Aladin Kunstlederschlauch

  • Material: Kunstlederschlauch, Griffstück mit Plastikaufsatz -> Metallmundstück


    Verarbeitung: naja, teilweise leichte Mängel. Am Griffstück sind Puschel, welche einzeln Fäden ziehen. Trotzdem insgesamt für den geingen Preis OK


    Durchzug: Ja, durch das Metallmundstück mit kleinem Durchmesser eher weniger überzeugend. Tipp: Das Metallmundstück vorsichtig mit einer Zange vom Plastikteil abdrehen. Der Durchzug mit der "optimierten" Version ist dann akzeptabel und zufriedenstellend.


    Eigengeschmack: war nicht vorhanden.


    Länge und Geschmackintensität: Generell ist die Länge ausreichend (160cm). Das lange Griffstück liegt gut und leicht in der Hand. Geschmacksintensität ist so lala, der Schlauch nimmt recht schnell den Geschmack des Tabaks an. Dies legt sich aber auch schnell beim nächsten Rauchen wieder.


    Waschbarkeit: gegeben, da Metallspirale


    Lebensdauer: unendlich, nur der Eigengeschmack könnte früher oder später ein Problem werden


    Ästhetik: Optisch kann man da nicht viel falsch machen, sieht aus wie jeder Schlauch mit langem Griffstück, nur nicht ganz so top verarbeitet, wie z.B. Ager.


    Fazit: Meiner Meinung nach ein durchaus guter Schlauch, besonders für Anfänger. Für 10 Euro hab ich mir den Schlauch damals bei meinem Shishaladen gekauft, war für mich ein perfekter Einstieg und ist eine kostengünstige Alternative zu Standardschläuchen. Daher kriegt der Schlauch eine bedingte Kaufempfehlung, da Fortgeschrittene wahrscheinlich mit dem Gesamtpaket nicht zufrieden sind, weil es einfach bessere Schläuche in der niederen Preisklasse gibt, vgl. Shisha King EX-L.