Shishomatic Tipp :) Für ein setup für die Kaya PN 630

  • Hey :) Liebe Shisha Fans ich will mir ne neue shisha zulegen undzwar die hier http://www.smoking-shisha.de/d…Pink-Powder-ca-63-cm.html
    Meine idee wäre ein Glas Vortex Kopf von Kaya ? Oder Lieber Nen anderen Kopf? ohne das ich den Mod dazukaufen muss?
    Was sagt ihr zum Schlauch ich brauch Nicht nen Stylischen Schlauch kann man den Gut benutzen habt ihr erfahrung mit dem durchzug usw.?
    Danke im Vorraus :)


    Ps: die Farbe Gefällt mir auch nicht aber Lässt sich Ändern bin Lackierer :)

  • Also um einen neuen Schlauch wirst du nicht rum kommen. Die Standardschläuche haben einen schlechteren Durchzug und keine all zu große Lebenserwartung. Gute Schläuche gibts bereits für 8-10€.
    Der Glasvortex ist mit viel Arbeit verbunden, vorausgesetzt du willst dass er auch weiterhin wie am ersten Tag glänzt :P für den Preis gibt es auch andere sehr gute Vortexköpfe. Als Beispiel nenn ich mal den Saphire No. 5 - kannst dir natürlich auch einen Funnel kaufen, die meisten lassen sich auch problemlos ohne Mod rauchen.

  • Also den Glasvortex würde ich nicht holen, meiner Meinung nach hat der nen schlechten Durchzug + ist, wie mein Vorredner sagt mit viel Arbeit verbunden. Hol dir entweder den Kaya Vortex oder den etwas teureren, aber auch größeren Saphire No. 5 (mein Tipp).


    Was den Schlauch angeht sind die Standardschläuche echt grottenschlecht. Hab mir den Kaya Glasschlauch geholt und mit dem Durchzug vollstens zufrieden.

    Positiv:
    gekauft: fumag-design (2x), fixi99, frozz, der.toph, slush, cornholio86, Spike_7, Banana
    getauscht: scarysize, frozz (2x)
    verkauft: flagge, frozz, SYLA
    :thumbsup:


    Negativ:
    :schlag:

  • Ich kann dir den Saphire FUnnel ans Herz legen, der beste Kopf, den ich bisher hatte. Auf den Mod kannst du verzichten. Als Schlauch würde ich den Nammor Hose o.Ä. nehmen, wenn du auf traditionellere Sachen stehst, ansonsten einen Kaya- oder einen Egeglas-Schlauch. Den Schlauch, der dabei war, kannst du in die Tonne treten, damit versaust du dir den Durchzug deiner Shisha.
    Du solltest allgemein beachten, dass du fast immer noch Zubehör wie Kopf oder Schlauch zur Shisha dazukaufen musst, da die mitgelieferten Teile nahezu immer nichts taugen ;)

    6:36

  • Die Saphire Powerbowl ist auch sehr gut und vor allem einfach zu benutzen...


    Als "traditionel" würde ich den Nammor nicht unbedingt bezeichnen^^(ist aber ein sehr guter Schlauch den ich auch seit 1 1/2 Jahren benutze)
    ansonsten kann ich dir auch zb den NXL oder einen Buzzer Fusion empfehlen.

    Don`t drink and drive
    if you can smoke and fly




  • Mit dem KS SL machst du auf jeden Fall keinen Fehler. Gute Verarbeitung, super Durchzug und sollte preislich ja auch im Rahmen liegen. Ansonsten kannst du ja noch nach dem Kaya bzw. King Size Snake oder dem SheeCool Hurricane Ausschau halten - haben ein größeres Griffstück und liegen preislich auch bei 8-12€ - eventuell würde noch ein KS Amore in Frage kommen, den gibts derzeit bei Shisha-Nil im Angebot für (lass mich nicht lügen) ~9-10€, weiß es nicht mehr genau.

  • So Hab mir sie jetz Bestellt mit Folgendem setup :):
    1: PN 630 Pink Powder
    2: Saphire No. 5, baby blue special edition
    3: King Size SL Schlauch, black

    Preis Komplett: 78,85 EUR


    :)