ging, da wir zu dritt waren und ich nie verstand was meine gegenüber Sitzenden gesprochen haben.
    Atmosphäre ist im Chateau sehr modern, im Etual gibt es 2 Bereiche einer sehr traditionel, der Andere eine Mischung wie ich finde.
    Fazit: Wer besonders Wert auf Geschmack und Rauch legt geht ins Chateau, wer aber mit seinen Freunden reden will und nebenbei Blubbern geht ins Etual. :blubber::blubber:
    Edit: Ganz wichtig! Im Etual gibt es keinen Alkohol, im Chateau schon!