shisha komplettset für ~100€

  • hallo forum,
    ich will mir ne shisha, kopf, 2 schäuche, rückschlagventil, windschutz, David Ross Mundstücke, zipper,
    Diffusor und ne zange kaufen, alles für um 100€.
    ich rauch eigentlich nicht so oft, nur gelegentlich paar mal pro monat, ich würde dann mit naturkohle rauchen. brauch also noch nen brenner. tabak ist ertsmal egal, hab da noch nicht soviel erfahrung. geraucht werden soll mit 2 schläuchen. macht mir mal bitte ein paar vorschläge zu den o.g. sachen.
    shisha sollte nach möglickeit in nen handelsüblichen rucksack passn (auseinander gebaut). hatte bis jetzt nur no names. budget geht auch noch bissl, wobei günstiger immer besser ist. achja und n paar shops. sind shishaladen, shishanil, und arabica zu empfehlen?
    danke

  • Shisha-nil, Shisha-Arabica und Shisha-net kann ich immer empfehlen. Shishaladen kenn ich nicht. Mein Favorit ist aber Shisha-net.de


    Also ich würd dir zur einer Kaya PN330 (zusätzlich noch einen Schlauchadapter kaufen) empfehlen oder wenn es eben größer sein darf zur einer Kaya PN480, PNG480 oder PNX480. Die PNX hat den besten durchzug und wird sogar mit Glasschlauch geliefert und 2 Schlauchanschlüssen und einem Ordentlichen Kopf. Bei der PNG hast du auch von anfang an 2 Schlauchanschlüsse jedoch einen Standart Schlauch und ein Standart Kaya Kopf. Bei der PN480 oder PN330 sieht es gleich aus wie bei der PNG jedoch hat diser nur einen Schlauchanschluss, den anderen musst du zusätzlich kaufen und an der stelle des Ventils dran schrauben.


    Wenn du noch einen zusätzlichen Tabakkopf willst kann ich dir den Saphire Powerbowl oder No. 5 raten. Sind vom Setup her sehr leicht.


    Kohle empfehle ich dir Coconara 112er Packung. Gibts bei Shisha-net, finde die besser als die von Club Zürich ist aber nur meine eigene
    meinung. Die Coconaras in den 112 Packungen sind nur halb so groß wie Bricos genau wie die CLub Zürich kohle.


    Schläuche kannst du dir welche von Nammor oder Ager Hose usw. angucken.. Wenn es Glasschläuche sein sollen, empfehle ich dir
    die von Kaya (sind günstig und reichen volkommen).


    Zipper, Windschutz(aufpassen auf Durchmesser sonst passt der nicht über den größere Tabakköpfe drauf),
    Diffusor (Heba) und Zange(etwas größeren, ist angenehmer wenn man die kohle vom Gaskocher nehmen will :) )
    kannst du nach lust und laune kaufen.


    Ich würde dir zu einem Gaskocher raten. Sind stabiler können nicht umkippen und sind auch finde ich sicherer.

  • Für das Budget gibt es natürlich viele Möglichkeiten. Ich werfe einfach mal ein paar Pfeifen in den Raum:


    - Kaya PNX 480 *klick* (etwas teurer, besserer Durchzug, 2 Schlauchadapter direkt dabei und 1 Glasschlauch)
    - Kaya PN 330 *klick* und PN 480 *klick* (günstiger als die PNX, Durchzug nicht ganz so gut aber nicht schlecht, Schlauchadapter kosten pro Stück etwa 3-4€)


    Alternativ zur Kaya PN 330 oder PN 480 gibt es noch folgende Shishas die baugleich sind und bis aufs Design nahezu identisch was Verarbeitung und Durchzug angeht:
    - Amy Crazy Dots
    - Amy Deluxe 017
    - Amy Deluxe AD440
    - Nargilem Narikela 300
    - Nargilem Narikela 440
    - Shisha King SKS 300
    - Shisha King SKS 440


    Was Schläuche und Kopf angeht kannst du dich ja einfach mal in den Shops umsehen, die sind eigentlich alle zu empfehlen ;)


    gruß

  • Wenn du nicht so oft rauchst würd ich eher ne billigere nehmen also nicht unbedingt ne Pnx. Da würd ich dann die die dir am besten gefällt vom Design oder die billigste, wobei die sich nicht viel nehmen werden, von denen die Clearsmoke aufgezählt hat nehmen. Da du dann noch einiges an Geld übrig hast noch einen normalen Aladin Windschutz, 2 Ager Hose Schläuche oder wenn du willst auch Glasschläuche. Dazu dan noch den Heba Diffusor da der wesentlich billiger ist als die von Wagner und weder besser noch schlechter ist.
    Töpfe würd ich dann nciht unbedingt noch so nen teuren Saphire nehmen sondern eher nen Kaya Vortex, Nargilem Vortex(nicht den großen globigen nehmen) oder eine Nargilem Power Bowl.
    Kohlen dan die Club Zürich oder Cocobricos, die Coconaras sinda uch in Ordnung find cih aber ein bischen teuer im Vergleich zu den Zürich.
    Anzünder kommt drauf an ob du draussen oder eher drinnen rauchen willst. Für draussen ein Gaskocher, aber wenn du drinnen mehr rauchst würd ich eher eine Herdplatte kaufen, die bekommst du in Amazon z.B für so rund 20€.
    Shishanil und Arabica sind in Ordnung, Shishaladen kenn ich nicht. Du kannst auch noch bei Shisha.net, Smoking-shisha oder relaxshop-kk schauen.
    Wenn du dan noch Geld übrig hast kann cih dir vom Tabak noch Al Waha , 5Pipes, Al Ajamy und Zain empfehlen die sind alle recht günstig und du musst sie nicht nachfeuchten.

