Molasse in 50g Packung "reinkippen"?

  • Hallo,
    bisher habe ich die Molasse kurz vor'm rauchen auf den Tabak reingekloppt. Jetzt habe ich gelesen, dass Molasse 1-2 Tage Zeit braucht um zu wirken. Kann ich eig. in meiner 50g Tüte Molasse reinmachen und den Tabak in 1 oder 2 Wochen rauchen?

  • normalerweise habe ich immer originalen tabak, aber wenn ich trotzdem mal eine schlechte 50g ovp bekomme, dann lege ich alles in einen zipper,
    messe 4 teelöffel vom glycerin oder molasse ab, stelle das glas mit der flüssigkeit kurz in die mikrowelle (10sek).
    anschließend ist es schön flüssig, nicht so honigartig,
    dann alles in den zipper, bissel durchkneten und anschließend plattkloppen.


    1 tag ruhen lassen und dann gehts rund :D

  • Durch die Mikrowelle wird das ganze flüssiger und verteilt sich schöner.
    Ansonsten hat es keinen Effekt :D

  • das halte ich für ein gerücht
    richtiges glycerin ist schon recht flüssig und von der konsistenz her ideal
    was du meinst ist bhm das ist das honigzeug was aber ich schlecht ist weils den geschmak verfälscht

  • das halte ich für ein gerücht
    richtiges glycerin ist schon recht flüssig und von der konsistenz her ideal
    was du meinst ist bhm das ist das honigzeug was aber ich schlecht ist weils den geschmak verfälscht

    hab hier beides liegen.
    glycerin und molasse.. und beides ist gleich honigartig :)


    btw.. falls ihr autofahrer seid, dann könnt ihr glycerin auch als gummipfleger nehmen fürn winter :)
    da friert keine tür mehr fest ^^

  • Mein Glycerin ist nicht ganz so zäh. Das mit der Mikrowelle soll auch noch den Vorteil haben, dass die warme flüssigere Molasse die Poren im Tabak öffnet - so zumindest die Theorie. Ich mach das selber auch nicht. Wenn deine Mikrowelle ordentlich Watt unter der Haube hat und du die Molasse auch nur 10sek zu lange drin lässt fängt das Zeug fast an mit kochen, da kannst du dich ordentlich verbrennen ^^ Die Molasse ordentlich einarbeiten und den Tabak ruhen lassen bringen da bei weitem mehr ;)