Kein Geschmack beim Shishan. Was mache ich falsch?

  • Guten Tag Leute



    Ich habe eine zwei Monate alte Shisha, die 50€ gekostet hat. Laut Internet ist sie gut bis mittelmäßig.
    Ich habe Shiazo Dampfsteine und Havana Exotica Tabak.


    Ich habe folgendes Problem.


    Weder die Dampfsteine, noch der Tabak schmeckt. Es schmeckt einfach nach GAR NICHTS.
    Ganz simpel nach nichts. Chinahead und Selbstzünderkohle benutzen wir, allerdings könnt ihr mir nicht
    erzählen, dass es an der Kohle liegt, denn viele Leute werden mit der Selbstzünderkohle glücklich.


    Den Tabak habe ich mit der Molasse gemischt: molazzle- molazzle.de
    Nicht zu viel und nicht zu wenig.


    Nun, was mache ich falsch? Falls es an der Molasse liegt, wieso haben die Steine dann auch nach nichts geschmeckt?
    Die hab ich ja nicht mit der Molasse gemischt.


    Ich versteh einfach nicht, was das Problem ist.. DIe Shisha ist auf das Gründlichste gewaschen!



    Liebe Grüße

  • Sorry, aber es heißt "Shisha rauchen" und nicht Shishan ;) Man sagt ja auch nicht "Ich geh zigaretten" sondern "ich gehe eine Zigarette rauchen"


    Und, doch, ich kann dir sehr wohl sgen, dass es an den Kohlen liegen kann. Denn hierbei kommt es ganz stark auf die Marke an... Welche Kohle benutzt du denn?


    Und ich schätze mal, du hast auch noch den beigepackten Schlauch, den solltest du mal austauschen ;)
    Die nehmen auch gerne nach ner Weile nen ekligen Geschmack an, vor allem, wenn du sie mal ausgewaschen hast... das darf man bei diesen nämlich nicht.


    Und wie WiseGuy schon gefragt hat, du solltest mal ein Wenig mit Infos rüberkommen, meine Glaskugel ist nämlich kaputt gegangen.

    "If you are good at something never do it for free." - Joker

  • Mit welchem Kopf rauchst du denn?
    Wieviele Lagen Alu verwendest du und welche Lochung?


    Raucht es denn so wie es sein soll?

    mit dem beigelegten Kopf. Und manchmal 2 und manchmal 4 Lagen.
    Ich mach immer einen China Head.


    Ja, es kommt eigentlich schon ordentlich Rauch.


    Zu dem anderen Kollegen: Einige Freunde benutzen von mir aber auch die Kohle und bei denen klappts trotzdem.. Ich weiß grad nicht wie sie heißt. Sie war beim Headshop..

  • Liegt vermutlich an der Hitze. Zumindest konnte ich diese Feststellung bei mir machen.
    Ich hatte gerade soviel Hitze, dass es leicht verbrannt geschmeckt hat und den Tabak-Geschmack übertroffen hat.
    Interesant wäre, wie oft du rauchst und wie oftbzw wie schnell hintereinander du ziehst. Ggf. mal eine Pause zwischen den Zügen.
    Zusätzlich würde ich raten, trotz allem Naturkohlen zu kaufen und Setups hier aus dem Forum zu versuchen bzw. Youtube.

  • Bingo! Habe selber angefangen mit 3K Kohlen zu rauchen. Die sind leider wirklich nicht der Hammer. Falls du weiterhin bei selbstzündenden Kohlen bleiben willst, würde ich auf Carbopol umsteigen. Mit denen rauche ich auch ab und zu draußen.


    Wie ist der Geschmack, wenn du mal am Schlauch ziehst ohne, dass die Shisha an ist?