Welche Shisha ist von den zu emphelen

  • Ich möchte mir eine neue Shisha kaufen und habe mich schon ein bisschen hier umgeschaut, aber leider lese ich auf jeder Seite neue Shisha Modelle die alle gut sein sollen, nun habe ich einig rausgesucht bei den ich am überlegen bin:


    Amy 630 ca. 45€
    Nargile PN 630 ca. 49€
    KM Pear 1 schl. ca. 57€
    King Shisha Ballerina 55€
    Mya Cosmos 35€ / 4 schl. + adapter 70€
    Und wie halten diese shishas mit der np-620 mit?


    Mir ist es wichtig das die Shisha gut und günstig ist, aber ich bin mir noch nicht sicher ob ich mit einem 1 Schlauch oder mehr kaufen soll...
    Da wie man sieht die Cosmos bei 70€ ist was eigentlich schon zuviel ist., und die KM finde ich nirgends in der 2 schlauch variante.
    Ich weiß das man bei den meisten(wenn nicht sogar allen) die Ventile mit einem Schlauchadapter versehen kann, aber sowas habe ich im moment bei meiner np450 und man merkt das es nicht für Schläuche gedacht ist, der durchzug ist nämlich ziemlich mies.
    Aber wie sieht es bei den aus die ich aufgelistet habe? Welche hat den besten durchzug? Wo ist da P/L verhältniss am besten? Wo könnte man Problemlos noch einen Schlach ans ventiel hängen? Gibt es eventuell noch gute alternativen (am besten größer als meine np450 mit 50cm)?


    gruß

  • Von den Pfeifen würde ich dir die Amy 630, KM Pear und PN 630 empfehlen. Die Amy,Kaya und Nargilem sind überings gleich ;) Die KM Pear kannst du nicht auf 2 Anschlüsse erweitern, aber sie hat einen besseren Durchzug als die PN/Amy 630. Allerdings musst du dann auch mit Verarbeitungsfehlern rechnen, da die per Hand gefertigt werden ;). Die Mya Cosmos würde ich nicht mehr empfehlen, da Mya in der Qualität nachgelassen hat.


    Es gibt eine sehr gute Alternative und zwar die Kaya PNS 550. Die kannst du auch auf 2 Anschlüsse erweitern, einer muss allerdings zuhalten. Der Durchzug bei der Pfeife ist nochmal besser, als bei der PN/ Amy 630. Die Pfeife ist auf Smoking-Shisha von 55€ auf 25€ runtergesetzt. Das Angebot musst du nutzen ;) Es sind aber nurnoch 2 Designs verfügbar, also schlag zu.


    Ich würde dir empfehlen dann noch einen guten Schlauch / Kopf zu kaufen. Der Egeglas / Kaya Glasschlauch / Nargilem NXL und KS Amore sind sehr zu empfehlen. Der billigste ist der KS Amore.


    Wenn du dir noch einen Kopf kaufen willst, solltest du dir überlegen, ob du alleine rauchst oder mit mehreren.


    alleine: Saphire Hot Shot / Saphire No.5 / Kaya Disc Glas Vortex / Kaya Vortex
    mit mehreren: Saphire Funnel / Saphire No. 5 / Saphire Power Bowl / Kaya Funnel


    MFG ;)

  • ok danke für die Antwort, habe nur noch ein paar Fragen jetzt zu der PNS 550, du sagst man muss zuhalten aber ich habe ebenfalls bei smoking-shisha so ein adapter mit ventilkugel gesehen. Sind Ventilkugel an den Adaptern eigentlich empfhelenswert? Müsste ja theoretisch schwerer zu ziehn sein so das der Durchzug darunter leidet oder ist es nicht bemerkbar?
    Und nun habe ich noch eine Frage zu dem Durchzug, du sagtest er sei besser als wie zb bei dern pn und amy, Habe gelesen das diese ein Rohrdurchmesser von 1.2 cm hat, kann man die schon mit ner KM oder einer NPS vergleichen? PNS hört sich ja ziemlich nach einer kleinen nachmache Version der NPS an, ich meine jetzt nicht von qualität der Vowl etc. sonder nur den Durchzug. Aber mind. so gut wie die np-620 ist die schon oder?


    Dann noch eine Frage zu nem Schlauch, würde am liebsten auch von smoking-shisha kaufen,
    Nargilem NXL und KS Amore finde ich auf dieser seite nicht, und +20€ für ein Glasschlauch habe ich im moment auch nicht vorgehabt evtl. später.
    Gibt es andere gute und günstige?



    gruß

  • Ja, die Ventilkugeln sind ja für den verschlechterten Durchzug verantwortlich. Andererseits, wenn du auf einer Seite keine Kugel drin hast, muss aber einer zuhalten. Das muss man bei der PNS aber eh, da man einen PN Adapter nur auf eine Seite schrauben kann.


    Der Durchzug einer PNS ist noch schlechter als bei einer NPS & ein bisschen schlechter als bei einer KM, aber besser als bei einer NP 620 ;)


    Ja, früher sollte und war die PNS die direkte Konkurrenz zur NPS sein, aber jetzt ist es ja die PNX und da kommt ja im November auch noch eine überarbeitete Version von raus.


    Gute und billige Schläuche auf Smoking-Shisha wären noch der King Size SL und der King Size Snake. Ich denke die Preise gehen in Ordnung ;)


    MFG ;)

  • noch eine mini Frage und das wars dann :)
    Ich besitze Nargilem np-450, ich habe dort ja auch so ein Schlauchadapter nun wollte ich mal frage ob dies auch bei der pns 550 passt?


    Dieser ist für alle pn und pns
    Schlauchadapter Mya, Kaya - Smoking-Shisha.de


    Und pn und np sind doch änlich wenn es also bei meiner np-450 passt sollte es doch auch bei der pn-480 passen
    Nur das Bild verwiirt mich etwas, darauf ist ein Adapter mit Ausengewinde, in der Beschribung steht 9mm innengewinde und den Adapter den ich habe hat auch ein Innengewinde


    gruß