kommt die e-sisha?!

  • hallo!


    ich muss das rauchen aufgeben - bald jedenfalls!


    aufs shiha-rauchen zu verzichten will ich aber nicht unbedingt.


    daher meine frage:


    gibt es sowas e-zigarette als shisha? kann das sein, dass sowas auch als mit einer shisha möglich ist?


    grüße


    mimi

  • Darf man fragen, wieso du aufhören musst?


    Habe noch nie etwas von der E-Zigarette gehört, habe es mir gerade mal durchgelesen. Ich glaube kaum, dass diese ansatzweise das selbe Gefühl vermitteln kann. Könnte dies wirklich als Ersatz dienen? Da würde ich lieber Kaugummi kauen. :P Glaube nicht, dass es soetwas als Shisha ähnliches Produkt gibt...kann mich jedoch irren, habe ja auch noch nie zuvor etwas von diesem anderen Ding gehört. ;)

  • Was so in diese Richtung geht ist die elektrische Shishakohle. Ich rauche gerade mit der Aktuellen, raucht sich halt was Setups angeht wie selbstzünder, muss noch bisschen rumtesten.

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, will sie einfach keinen richtigen Tabak mehr rauchen, da das zu schädlich ist (Nikotin oder Teer beim verbrennen).


    Anstatt normalen Tabak kannst du dir Soex-Tabak kaufen. Dieser ist aus Zuckerrohr und ist nikotinfrei. Wenn dir das noch nicht schadstoffarm genug ist holst du dir noch Elektrische Kohle, dies sollte dann das schadstoffärmste Raucherlebniss bieten (neben dem verzichten)



    Wenn du dasselbe prinzip haben willst wie die E-Zigarette (Wasserdampf durch eine LED) das klappt in der Theorie nicht, weil du keinen Wasserdampf durch Wasser ziehen kannst (Von oben durch die shisha durch die mit Wasser gefüllte Bowl) das bleibt ja im Wasser hängen...

  • Hab mir die Seite mal angeschaut, die E-Kohle, die Hamster gennant hat ist nicht das was in der E-Zigarette eingebaut ist.
    Fänds intressant mal eine E-Shisha nach gleichem Prinzip zu testen. Klar, auf das Blubbern vom Wasser müsste man dann verzichten ;)
    Man würde ziehen und ein Zerstäuber zerstäubt Wasser mit oder ohne Nikotin (wie man will) und den Aromastoff deiner Wahl und der aromatisierte Wasserdampf würde aus dem Schlauch kommen. Mit einem Regler würde sich die "Rauchmenge" regulieren lassen, das Wasser in der Bowl dient als Vorratsquelle für den Zerstäuber.
    Würde ich gerne mal testen sowas :D Ist halt nicht mehr traditionell, aber gesünder auf jeden Fall, da man keine Pflanzen verbrennt.

    Positiv gehandelt mit: falko88, past-stone, gambit1982, -Timmey- & Liltik.

  • hello again!


    danke für die rückmeldungen!

    Darf man fragen, wieso du aufhören musst?


    Habe noch nie etwas von der E-Zigarette gehört, habe es mir gerade mal durchgelesen. Ich glaube kaum, dass diese ansatzweise das selbe Gefühl vermitteln kann. Könnte dies wirklich als Ersatz dienen? Da würde ich lieber Kaugummi kauen. :P Glaube nicht, dass es soetwas als Shisha ähnliches Produkt gibt...kann mich jedoch irren, habe ja auch noch nie zuvor etwas von diesem anderen Ding gehört. ;)

    auch das normale shisha-rauchen verführt mich in schwachen momenten sehr dazu, wieder mit dem zigarettenrauchen anzufangen. ich gehe dann zwar immer raus und ich rauche auch nicht viel, so 3-5 am tag und gehe dafür auch raus, aber immer wenn der sommer kommt und ich wieder viel jogge ist der leistungsabfall durchs rauchen deutlich spürbar. das nervt mich dann immer sehr. ich hoffe sehr, dass das e-rauchen" mir ausreichen wird, da ja keine eigentliche verbrennung stattfindet, oder?

    Zitat von d0se


    Wenn du dasselbe prinzip haben willst wie die E-Zigarette (Wasserdampf
    durch eine LED) das klappt in der Theorie nicht, weil du keinen
    Wasserdampf durch Wasser ziehen kannst (Von oben durch die shisha durch
    die mit Wasser gefüllte Bowl) das bleibt ja im Wasser hängen...


    das hatte ich nicht bedacht - wie dumm von mir! :)


    lol


    danke dir auc hsehr!


    tschüssi

  • Darf ich fagen wie lange du geraucht hast?
    Ich hab fast 20 Jahre geraucht am Ende 3 Schachteln TÄGLICH. Nunja hab dann von Heut auf Morgen damit aufgehört. Das war vor gut und gern 3 Jahren. Als ich dann im September letzten Jahres mit der Shisha angefangen hab hat mir jeder prophezeit das ich bald auch wieder mit den Ziggis anfangen werde. Tjoaaaaaaaaa was soll ich sagen, letztes Wochende mal wieder ne Ziggi inne Hand bekommen und was soll ich sagen.
    ES WAR ZU KOTZEN. Ich will damit nur sagen das wenn du Shisha rauchst kannste mit den Ziggis trotzdem aufhören, das einen hat mMn nix mit dem anderen zu tun. Und wenn du dir Sorgen machst wegen Nikotin dann nimm Soex, der schmeckt auch und qualmt wie Sau :-)
    Also Finger vonne Kippen und lieber ne wohlschmeckende Shisha;-)


    Greets Mike!!!!

    Diskutiere niemals mit Idioten!
    Die ziehen dich auf ihr Niveau runter -
    und schlagen dich dann durch Erfahrung!

