Starbuzz - Exotic Pirate's Cave

  • Aussehen: braun, sehr feucht, recht feiner schnitt mit wenig ästchen


    Deutsch oder Ausländisch: ausländisch


    Geruch: lecker nach Limette, sehr erfrischend


    Setup: power Bowl, Lotus mit 2 amy Gold & tonkopf mit brohood Phoenix


    Rauch: viel und dicht


    Geschmack: wie der Geruch sehr erfrischend nach einer spritzigen Limette. Zwar nicht so intensiv aber sehr angenehm.


    Fazit/Note: 1 ein Tabak für jeden Tag. Auch wenn er nicht so intensiv ist wie andere Zitrus Sorten spricht der Tabak mich sehr an. Unter anderem weil ich bei den Zitrus flavours nach einer Zeit nur Klostein schmecke :P

  • Aussehen: Üblicher Starbuzz schnitt, etwas heller(gelblich), nicht soo feucht, denke mit Honignoten aber leider ein paar größere Blätter dabei, sonst ok


    Deutsch oder Ausländisch: Deutsch gekauft in Wien


    Geruch: Zitronisch frisch, riecht etwas nach Toilettenfrische (jaja ich weiß) ist mir jedenfalls so vorgekommen :D ist ja nichts schlechtes Zitronisch-Frisch


    Setup: Amy Silikon Funnel und Amy Kaminkopf 1 Lage Alufolie und 3 Tom Coco's


    Rauch: leider anfänglich nicht sehr intensiv, es sieht mir so aus als ob beim meinem Setup der SB sehr viel hitze vertragen würde damit er viel Rauch produziert, ist aber anscheinend mein Setup Problem, aus Erfahrung weiß ich aber dass der zweite Satz Kohlen (nochmal 3) dann mehr Rauch produziert.


    Geschmack: Ein bizarres Geschmackserlebnis mit Zitrusnote. Erinnert mich etwas an Social Smoke Voltage der auch sehr bizarr schmeckt. Wer aber auf eine Zitrone mit Limette Mischung steht ist hier richtig. Habe auch etwas Cloudz Limettencreme in den Kopf getan um das ganze etwas zu intensivieren.


    Fazit/Note: Ja was soll ich sagen, mal etwas ganz anderes von als die üblichen Verdächtigen der Blaubeere/Minze / Doppelapfel Geschmacksrichtungen. Leider sehr Hochpreisig (ja SB halt) habe knapp 18 Euro für 100g bezahlt. Normale Trafik in Wien. Dafür muss ich sagen ist es echt mal ne gelungene Abwechslung und kann ich durchaus weiterempfehlen. :D 8) Intensität lässt etwas nach deshalb von mir eine Solide 2.

    ++++++++++
    :thumbsup:

  • Aussehen: Braun, feiner Schnitt, sehr feucht fast schon nass


    Deutsch oder Ausländisch: Deutsch


    Geruch: Sehr intensiv nach chemischer Limette und ein wenig nach Waldmeister


    Setup: Tonkopf, Fire Star Kamin, 3 Al Duchan Platin


    Rauch: Sehr sehr viel und sehr dicht!


    Geschmack: Der Geruch ist quasi auch der Geschmack. Im Vordergrund eine sehr chemische Limette (erinnert teilweise an Reiniger) begleitet von einer dezenten Waldmeister Note (was witzig ist da 90% der Amis nicht wissen was Waldmeister ist). Ich finde ihn sehr geil und mal etwas anders als die 08/15 Tabake, kenne jedoch auch viele denen dieser Tabak zu künstlich ist.


    Fazit/Note: Ich gebe ihm eine solide 2, der Preis ist hier in DE schon happig wenn man bedenkt, dass SB in USA eine Art Standardmarke ist. Ab und zu kann man sich das aber schon mal leisten und schmecken tut er mir an sich sehr gut.