Rauch krazt hinten im Hals / wenig Rauchentwicklung (Al Fakher)

  • Hallo zusammen,
    erst mal vorne weg, ich habe hier im Forum einige Tips ausprobiert, nen Haufen Setups durchprobiert und komme trotzdem auf keinen grünen Punkt.


    Immer wenn ich orginalen Al Fakher rauche (Apfel/Traube) habe ich folgende Problem:
    Der Tabak krazt die ganze Zeit leicht hinten im Hals, und ich bekomme keinen vernünftigen Rauch zustande. Nur wenn ich wie ein Staubsauger mehrere Male ziehe, kommt es ein zwei Züge so weit, dass der Rauch dicht wir. Jedoch beim nächsten Zug ist es schon wieder weniger. Ausserdem ist es fast unmölich so tief reinzuziehen, da er krazt.


    Der kopf ist ein Kaya medium Funnel. Probiert habe ich das ganze mit Atomlochung, mit Rundlochung, alles zwischen 4 und 6 schichten Alu und selbst das Setup mit 2 Alufolien, Ring und dann noch mal zwei Alufolien wurde ausprobiert. Wie schon gesagt, ich bin mit meinen Latein am Ende.


    Am Al Fakher selbst kann es nicht liegen. Der ist von nem Bekannten. Bei ihm schmeckt er einwandfrei.



    Mein Setup:
    Kaya PN 580
    Kaya Funnel medium mit MOD
    Shisha Kin E-XL Schlauch
    3 x 1/4 Cococha Kohle



    Ausserdem hätte ich noch eine Frage:
    Kann es sein, dass Haushaltsalufolie wie verbranntes Plastik schmecken kann? Ich habe es nur einmal ausprobiert. Mittlerweile rauche ich mit Shishafolie.


    'Vielleicht weiß ja jemand Rat.


    Danke schon mal


    Gruß Mordor

  • Hallo, ich habe mir auch Al Fakher zugelegt und die erste Packung war wirklich nichts schönes es hat zwar geraucht nur halt nicht geschmeckt.


    Jetzt bei meiner zweiten Bestellung habe ich mir Traube-Minze und Zitrone-Minze geholt.


    Ich habe eine Mya Cosmos + Kaya Medium Phunnel, ich rauche den wie folgt ich mache Tabak locker rein so das er so hoch ist wie das Loch in der Mitte ca. ohne Mod zu bedenken nur so zwei Spangen die den Anzug der Alu verhindern und mache dann 3 Lagen Haushaltsalu drüber und dann eine Schöne rundlochung drauf.
    Beim Anziehen kurz den Windschutz nach 4 Zügen ca ist der Kopf an und dann kann ich in Ruhe rauchen ohne drücken und kratzen im Hals wenn es doch mal vorkommt verschiebe ich die (3Ganze Cocobricos) Kohlen einfach und weiter gehts.
    Vielleicht konnte ich dir ja helfen.

    "Lieber beschwipst und blank


    als nüchtern und krank."

  • wenig Rauch, seltsames Kratzen, das klingt nach ZUWENIG Hitze.
    Die Shisha Alu ist ja ca doppelt so dick wie Haushaltsalu(die nicht nach verbranntem plastik schmecken sollte btw.), nimm 2-3 Lagen und Atomlochung.
    Und Mods sind auch son Ding, da kann leicht mal der Tabak dran anbrennen, und bei einem Kaya Phunnel und straffer Alu ist der überhaupt nicht nötig - also einfach mal ohne probieren.

  • also Kaya Phunnel+ Al Fakher ist eig. mein standard Setup.... ich hatte noch nie Probleme damit....
    Mein Setup:
    Kopf halb 3/4 voll
    4 lagen Haushaltsalu
    Atomlochung
    3 Bricos
    mit mod aus Flaschendeckel....


    wichtig beim Phunnel ist meiner Meinung nach das der Tabak ordentlich feucht ist damit er seinen Sinn erfüllt...... dann rauchts und schmeckts bei mir immer gut.....
    und es ist sehr wichtig , dass die kohlen immer gut durch sind sonst ist son komisches Kratzen normal....bzw. komischer Geschmack....
    LG tim


    PS: und ich bbin sicher das das auch mit der pn 580 geht die hab ich auch :P
    (aber nen Baron Hose....)

  • So, ich sitz jetzt hier vor meiner Shisha, hab den Topf halb voll, die Aldialu gegen ne Markenalu getauscht und mal den Mod weggelassen. Und siehe da, das ganze funktioniert. Im Moment Rauch ich das ganze mit 5 Schichten Alu.


    Ich sag erst mal Danke.


    Ich glaub ich hab mir mit dem Mod einfach den Tabak verbrannt. Endlich wird der Al Fakher seinem Ruf gerecht.


    Danke nochmal.

  • Genau deswegen habe ich mir die Klammer genommen damit die Alu nicht angezogen wird weil ich mit dem Mod auch den verdach hatte :)

    "Lieber beschwipst und blank


    als nüchtern und krank."

  • Aber ich denke dadurch ziehst du dann aber auch mehr Luft odeR ? Und mit vielen Einlochköpfen kannst du auch so ohne Mod rauchen musst nur die Alu gut spannen.

    "Lieber beschwipst und blank


    als nüchtern und krank."