Notebook 13-14"

  • Moin Leute, hab mir jz schon ganz schön den Kopf zerbrochen und hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.
    Da wir in der Schule Notebooks nutzen dürfen, es auf der Arbeit auch können und ich nicht immer die Daten auf Sticks hin und her schieben will sondern auf einer Sache haben will, sowie überall arbeiten kann suche ich einen Notebook.
    Nun kommt das schwierige daran, er soll zwischen 13 und 14" sind wobei ich wenn ich mal ein Angebot finde immer ein harken dabei ist, entweder kein optisches Laufwerk oder alte Prozessoren
    Also kurz und knapp suche ich ein Notebook mit folgenden Kriterien.
    -13,3-14" Diagonale
    -Minimum 4GB DDR3
    -Intel Core i Prozessoren der 2 Generation (i5 am besten)
    -Preislich 800-1000 Euro


    Hoffe ihr hilft mir, vllt hat auch jemand was in der Preisklasse und kann aus Erfahrung sprechen, bei den ganzen Angeboten auf dem markt blickt ja kaum einer mehr durch.


    Edit...
    OS wird eigtl nciht benötigt, hab noch Lizens fürs 7ner orginal :)
    - möglichst dünn, Ultrabooks leider zu teuer :((

  • Bei den Anforderungen muss man keine 800€ ausgeben. Du willst ja praktisch nur ne mobile Office Maschine.


    Was brauchst du für ne Akku Laufzeit?


    Ansonsten würde ich bei den Anforderungen nur zu zwei Herstellern tendieren: Lenovo (Thinkpads natürlich) und Dell.


    Dell Vostro 3450 V345002 silber bei notebooksbilliger.de
    Eig nen solides Gerät, wobei die Akkulaufzeit nicht die beste ist (gibt auch Tests zu dem Teil). 2 Jahre Pro Support, beleuchtete Tasta und Laufwerk.


    Ansonsten mal bei Lenovo (Thinkpads) umschauen:


    http://www.campuspoint.de/shop…/hrst/lenovo/7826a54.html


    Gute Verarbeitung, bessere Akkulaufzeit und ein solides Gehäuse.



    Ansonsten würde ich mir das Thinkpad X220 anschauen. Ist dank 12,5" kompakter und hat eine wesentlich bessere Akkulaufzeit (mit großem Akku sind mit Wlan 10h locker drin). Gibts auch mit IPS Panel und i5 für 940€ (das absolute Top Gerät für Uni und Schule).



    Grundsätzlich: Kauf dir bloß keinen Consumerschrott von Asus, Acer und co, wenn du das Notebook nicht nur aufm Schreibtisch stehen hast.

    Gehandelt mit:


    Verkauf: mupple,Shishafreak24,Dopy


    Kauf: Nokram,gambit1982,Speedy2lc2003,TomBlue7,Blubbender Bernd,Benita,EazySmokingE,Maddin09


    Tausch: Darkfist

  • Akku Laufzeit ist sage ich mal relativ egal da mir auf Arbeit und Schule immer genügend Steckdosen zur Verfügung stehen.
    Der Vostro ist zB. etwas das mir absolut gar nicht gefällt vom Design her.
    Yankee hast du ne Ahnung was an ThinkPads okay ist, da gibts ja zig Serien und wenn sich du oder jmd anderes da auskennt muss ich nicht nicht einlesen :P

  • An Thinkpads kannst du alles nehmen. Die L Serie ist nicht so robust wie die X T oder R Serie, dafür allerdings günstiger.
    Wobei die L Serie immer noch besser verarbeitet ist als 90% der Notebooks, die man sonst so bekommt.


    Da gehts wirklich nur nach Gewicht und Größe.

    Gehandelt mit:


    Verkauf: mupple,Shishafreak24,Dopy


    Kauf: Nokram,gambit1982,Speedy2lc2003,TomBlue7,Blubbender Bernd,Benita,EazySmokingE,Maddin09


    Tausch: Darkfist

  • Da find ich den jz spontan gut, weiß allerdings nicht wie gut der i3 ist
    Lenovo ThinkPad Edge E420s NWD5BGE?
    Lenovo ThinkPad Edge E420s TopSeller NWD5CGE 44015CG bei notebooksbilliger.de
    bzw den 2ten, da gibts ja tausen Unterschiede :D
    übrigens schau ich bei Lenovo direkt gibts da nix unter 1000 euro -.-
    bei 15,6 bekommste die i5s hinterhergeworfen -.-

  • Die Edge Serie sind leider keine richtigen Thinkpads. Das heißt weniger robust und nicht ganz so gut verarbeitet.
    Du kannst zu allem greifen, wo Thinkpad davor steht ;)


    Der i3 reicht für Office/Surfen völlig aus. Auch HD Videos sind kein Problem.

