Apple WWDC 2011

  • Heyho, gerade ging ja die WWDC 2011 zu ende. Jetzt wollt ich mal wissen was ihr vom OS x lion und vorallem vom neuem iOS 5 haltet.


    Beim lion find ich den günstigen preis von 24 euro echt nett. Vorallem die Resume und autosave sachen find ich ziemlich genial.
    iOS 5 fand ich aber enttäuschend außer den neuen lockscreen nicht sooo große neuerungen. Mit icloud kann ich mich sowieso nicht anfreunden. Und einige App entwickler werden jetzt wohl heulen, z.b. haben sei whatsapp jetzt implementiert. Der Lockscreen shortcut für die kamera find ich allerdings nen guter einfall falls man schnell nen foto schießen muss :P


    was meint ihr dazu?


    lg


    P.S. hier nochmal alle keynotes nachzulesen:
    WWDC 2011 « macnews.de

  • Man muss natürlich beachten, dass das jeweils nur die 10 "Keyfeatures" waren. Die meisten anderen stecken wohl eher im Detail. Ich werde jedenfalls direkt upgraden, sobald Lion released wird. DIe autosave Funktion ist schon echt nett. Viel mehr interessieren mich aber die Funktionen, die jetzt nicht vorgestellt wurden. Ich freue mich jedenfalls jetzt schon tierisch auf Lion und iOS5 :)

  • Lion fand ich echt gut und für 24 euro schnäppchen, iOS muss ich sehen.


    Ja klar waren alles nur die hauptfunktionen, aber halt auch die wichtigsten änderungen. beim lion sinds glaub 250 neue features.