Wie soll ohne Mod rauchen gehen?

  • Es funktioniert nicht mit allen köpfen da das loch bei manchen höher oder tiefer ist. mit den von SK funktioniert es gut muss halt die alufolie gut spannen. das problem ist die hitze die durch die mod gut verteilt wird. aber denke das loch sitzt zu hoch oder zu niedrig und es wird nicht viel rauch kommen. Trozdem viel erfolg

  • Denke es wurde schon gesagt aber ich finde eine Büroklammer die beste Lösung ohne Mod zu rauchen, am besten biegt man sie etwas auseinander und steckt sie ins Loch damit sie etwas über den Kopf guckt. Wenn die Klammer fest sitzt drückt man sie beim Spannen auch nicht wieder runter.


    Wie zu sagtest das kein Rauch kommt: Du musst dem Tabak etwas Zeit und Hitze geben damit er richtig warm wird... Es ist ja klar das die heiße Luft nicht sofort durch den Tabak geht wie durch den Mod. Wenn er dann mal farm ist klappt das ebenfallst wunderbar!

  • Ich verstehe nicht ganz wo das Problem in diesem Thread besteht?^^


    Funnel kann man eben nur ohne Mod rauchen, wenn man einen erwischt bei dem das "Einloch" nicht so hoch ist wie der Rand des Kopfes,fertig?!


    Und auch wenn das "Einloch" minimal kleiner ist als die Höhe vom Rand, muss man immernoch ein paar mm draufrechnen weil die Alufolie durch die Kohle ja noch etwas runtergedrückt wird, da bringt auf dauer starke Havana Alu auch nix ;) D.h. wenn das "Einloch" nicht merkbar tiefer ist als der Rand, Mod kaufen und gut is. Klar kann man mit Klammern und sonstigem Werkzeug arbeiten, aber bevor ich damit rumexperimentiere kaufe ich mir lieber einen Mod oder direkt einen neuen Funnel =P


    So, das war jetzt genug "Einloch"

  • Also ich habe bis letzte woch ohne Mod geraucht und das ging super...


    Alu halt nur extrem stramm drauf machen und dann saugste da eig auch nix mehr an... ja und halt in der mitte nen Euro stück beim loch drauflegen damit du ned im loch, löcher machst

    NUR DER VFL


    Suche Shots von Fantasia, SS, SB, Doobacco usw.

    [align=center]Bitte PN

  • Tip: Schmier beim Kopfbau die Kopfkante etwas mit Molasse ein, dann wird die Folie dort ankleben und nicht so schnell eingesaugt! Einziger Nachteil ist, dass du sie danach nicht wiederverwenden kannst!

    Zitat

    Geruch: riecht nach oma oO -sehr aufdringlich

    Zitat

    Mein Gott, die heutige Jugend! Da wird vor der Shisha erstmal ein v+ energy weggekippt und dann wird richtig schön geheizt, und dann richtig schön abgekotzt :-D

    :hail:
    Handelspartner: <<<Klick>>>

  • So heute ohne Mod geraucht und die Lochung mit den 5 Löchern in der Mitte funktioniert klasse, Danke dafür!
    Funktioniert echt besser weild er Mod nicht den Tabak verbrennt. Der durchzug war wnen man nicht absolut gestaubsuagert hat auch in super.
    Werd warscheinlich das Loch vom funnel nochn bisschen runterfeilen, das sollte gehen.

  • Ich habe auch zwei Funnels, beide von Tangiers und in der Größe M. Bei einem ist das Loch auf der selben Höhe wie der Rand, beim anderen ist es deutlich niedriger und ich kann perfekt ohne Mod rauchen. Da aber oft zwei Pipes gleichzeitig im Betrieb sind nehm ich für den einen einfach ein Stück Draht und lege es auf das Loch, dann wird die Folie nicht angesaugt. Die Folie ist zwar etwas schräg aber die Kohlen sind mir noch nie runtergefallen.


    Lg