MYA Cosmos 4er vs Kaya PN 580 2.0

  • Hi Leute,
    ich bin neu hier, also kurz zu mir: ich heiße Christoph ;)


    Nun mein Anliegen: Ich habe bereits eine Noname-Shisha (MC-Multu, ich nehme an, das ist Noname :D) für 19 Euro, die ca 40 cm hoch ist und 2 Schläuche hat. Die Rauchsäule stinkt aber ziemlich widerlich, und das nach erst 10 Heads und bei regelmäßiger Reinigung. Also muss was neues her: Ich dachte da so an maximal 50 Euro, und das Beste, was ich in diesem Bereich gefunden habe war eine MYA Cosmos 4er für 39 Euro und eine Kaya PN 580 2.0 in frosted nest für den gleichen Preis. Allerdings rauche ich grundsätzlich in Gesellschaft, nur sehr selten alleine, daher ist für mich ein zweiter Schlauch unabdingbar. Nun zu meiner Frage: Welche Pipe soll ich nehmen? Und was brauche ich alles, um einen 2. Schlauch anschließen zu können? (Schlauch habe ich schon.)?
    Ich wollte für alles inkl Versandt nicht über 50 Euro kommen ;)


    Tabak, Kohle und Gasbrenner habe ich schon alles (Fantasia Cactus Breeze und Bamboochas), Heads kann ich mir auch bauen, werde mir aber einen Hotshot für 5 Euro dazubestellen ;)
    Bin also kein richtiger Anfänger in dem Sinne, kenne mich schon ein wenig aus und habe viel zu dem Thema gelesen, nur wollte ich jetzt auch richtig in die Praxis einsteigen! ;)


    Danke schonmal und schönen Sonntag euch :) :blubber:

  • ich empfehle dir die nargilem narikela von atomhamster.com im komplettpaket die kriegste da für 30+7 für adapter und ist für den preis unschlagbar gute designs gibts auch .das setup ist aber eigl. wichtiger als die shisha selber also vernachlässige nicht die schläcuhe tabak kopf dichtungen etc.

  • Okay, wenn du das sagst...
    Mir kommt es halt darauf an, dass die Shisha länger hält als die, die ich jetzt habe. Und ein guter Durchzug ;)
    Welche Schläuche kannst du denn empfehlen?