  • http://www.freesmoke.eu/produc…5b941c0ad8b82f7692ca1482e


    Hier ne Oldschool-Opa-E-Pfeife (was für ein Unwort).


    Da rauchst Du "gesunde" Pfeife. Auch wenn mir das ganze einfach noch viel zu unsicher und zu teuer vorkommt. Die Gründe für die "Boykottierung der E-Zigarette" klingen auch eher wie eine Verschwörungstheorie.

  • Ohne Shyce, das ist alles Grütze. Wenn dir der Kopf net sagr du sollst aufhören dann wird das gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaar nix. Ich hab alles probiert und irgendwann war einfach er Tag da wo ich gesagt habe Nein ich will nicht mehr und von da ab hats auch geklappt ohne Probleme.


    Greest Mike!

    Diskutiere niemals mit Idioten!
    Die ziehen dich auf ihr Niveau runter -
    und schlagen dich dann durch Erfahrung!

  • Hab noch nie geraucht, nur Shisha.


    Fänd sowas aber mal lustig, zum Ausprobieren, weil ich mir das einfach gut vorstellen kann das System und viel unaufwändiger als ne Zigarette is :D


    Aber obs jetzt einem dabei hilft, komplett aufzuhören und was das für giftige Zusatzstoffe enthalten kann, da jegliche Langzeitstudien fehlen, will ich mir gar nicht ausmalen.

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, will sie einfach keinen richtigen Tabak mehr rauchen, da das zu schädlich ist (Nikotin oder Teer beim verbrennen).


    Anstatt normalen Tabak kannst du dir Soex-Tabak kaufen. Dieser ist aus Zuckerrohr und ist nikotinfrei. Wenn dir das noch nicht schadstoffarm genug ist holst du dir noch Elektrische Kohle, dies sollte dann das schadstoffärmste Raucherlebniss bieten (neben dem verzichten)

    Vorsicht, es ist nie bewiesen worden, dass nikotinfreier Shishatabakersatz unschädlicher bzw gesünder ist als normaler Shishatabak, also würde ich nicht zu sowas raten ohne zu wissen wie schädlich es wirklich ist. Generell ist es schwachsinn einem Raucher die Shisha zu empfehlen und die Kippen sein zu lassen. Niemand weiß wie schädlich die Wasserpfeife wirklich ist, auch wenn sie keine gelben Zähne/Fingernägel, Hustenreize und starke Abhängigkeit bewirkt ;)


    Eins kann ich dir sagen und ich denke das ist Fakt: Das Rauchen ohne Nikotin macht nicht halb so viel Spaß wie mit, denn auch der Suchtstoff im Shishatabak ist ein wichtiger Bestandteil der zum gesamten Rauchgenuss beiträgt.

  • Yannick hast du mal geraucht? Also Ziggis mein ich!
    Also ich kann aus Erfahrung sprechen und empfinde das Zigaretten rauchen, seit ich Shisha rauch, als ekelhaft.
    Also MIR hats geholfen noch mehr Abstand von den Ziggis zu bbekommen.
    Greets Mike!

    Diskutiere niemals mit Idioten!
    Die ziehen dich auf ihr Niveau runter -
    und schlagen dich dann durch Erfahrung!

  • Yannick hast du mal geraucht? Also Ziggis mein ich!
    Also ich kann aus Erfahrung sprechen und empfinde das Zigaretten rauchen, seit ich Shisha rauch, als ekelhaft.
    Also MIR hats geholfen noch mehr Abstand von den Ziggis zu bbekommen.
    Greets Mike!

    Ne ich hab noch nie Kippen geraucht, ich fand es schon immer unerträglich und ekelhaft, ich persönlich finde auch Leute die in meiner Nähe rauchen total widerlich und abstoßend.^^


    Aber ich mein, während die halt nach Kippen süchtig sind bin ich nach Shisha 'süchtig', während die Kettenraucher sich halt alle 30 Minuten ne Kippe anmachen sitze ich jeden Abend da und zelebriere ein Shishaköpfchen.


    Ich kann und werde die Zigarettenraucher nie verstehen :pinch:

  • Und die Einstellung die du zur Kippe hast habe ich ebenfalls seit dem ich Shisha rauche. Ein Köpfchen am Abend und dann iss gut und wenns mal nicht geht wegen Arbeit, Kinder oder ähnlichem iss das auch kein Thema.
    Und deshalb denke ich das das Shisha rauchen für die Mimi kein Problem darstellt, sie muss halt nur die Kippen weg lassen.


    Greets Mike!

    Diskutiere niemals mit Idioten!
    Die ziehen dich auf ihr Niveau runter -
    und schlagen dich dann durch Erfahrung!

  • @hamstor
    sie gibt nikotin ab, ohne giftige stoffe wie zb. teer.

    "If you wanna hang with the big dogs you can't piss like a pup." Eric Koston

  • Das Rauchen wird quasi nur simuliert, du ziehst an der E-Zig und vorn wos glüht leuchtet es dann kurz auf, gleichzeitig wird glaube ich Nikotin irgendwie freigesetzt welches dann dem Körper quasi hilft nicht auf Entzug zu kommen.
    So oder ähnlich hab ich es verstanden.
    Greets Mike!

    Diskutiere niemals mit Idioten!
    Die ziehen dich auf ihr Niveau runter -
    und schlagen dich dann durch Erfahrung!

  • Kennst du diese Pary Boys ausse Apotheke?
    Wird irgendwie verdampft, also elektrisch oder so. Heisst glaube ich vaporisieren oder so.
    Greets Mike!

    Diskutiere niemals mit Idioten!
    Die ziehen dich auf ihr Niveau runter -
    und schlagen dich dann durch Erfahrung!