suche setup : kaya vortex bowl, soex und 30 mm 3kings

  • ich wollte mal frage ob ich im vortex kopf von kaya auch mit den 30mm 3k rauchen kann möchte nicht immer so lange auf bricos warten. ich hab mir das so gedacht :
    kopf bis zu den löchern voll ( also wie immer )
    dann 3 lagen alu
    rundlochung
    und dann 3 mal 30mm 3k so legen als wenn ich mit nem phunnel und atomlochung rauch is glaub ich auch bei simbas setup für die vortex bowl


    also könnt ich simbas setup für kaya vortex bowl auch anstatt mit 3halben bricos auch mit 3 30mm 3k rauchen glaubt ihr das klappt oder is das zu viel hitze weil die 30 mm 3k sind ja vom umfang her ein bisl größer als die bricos, oder eine lage mehr .


    was ratet ihr mir ( bitte nich sowas wie rauch trotzdem mit bricos denn ich will das mal ausprobieren)


    mfg maxiking

  • Kommatas wären mal angebracht, musste paar Sätze mehrmals lesen, um die recht zu verstehen :whistling:


    *ichwarsnich*

    "You diabolical dick shrinkin' mother fuckers!"
    Black Dynamite

  • Also ich rate dir: tu's doch einfach, mehr als schiefgehen kanns nicht, 3 Kohlen und 5 g Tabak versetzen.. ueberlebt man doch.
    In der Zeit hättste schon locker geraucht ;)


    Hab dich doch da nicht so. :popcorn:

    "You diabolical dick shrinkin' mother fuckers!"
    Black Dynamite

  • ich habs gemacht und emphel es niemandem dann kann man auch viel besser mit bricos rauchen also niewieder mit SZs

    hahahahahaha xD


    wieso teilste die SZ nicht?

    "Topramizin üstünde serefsiz yasamaktansa, topragin altinda yatmayi seref sayariz" - Mustafa Kemal Atatürk

  • Joa also ich find die Vortex (habe die von Kaya) kann man auch sehr gut mit Selbstzündern rauchen.


    Also ich mache das immer so:


    1. Tabak bis zu den Löchern (wie du schon geschrieben hast)
    2. 2 Lagen Alufolie (ganz normale..)
    3. Viele viele feine Löcher genau auf den gegenüberliegendenden Seiten, so das jeweils genau eine halbe Kohle draufpasst.
    5. Links und rechts jeweils 3 Löcher für den Durchzug machen
    4. Kohle brechen (ich benutze wenn 3K 40mm, wird aber denke ich gleich gut mit 30mm gehen, einfach die Löcher über eine kleinere Fläche verteilt) - halt das die Kohle genau draufpasst.
    6. Die Kohle komplett durchglühen lassen (versteht sich von selbst, aber ich schreibs trotzdem mal ^^)
    7. Kohle mit der abgerundeten(!) Seite auf die Löcher legen.


    Windschutz während der gesamten Rauchdauer drauflassen.



    Also damit hab ich geschmacklich und vom Rauchergebnis bisher immer sehr gute Ergebnisse erziehlt.
    Bei 30mm denk ich kann man mit einem Kopf dann auch 2 Runden rauchen, kannst du ja mal ausprobieren.


    Hoffe ich hab`s verständlich erklärt. Kannst es ja mal ausprobieren und mir deine Meinung schreiben ;)

  • ja kann ich mir gut vorstellen aber dann hat man trotzdem den kohlengeschmack wegen den SZs 3k sind zwar relativ gut aber nich so gut wie bricos

  • Hmm, naja aber damit hättest du ja rechnen müssen als du den Thread aufgemacht hast. Ein bisschen Kohlegeschmack lässt sich bei SZs halt nicht verhindern.
    (Hält sich aber wirklich in Grenzen.)


    Außerdem wundert`s mich, dass du selbst oben sagst man soll dir jetzt nicht sagen du sollst mit Bricos rauchen.. und es ging ja darum, dass du nicht immer so lange warten möchtest.
    Natürlich sind Naturkohlen besser, aber dann hättest du den Thread auch garnicht aufmachen brauchen wenn dich ein wenig Eigengeschmack stört :)

  • naja ich wollt ja wissen obs sinn machen würde im vortex mit SZs zu rauchen war ja bloß ein versuch und der is mMn nich gut verlaufen. ich mien ja nur dann lohnt es sich auch auf bricos zu warten :D:D:D:)