Welche Kochplatte?

  • Ich habe mir vor eine Kochplatte zu kaufen um die Kohle anzumachen, da diese Platte bei Saturn erst bei 25€ anfangen möchte ich mir jetzt eine aus dem Internet Bestellen, die Günstigsten die es in ebay gibt sind die hier


    Profi Kochplatte, Herdplatte, Koch Platte 1500 Watt | eBay (Affiliate-Link)


    ELEKTRO KOCHPLATTE KOCHFELD HE…TE - CAMPINGKOCHER | eBay (Affiliate-Link)


    Die sehen Identisch aus doch eine hat 1100 Watt die Andere 1500, nun Frag ich mich ist das evtl. ein Fehler? Wenn nein, wird die eine dann halt nicht so warm oder kann diese Halt den Strom besser in Wärme umwandeln?


    gruß


    PS: Sind die überhaupt ok zum Kohle anzünden?


    EDIT: Habe jetzt gerade bemerkt das die Heizplatte bei der einen 15,5 und bei der anderen 18,5 ist, also wenn die Hize gleich ist dann wäre doch die mit 15,5 besser denn ich brauche so viel Fläche doch gar nicht für die Kohlen


    EDIT2: Habe jetzt mal ausgerechnet


    Herdplatte 1: 1500Watt auf 268,8 cm²
    Herdplatte2: 1100Watt auf 188,69 cm²


    Rechnet man 268,8/1500*1100 = 197


    Das würde doch heißen die zweite Herdplatte müsste mind. genauso gut sein wenn nicht sogar besser, denn wenn die leistung/flächen verhältniss gleich wäre bräuchte man ja nur 1500/268,8*188,69 = 1052 Watt
    Würde jetzt gerne wissen ob man es so Rechnen und vergleichen kann und meine schlussfolgerung richtig ist..


    gruß

    3 Mal editiert, zuletzt von yask ()

  • Uiuiui... BigtoB der addiletten smoker :D


    B2T: ich würd die erste nehmen.. habe genau so eine auch gekauft... allerdings bei Media Markt.. würde dir auch empfehlen bei MM, Saturn oä. mal gucken zu gehen. Da gibts sowas zum gleichen Preis.
    Halten tut dir Platte bei mir auch noch und ich nehm die auch immer mit wenn ich iwo hinfahre ;)

  • Ich hab die mit 1500 schon 8 Monate und die ist richtig gut noch nichtmals brannt flecke von der Kohle drauf oder sowas ist in 6 min an top !

    Wenn jemand ein Avatar will, PN schreiben :-)

  • Ich will euch jetzt hier nicht beeinflussen aber haltet ihr eine 10 € platte von ebay für ideal??


    es gibt ja einige Geräte die zum Kohleanzünden gedacht sind bzw brenner die das auch machen sollen
    Eine Platte hingegen ist nicht für solche Temperaturen gedacht und zu diesem Zweck...
    daher kann es da immer Probleme geben bzw haste auch keine garantie wenn was kaputt geht


    Ich würde mir lieber einen Gasbrenner, gibts in Shops auch für 10 €, holen und auf Nummer sicher gehen
    Alles andere ist für mich halt eher Notlösung und keine dauerhafte Möglichkeit wenn man eine gewisse Sicherheit wünscht ;)

    immer auf der Suche nach Tipps, Tabakquellen usw... alles gerne per PN!!!
    beantworte auch gerne eure Fragen per PN :) dankeschön


    zurück von den toten
    ... more to come soon

  • Also ich hab mir mal ne 1500 w Kochplatte von Media Markt geholt. Ist aber andauernd ausgegangen als die Kohlen drauf waren, ich denk mal wegen dem Überhitzungsschutz... Deswegen kann man sich da nie so sicher sein ob die Platte geeignet dafür ist um Kohlen anzuzünden.

  • habe genau die selbe platte, cocochas gehen relativ schnell an, jedoch rostet die platte an der stelle wo die kohle stand, kann aber auch damit zu tun haben, dass sie die ganze zeit auf dem balkon steht, wasser ist jedoch nicht hingekommen, da der balkon überdacht ist.


    kauf dir das teil am besten bei amazon.
    wenns noch mehr rostet, werde ich es demnächst reklamieren und erhalte eine nagelneue kostenlos zurück. ( vorteil von amazon ggü. ebay )

  • kauf dir am besten eine bei media markt da kannst du dir relativ sicher sein das die tüv-geprüft sind usw ... und du hast dazu noch schnelle und hoffentlich unkomplizierte garantie ich hab mich mal bei meinem örtlichen media markt umgesehen und da gibts ne einzelkochplatte für 19€ was ja für kohlen völlig reicht

    Kennst du den Mythos vom Schalker Markt,
    die Geschichte, die dort begann,
    der FC Schalke wurde Legende,
    eine Liebe, die niemals endet.
    :inlove:



    Lange weg, jetzt wieder da.

  • Hey yask,


    falls es bei dir in der Nähe einen Jawoll gibt, fahr da mal vorbei! Ich habe dort letztens eine wirklich ordentlich Herdplatte mit 1500 Watt und Edelstahlgehäuse gekauft, für 17€ !


    Liebe Grüße
    Fabian

  • Habe mir die mit 1100W gekauft, ist heute angekommen doch leider bekommt man damit keine kohle an. Habe eine selbszündende draufgelegt und nichtmal die ging an.


    Wollte euch nur mal Warnen


    gruß