    Gehandelt mit:


    Verkauf: mupple,Shishafreak24,Dopy


    Kauf: Nokram,gambit1982,Speedy2lc2003,TomBlue7,Blubbender Bernd,Benita,EazySmokingE,Maddin09


    Tausch: Darkfist

  • Ideapd sind die Consumer Teile. Kein mattes Display, schlechtere Verarbeitung und keine Arbeitsmaschinen.


    Du findest bei Lenovo direkt nichts unter 1000€, weil die Thinkpads eben so teuer sind :)
    Spiegelt aber im Gegensatz zu anderen überteuerten Notebooks den tatsächlichen Wert wider.


    Und du als Schüler hast den Vorteil, dass du bei Lenovo Rabatte bekommst. Ansonsten wären die Notebooks auch unbezahlbar für Studenten/Schüler.


    Was hast du gegen das L420 oder ein X220 von campuspoint?

    Gehandelt mit:


    Verkauf: mupple,Shishafreak24,Dopy


    Kauf: Nokram,gambit1982,Speedy2lc2003,TomBlue7,Blubbender Bernd,Benita,EazySmokingE,Maddin09


    Tausch: Darkfist

  • Also wenn ich mich nicht völlig vertan habe, müsste das hier Deinen Ansprüchen genügen.


    http://www.cyberport.de/notebo…-mit-dockingfunktion.html


    Hab zwar selber nur nen Edge Thinkpad, aber bereue den Kauf keinerzeit, meins hat 13,3" und kein Laufwerk, nen AMD Fusion Prozessor, aber hat trotz 128 GB SSD ohne Betriebssystem nur 439 € gekostet, und es rennt wie sau. Völlig ausreichend für Uni. Aber gut, hab mich jetzt einfach mal um Deine Ansprüche im ersten Post gekümmert gehabt ^^


    Edit: Bei Lenovo direkt, kannst aber auch z.B. das L420 auswählen und Dir konfigurieren, für "paar" Euros mehr gibts dann auch schon nen i5.

  • Die campuspoint Links funktionieren irgendwie nicht.


    Welches Modell hast du dir denn jetzt ausgesucht?

    Gehandelt mit:


    Verkauf: mupple,Shishafreak24,Dopy


    Kauf: Nokram,gambit1982,Speedy2lc2003,TomBlue7,Blubbender Bernd,Benita,EazySmokingE,Maddin09


    Tausch: Darkfist

  • Wurd auch nur der halbe Post abgesendet :/ wollt mich nämlich noch vielmals für Campuspont ebdanken.
    ISt der L420 hat zwar nur den i3, (aber ich hab atm einen AMD5200+ DualCore und selbst mit dem kann ich zocken wie ich lustig bin/bzw die Spiele die ich am PC Spiele. Bin ja eher Konsolero)
    PERFORMANCE-SET: ThinkPad® University L420 Modell 7826A54 mit 8GB und mSATA-SSD für 699
    die 8Gb Ram sowie die SSD haben schlussendlich die Entscheidung an sich gerissen, jz muss nur noch das Geld für WEihnahten da sein :P
    Edit: Seh grad mit 40Gig SSD koster er sogar nur 629 und SSD is ja eh nur System drauf :)

  • Ist wirklich ein top Gerät. Jedoch würde ich das Teil nicht unbedingt mit SSD bestellen. Die 8GB Ram brauchste eig. nicht denke ich. Und wenn du die SSD selbst nachrüstest, kriegste ne größere Platte für das Geld.
    Aber gut, wenn man selber nicht nachrüsten will, ist das sicher ne gute Möglichkeit. Wobei der Einbau wirklich einfach ist bei den Thinkpads.


    Ansonsten kann ich dir den folgenden User Bericht empfehlen:
    Nutzerbericht L420


    Da kannste dir dann noch ne genauere Meinung machen.


    Das Forum kann ich dir auch allgemein ans Herz legen. Seit ich für die Uni mein X201 habe, bin ich auch in dem Forum unterwegs. Da bekommst du sehr schnell Hilfe, falls mal was sein sollte.

    Gehandelt mit:


    Verkauf: mupple,Shishafreak24,Dopy


    Kauf: Nokram,gambit1982,Speedy2lc2003,TomBlue7,Blubbender Bernd,Benita,EazySmokingE,Maddin09


    Tausch: Darkfist