1. Shisha bestellen - welche von den beiden?

  • Heeeello ihr Shisha-Kenner, :D


    so also habe jetzt etwas darüber nachgedacht und schon einige Shisha's ausgeschlossen. Will mir morgen meine 1. eigene Shisha bestellen. ^^
    Also ihr solltet wissen, dass ich hauptsächlich alleine rauchen werde oder wenn mal doch jemand dabei ist, geben wir den Schlauch sowieso rum. Ich weiß, dass die Schläuche und die Köpfe, die mitgeliefert werden, nicht die besten sind. Werd mir später noch andere kaufen.


    Meine Fragen jetzt an euch:


    Welche Shisha ist die bessere?


    #Premium Nargile Frosted Red Press Flower Black#


    oder
    #PN 630 Romantic Black#




    Und ist es so ein extremer Unterschied mit Naturkohle zu rauchen oder kann man auch eine gute Shisha mit Schnellzünderkohle genießen?


    Sonst noch Tipps zum 1.Shisha Kauf?
    Danke schon mal für eure Hilfe :thumbup:

  • Sind beides die gleichen... kauf welche dir besser gefällt.
    Ja, zwischen Naturkohle und Selbstzündern ist ein großer Unterschied, allerdings gibt es z.b. von Carbopol Selbstzünder-Kohlen, die einigermaßen gut sind.
    Unterschied ist hauptsächlich die Rauchdauer und die Hitze.


    Nen Bürstenset und natürlich ein vernünftiger Schlauch sollten natürlich nicht fehlen.

    "If you are good at something never do it for free." - Joker

  • Also die Pfeiffen sind für einen Einsteiger alles Andere als schlecht, so viel steht fest. Gibt zwar bessere, aber dafür müsste man mehr in die Tasche greifen.
    Wenn du allerdings noch 10€ drauflegen würdest, könntest du dir eine PNG 660 von Kaya bestellen, die in der Qualität minimal besser ist und außerdem noch die Möglichkeit bietet bei Bedarf auf 4-Schläuche zu erweitern !


    Naturkohle ist um Längen besser als Selbstzünder. Vom Gestank abgesehen, halten sie länger, sind Meistens Geschmacksneutral und geben mehr Hitze ab !


    Wenn man sich das erste mal eine Shisha kaufen möchte, sollte man am besten sich noch mit 1-2 guten Schläuchen und 1-2 guten Köpfen eindecken, um einen schönen Genuss zu gewährleisten.
    Schläuche gibt es viele, schau dich hier am besten mal durch die Brevier-Bereiche durch. Das Gleiche gilt auch für die Köpfe. Es gibt mittlerweil so viele auf dem Markt, sodass es schwachsinn wäre alle aufzulisten.
    Für Anfänger wäre z.B. der Badcha gut, da er einen falsch-gebauten Kopf fast nicht zulassen würde ^^
    Dazu würde ich dann vllt noch einen Sapphire Funnel oder Power Bowl empfehlen.


  • Wenn du allerdings noch 10€ drauflegen würdest, könntest du dir eine PNG 660 von Kaya bestellen, die in der Qualität minimal besser ist und außerdem noch die Möglichkeit bietet bei Bedarf auf 4-Schläuche zu erweitern !


    Gibt es eine PNG 660? Weil so auf Anhieb finde ich keine im Netz. Hast du zufällig einen Link parat? :)
    Kann auch sein, dass ich gerade voll das Brett vor Kopf habe, naja. ^^


    Edit: Schon okay, ne PNG 650er hab ich gesehen. Aber eben keine 660er ;)

  • jop beides die gleichen, und naturkohle ist besser aber die bereits erwähnten carbopol kohle ringe sind in ordnung zum mal rauchen


    schlauch und kopf würd ich gleich mitbestellen wenns vom geld her drinne ist, so spart man versandkosten und kann auch direkt loslegen :D


    nen nxl wäre nit verkehrt , oder ein king ex-l


    der kopf der mitgeliefert wird, ist meines wissens ein small masta, der ist gar nicht schlecht fürn anfang, ich nutze den auch ab und zu.


    bürsten wären ratsam zum sauber machen vlt, aber da tuns auch haushaltsbürsten ^^, shisha reiniger kannste dir sparen, nimm backpulver mit warmen wasser funktioniert auch sehr gut bei mir, und die gewinde ab und zu fetten mit vvaseline oderso ( keine butter, die wird ranzig ^^)