Brandlöcher im Teppich

  • @ Genuss Smoker
    Dein Vorschlag kommt mir irgendwie bekannt vor, ach ja hab ich ja gerade ein Beitrag über dir vorgeschlagen ;) 8) :D


    Hoppla, hab ich gestern auf'm handy garnicht gesehen :S


    Wie dem auch sei, es funktioniert jedenfalls :thumbup:

  • alufolie ausroillen lol :D



    ich würde sagen einfach in zukunft nen billigen teppich kaufen fürn zehner oder so und dann immer zum rauchen ausm schrank holen und auslegen...denke ich die beste/sicherste/günstigste lösung

    Support für den Cunt Destroyer

  • Also wenn du einen hellen Teppich hast der nicht besonder hoch ist, also sprich keine hohen Zotteln hat, dann kannst du mal versuchen es zu übermalen ^_^ :D Ich konnte bei meinem Teppich nämlich auch nirgens ein "Ersatzstück" rausschneiden, deswegen hab ich es notdürftig mit ganz normaler Kreise übermalt, und es hat überraschend gut geklappt! Beim Staubsaugen bleibt sogar alles drin, also ich brauch es nichtmal "nachmalen" ;) Klar, ein bisschen sieht man es natürlich, aber auf meinem Teppich gibt es immer mal dunkle und helle Flecken wegen dem Licht, deswegen fällt es bei mir nicht auf ;) Ist zwar sehr provisorisch, aber es hat funktioniert :P

  • Also wenn du einen hellen Teppich hast der nicht besonder hoch ist, also sprich keine hohen Zotteln hat, dann kannst du mal versuchen es zu übermalen ^_^ :D Ich konnte bei meinem Teppich nämlich auch nirgens ein "Ersatzstück" rausschneiden, deswegen hab ich es notdürftig mit ganz normaler Kreise übermalt, und es hat überraschend gut geklappt! Beim Staubsaugen bleibt sogar alles drin, also ich brauch es nichtmal "nachmalen" ;) Klar, ein bisschen sieht man es natürlich, aber auf meinem Teppich gibt es immer mal dunkle und helle Flecken wegen dem Licht, deswegen fällt es bei mir nicht auf ;) Ist zwar sehr provisorisch, aber es hat funktioniert :P



    Gute Idee, aber wenn richtige Löcher im Teppich sind, hilft das relativ wenig, oder ?

  • Vllt wurde es schon gesagt, aber wenn der Teppich größtenteils gleichfarbig ist, kannst du von den Rändern mit ner Rasierklinge Fusseln abtrennen (Ganz vorsichtig!) und diese dann mit Kleber auf die löcher kleben. Vorher am besten die Fasern der zu überklebenden Stelle aufrauhen und dann behutsam das Loch stopfen. Hat bei nem Kumpel von mir mit seinem 600€ Nepal-was-weiß-ich-Teppich ganz gut geklappt.

  • Ja stimmt. wenn richtig tiefe Löcher im Boden sind dann klappts nicht so gut, deswegen meinte ich auch dass das nur geht wenn der Teppich nicht so hoch ist ;) Aber meiner ist nur so 1cm hoch, und so creme weiß, da hats guts funktioniert. hab die Kreide aber auch richtig eingerubbelt :P ;) :)

  • Hallo,


    also wenn du noch einen Rest vom Teppich hast, dann kannst du mit einem Locheisen kleine Stücke ausstanzen und einsetzen. Wenn du eine Hausratversicherung kannst du den Schaden melden (falls mitversichert).


    Gruß Zarro

  • hatte das schon mal bei einem Handgeknüpften Teppich.
    Bin dann zum nächsten Teppichhändler nach Wien und der hat für 40€ 3 Löcher ausgebessert :D


    "Ein leidenschaftlicher Raucher, der immer wieder von der Bedeutung der Gefahr des Rauchens für seine Gesundheit liest, hört in den meisten Fällen auf - zu lesen."
    Sir Winston Churchill