Silikonschlauch/Pearl Glasmundstück

  • Kann es sein das beim Silikonschlauch der Geschmack vom Tabak etwas drunter leidet ???
    Ich hab leider keinen anderen Vergleich im moment und würde gern wissen ob das jemand bestätigen kann zwecks Geschmackverlust.
    Bevor jetzt wieder fragen nach setup,tabak und kohle kommen :-) , egal was für ein setup,tabak und kohle es ist eigentlich immer das gleiche ergebniss nicht voller geschmack.
    Achja und die shisha ist auch dicht :-)


    Und was hält ihr von Ager Hose Schläuchen ????

  • ager is ganz gut ... so weit ich das beurteilen kann, ist der geschamck auch mit einem silikonschlauch voll da... die diskusion gab es schon öfters. also meiner meinung nach - und ich rauche immer mit nem silikonschlacuh - macht das keinen großen unterscheid...

    Support für den Cunt Destroyer

  • Also ich merk kein Unterschied zwischen nem Silikon und nem andren. Auch was das festsetzen von dem Geschmack angeht gibts kaum nen merklichen Unterschied also müssts gleich sein.

  • Hmmm okay dann muss es wohl an etwas anderem liegen.
    Der Silikonschlauch hat natürlich einen super Durchzug, mir gefällt bloss die Mischung Silikon mit Glas nicht, ich hab lieber ein Griffstück und einheitliches Material

  • vllt musste deinen silikonschlauch auch einfach nur mal wieder auswaschen und richtig reinigen...ich mein wie sollte denn der geschmack darunter leiden, durchzug perfekt, kein eigengeschmack und auswaschbar

    Auf der Suche nach ausländischem Serbetli Minze :-)

  • Zitat

    find schon das der geschmack bischen drunter leidet, aber nur minimal ......merkste vorallem wenn du den lange nicht auswäschst.


    Wenn man jeglichen Schlauch länger nicht auswäscht leidet der Geschmack darunter.


    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

  • ja man sollte de schlauch öfters waschen dann bleibt er sehr geschmacks neutral.
    es kommt auch drauf an was du hintereinandere rauchst, wenn du minze oder cuppucciono rauchst und danach versucht honigmelone,apfel oder himbeere zu rauchen ist es sehr wahrscheinlich das die geschmäcker net so stark sind.


    Ager Hose schläuche sind auch gut lassen sich allerdings net so leicht säubern wie silikon schläuche.
    Ich habe selber 2 Ager Hose und 1 Silikon (Egeglas) und ich muss sagen das man vom geschmack her kaum ein unterschied hat wenn man sie gut sauber hält, lediglich im durchzug muss ich sagen das der Egeglas einen guten schritt voraus ist, was nicht heist das die Ager Hose einen schlechten haben.

    Entschuldigung für meine Rechtschreibung :duden:
    :blubber: :blubber: :blubber:

  • Also einen großen unterschied gibt es zwischen silikon und normal nicht.
    Ausser wenn man z.b. mit nem ager ausschließlich nur minze raucht kommt der geschmack entwas identischer rüber.
    Kommt mir auf jedenfall so vor.In sachen waschen hat der silikon ja klar gewonnen.


    Mfg SYLA

  • Mir ist der gleiche Geschmacksunterschied auch aufgefallen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es nur Einbildung ist. Der Geschmack das Tabaks bei meinem NXL ist intensiver als bei meinem Kaya Interlude. Ich wasche meine Schläuche nach jeder Session, wie meine NPS. Der Unterschied ist beim direkten Vergleich schon enorm.

    Alles eine Frage der Technik! :)

  • Wenn man jeglichen Schlauch länger nicht auswäscht leidet der Geschmack darunter.


    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

    Falsch. Ich habe hier nen KS Snake hängen. Den rauche ich fast jedes mal. Er wurde noch niemals in seinem Leben gewaschen. Nachdem einem Freund n SK Schlauch zusammenrostete wasch ich keinen Schlauch mit Metallspirale mehr, und es macht an sich keinen unterschied. Der ist nach geschätzten 50 Köpfen noch so gut wie neu; der Geschmack leidet nicht.


    Pinky hat mal gemeint, Silikonschläuche würden den Geschmack etwas wegnehmen. Bestätigen kann ich das nicht, denn ich habe keinen Silikonschlauch. Aber ich dnke es wird nicht zu viel Unterschied machen.

    Wenn Regen liebt,
    Wenn Regen vergibt