Erstes mal Tabak befeuchtet

  • Hallo liebe Community!


    habe diese Woche zum ersten mal meinen Tabak angefeuchtet. Wohne in Wien, bekomme hier problemlos ausländischen Al Fakher - der eh schon sehr feucht ist. Jedoch habe ich noch nie so starke Rauchwolken zusammenbekommen wie ich schon in einigen Videos gesehn habe. Deshalb habe ich mir aus der Apotheke flüssiges Glycerin geholt. Dann habe ich den Rest von meinem Al Fakher Cola - Tabak genommen und in ein Zipper Beutel reingetan, etwas Glycerin reingeträufelt und mit den Händen mal gut durchgeknetet. Zwei Tage später (also auch genug Einwirkzeit) habe ich diesen Tabak geraucht. Er war seeehr feucht - ABER nach den ersten Zügen kam ein sehr eigenartiger Geschmack - Cola Geschmack war vollkommen verschwunden, sondern nur mehr dieser eklige war vorhanden. Normalerweise wäre meine erste Idee: Tabak ist verbrannt! Jedoch kratzte es beim rauchen NULL! Das ist dass was mich so verunsichert. Und gleichzeitig ärgert, weil der Rauch zwar um einiges besser war, jedoch der Geschmack zum kotzen war und nicht mehr rauchbar.
    Mein Setup war:
    Saphire Phunnel Bowl - halb voll, kein Mod, 6 Lagen Alu mit Ringlochung, 3 Cocobriccos, teilweise Windschutz. Die Rauchentwicklich war die beste die ich bisher gehabt hatte - aber wie gesagt, Geschmack nach den ersten Zügen zum wegwerfen.


    Haben danach übrigens den Tabak ausm kopf geschmissen, den restlichen angefeuchteten Cola-Tabak genommen und mit Al Fakher Zitrone-Minze gemischt (hatten sonst nix) - da war es dann wieder einwandfrei geschmacklich, nur die Rauchentwicklich logischerweise weniger.


    Was habe ich nun falsch gemacht? Zuviel Glycerin? Ich hoffe jemand kennt das Problem!


    LG
    Das Weesel


    SUCHE Starbuzz-Tabak aus Amerika - PN me please!!

  • Ausländischen AF braucht man nicht anfeuchten . (Deutsch Tabak , wie z.b. Bisan sollte man mit 4 TL Glycerin anfeuchten)
    Nehm 4 Lagen Haushaltsalu und 3 Bricos . Bei zuwenig Hitze bekommst man wenig Rauch . Viellt. nimmst du auch zuwenig Tabak ? , den Fehler hab ich am Anfang gemacht .

  • Was habe ich nun falsch gemacht? Zuviel Glycerin? Ich hoffe jemand kennt das Problem!


    Also direkt kenne ich dein Problem nicht, aber ich würde vermuten das du zu viel Glycerin genommen hast...
    Wie viel hast du denn ca genommen?
    Außerdem kann ich dir generell nicht empfehlen AF anzufeuchten, dadurch wird der Geschmack "dünner" denn du strecks den Tabak quasi^^

  • Ausländischen Tabak würd ich niemals anfeuchten, da er ja generell feucht genug ist. Wenn man den dann auch noch anfeuchtet, geht nur das Aroma flöten. Rauchentwicklung wird man evtl noch ein bisschen steigern können, aber was bringt es einem wenn man nen Bombenrauch auspustet, der aber zum Kotzen schmeckt? Es ist ja in deinem Fall nicht nur so, dass der Geschmack dünner wird, sondern noch schlechter wird...


    Also von daher, lass es...


    Ich würds auch mal mit nem bisschen mehr Hitze probieren, vielleicht lässt sich dadurch noch ein bisschen was rauskitzeln...
    Aber aufpassen, Al Fakher verbrennt recht schnell...;)

    Immer auf der Suche nach Shots, PM me!

  • Punkt 1: Musst du ausländische Tabak nicht anfeuchten.


    Punkt 2: Kannst du auch die :sufu: nutzen.Zu diesem Thema dürfte es gefühlte 1 Million Thread´s geben.


    Punkt 3: Versuchs mal mit weniger Alufolie?!Vielleicht mal nur 3 Lagen.Und dann kannst du die Lochung verändern.


    Punkt 4: Wegen dem Geschmack.AF Cola hat mir auch nie gut geschmeckt.Scheint eine der Sorten zu sein,die einfach nicht schmecken können.


    Toxic14: Sry aber was meinst du mit Strecken? Ich kenn das von anderen Dinge,über die ich hier kein Wort verlieren möchte ;)


    Mfg Redoxer

    Ja, ich gehöre an einen bestimmten Ort.Da, wo ich herkomme,glauben alle an ein Reich Gottes.Sie nennen es Fairy Vearth!!!


  • Toxic14: Sry aber was meinst du mit Strecken? Ich kenn das von anderen Dinge,über die ich hier kein Wort verlieren möchte ;)


    Mfg Redoxer

    Muss dir vollkommen zustimmen. Mit dem strecken meint er wohl, dass durch die Zugabe von Glycerin die Aroma stoffe "verwässern". Das sie also weniger Aroma stoffe auf mehr Masse treffen.
    Hoffe es war verständlich :D

    Wenn Hockey einfach wäre, würde es Fußball heißen! :P




    No one likes us we don't care!


  • Muss dir vollkommen zustimmen. Mit dem strecken meint er wohl, dass durch die Zugabe von Glycerin die Aroma stoffe "verwässern". Das sie also weniger Aroma stoffe auf mehr Masse treffen.
    Hoffe es war verständlich :D


    Ja genau so war es gemeint^^ ich kam nicht auf "verwässern" :D
    Und es war auch nicht die "strecken" gemeint wie man es von den Dingen kennt die du nicht nennen möchtest ;)