  • Eigentlich alles gesagt, aber ich greif das mal auf:

    brauch also noch nen brenner.


    Ich rate dir dringend, kaufe nicht den ganz billigen Gaskocher,
    sondern investiere lieber ein paar Euro mehr und sei auf der sicheren Seite: Transportabler Gaskocher.


    Ich sprech da aus Erfahrung...bei dem billigen ist meist nach 1/2 - 1 Jahr die Luft...ähh...das Gas raus, d.h. er wird undicht!

  • also schläuche nehme ich warscheinlich die king shisha ex-l edition (2x), die sind zwar nicht am schönsten aber am funktionellsten, da hohe mobilität (kurzes griffstück, biegsam, kein glas was kaputt gehen kann) und gut zu waschen (stahlspirale, kein griffstück aus stoff das dann erstmal 3 tage auf der heizuntg trocknen muss, wenn der schlauch mit wasser gereinigt wird). zudem soll er nen guten durchzug haben und 2 schläuche gibts schon von 25-30€. kopf habe ich mir vor ein paar tagen erstmals einen neuen kopf gekauft, nähmlich einen vortex (noname glaube ich für den preis) für 6,90€ dann bin ich aber noch in ne bar gegangen die auch shishas verkauft haben und hab da noch nen kopf geraucht un der meinte dann er hätte ihn mir für 4€ gegebn, naja egal. aber solange er hält... deswegen wärs vielleicht interessanter keinen vortex zu kaufen sondern einen phunnel bowl oder power bowl, warscheinlich von sapphire (ich liebe d-qualität, zudem siehts werig aus und die haben ne große auswahl an farben). brenner nehm ich halt son nen ähnlichen wie der der mir empfohlen wurde oder was ähnliches wenn in nem andren shop bestellt werden soll. kohle nehme ich dann cocobricos (wird überall in den tuts verwendet deswegn muss man mit anderer kohle immer in nem anderen verhältnis teilen). rauchen möchte ich sowohl draußen auch drinnen, für drinnen werde ich mir aber keine herdplatte holen, wenns auch mit dem kocher/brenner geht. joa windschutz hängt vom kopf ab, aber sollte nicht viel kosten. heba diffusor reicht wirklich aus, die anderen sind alle maßgenschneiderte edelstahlteile für ~ 10€?
    aber 10€ wollt ich jetzt eigentlich auch nicht zahlen. dann halt noch ne billige zange, reinigungsset, zipper, eventl. bhm für trockenen tabak, hängt aber vom tabak ab. ja aber die große frage ist immer noch die piefe? tendiere zu ner kaya pn 480 und aufwärts. eigentlich brauche ich den kram der bei der pnx dabei ist ja nicht, deswegen fällt die schonmal weg, würde vom preis aber auch noch sograde gehn, von daher bitte noch ein paar empfehlungen bis 70€, gerne auch von anderen herstellern. ist zb die pn 580 zu empfehlen, die pn 630, png 450/550/650 und wo leigt der unterschied zur pns serie (von kaya) in bezug auf vorherige modelle? (ich weiß dass die aufgezählten shisha alle relativ groß sind aber die bekommt man auch noch irgendwie in nen rucksack, besser aber medium size shisha.


    edit: lol mir ist erst gerade aufgefallen dass zb 480 für 48 cm länge steht


    edit2: ich stehe zw pn 480/580 und png 450/550, gibt es noch andere in diesem segment (preislich/größe/quali/durchzug

    3 Mal editiert, zuletzt von ResetX ()

  • kohle nehme ich dann cocobricos


    die Cocobricos haben zurzeit aber eine fehlproduktion deswegen empfiehlt sie dir auch keiner. Nimm Club Zürich oder Coconara.
    Die glühen wenigstens vernünftig durch und gehen nicht aus.


    eigentlich brauche ich den kram der bei der pnx dabei ist ja nicht

    Du willst ja einen Powerbowl haben. Der Kopf der bei der PNX geliefert wird ist ja ein Powerbowl von Kaya. Hättest auch noch 1 Glasschlauch dabei, der auch sehr gut ist vom Durchzug. UND du bräuchstest dir keinen Schlauchadapter kaufen weil der schon dabei ist.
    Und das wichtigste: Die PNX hat einen deutlich besseren durchzug als die PN oder PNG oder PNS. Sieht auch schicker aus finde ich vom Gewinder her.