Anfänger-Kaufberatung zu Shisha, Schlauch, Tabak & Kohle

  • Hey Shisha-Forum,


    Ich bin ein Anfänger im Gebiet "Shisha" und möchte mir folgendes kaufen.


    Mya Cosmos lila


    Die soll eigentlich ganz gut sein, nur leider der Schlauch nicht. Könnt ihr mir einen guten waschbaren Schlauch von Shisha-Dreams.de empfehlen? (Soll natürlich eine Weile halten!)


    Was ist von der Tabakmarke "Rosanna" oder "Nakhla" zu halten?
    Ist die Three Kings Kohle in Ordnung?


    Danke für eure Antworten!!

  • shisha ist zu empfehlen!


    kauf dir einen king size ! da ahst du was für dein geil ( hab jetzt nur bei shisha-dreams gesucht)


    nakla oder rosanna würd ich dir nicht empfehlen!
    wenn schon deutschen tabak dann in richtung bisan, elemet(musst selber anmischen) oder starbuzz!!!


    3 kings sind für den anfang gut!
    bestell dir noch einen china head dazu ist besser wie der mya kopf

  • weil sonst kann man nur Einsteckköpfe drauf packen, und davon gibts nicht soviele gute.


    Die Shisha soll gut sein, obwohl einige sagen, dass die Cosmos von der Qualität und Verarbeitung nachgelassen hat im Verglecih zu den alten Modellen und Kaya Shishas besser sind, aber ich kann dazu persönlich nichts sagen.


    Deutschen Tabak musst du fast immer anfeuchten, ausländischer ist meistens besser.
    Deutscher Nakhla ist nicht der Beste, aber z.B der Doppelapfel ist einfach Klassiker, Rosanna soll paar ganz gute Sorten haben, aber ich selber hab ihn noch nicht geraucht.
    Empfehlenswerte Marken: Elements, Havana, Al Fakher, Starbuzz, ... (auch von anderen Marken einiege Sorten)


    Naturkohle ist besser als Selbstzünderkohle, aber man bekommmt sie nicht mit nem Feuerzeug an.
    Wenn Selbstzünder, dann Carbopol oder 3Kings.


    Die King Size Schläuche sollen ganz gut sein, aber wenn dir die Kaya Glas Schläuche gefallen, die haben nen noch besseren Durchzug und sind besser auswaschbar.


    Aber guck mal WSV Winterschlussverkauf - Seite 3 - Smoking-Shisha.de , da gibt lauter Sonderangebote.

  • Danke für den Shop erstmal :) Der ist ja viel besser als mein jetziger !


    Wie siehts mit einem Kopf aus? Welchen würdet ihr mir als Anfänger empfehlen?

  • Der Kopf hängt stark vom verwendeten Tabak ab, wieviele Leute rauchen und auch die Kohle gibt ihren Teil dazu. Deutschen Tabak kannst du im Chinahead rauchen, bei ausländischem greift man dann eher zu Köpfen wie einem Vortex oder Phunnel, beide Arten werden z.B. von Kaya hergestellt.


    Wenns unbedingt Selbstzünder sein müssen, greif bitte zu den Carbopol, die haben im Gegensatz zu 3 Kings keinen Eigengeschmack.

    All glory to the Hypnotoad!


    Suche:
    Shots von Fumari / Fantasia / Starbuzz

  • Oeh, ich denk das ist ziemlich egal.


    Was halt gut passt, ich würd einfach mal die 40er empfehlen.

    All glory to the Hypnotoad!


    Suche:
    Shots von Fumari / Fantasia / Starbuzz

  • Und nochmal ne dämliche Frage zum MYA Schlauchadapter.
    Mir ist aufgefallen, dass mein Bruder noch eine MYA Shisha hat die er nicht mehr braucht, also will ich nur noch einen guten Schlauch kaufen, brauch ich dafür den MYA Schlauchadapter, wenn ich einen King size Schlauch haben möchte?