kurze elektronische frage + frage wegen preis für plexiglas

  • Bitteschön, kein Problem. 8)


    Plexiglas kenn ich nur in 2 und 4mm, gibts in jedem Baumarkt und sollte nicht mehr als 4€ kosten.

  • Zitat

    Original von Skunk


    So erstmal würd ich die LED's auf keinen fall in Reihe schalten, sondern parallel sonst leuchten die letzen nich so hell wie die ersten.


    du bist ein scherzkeks. selten so gelacht!


    wegen dem plexiglas. hast du keinen bekannten, der in der industrie arbeitet? da gibts das in sämtlichen stärken.

  • Wenn du die Versandkosten hinzurechnest für 3 Sendungen, (LEDs einzeln, Widerstände, Netzteil) kommst du meistens billiger wenn du bei nem Onlineshop bestellst der sich auf LEDs spezialisiert hat, aber auch passende Widerstände liefern kannst.


    Widerstände kosten einzeln bei Elektronikläden ohne Versandhandel mindestens das doppelte vom Reicheltpreis (günstigster Elektronikversender für einzelne Bauteile)

  • netzteile und widerstände hat mein pap noch da.
    das einzige problem is das plexiglas was sich als extreme kostenfrage!
    in unsrem baumarkt haben sie erstmal nur 4mm dickes und bei ebay handelt sich der preis mit versand (60x30x1,2xm) auf rund 30€!! http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…3189&item=5986095660&rd=1
    vonwegen nich mehr mehr als 4€ :lol:


    kennt vllt einer nen schnäppchen?^^


    edit: bin mnemic! sitz nur grad an nich meinem pc und war zu faul mich anzumelden :?

  • Dann geh in nen anderen Baumarkt, in unserer Stadt mit ihren läppischen 80000 Einwohnern gibts ja schon 3 verschiedene...


    Von Hornbach und Marktkauf weiß ich sicher dass die 2mm haben

  • ja wir haben auch was weiß ich wieviele... (min 5) nur das war der nächste und überall mit meinem fahrrad hineiern macht auch keinen spaß.
    außerdem brauch ich ja mind 5mm (wenn ich 3mm LED's verwende...und da wirds schon extrem knapp)
    also so ca 7 oder 10 wären besser.
    und wenn selbst bei ebay nicht erwartete preise sind, wirds da auch nicht billiger.
    muss mir das nochma durch den kopf gehen lassen...nich dass mal die kohle runterfliegt und hinterlässt da nen netten branntfleck

  • Also wenn du die Plexiglasgröße nicht am Stück benötigst und dir kleinere Teile reichen, kannst du auch mal bei Glas(groß)händlern anfragen. Der Glaskeil bei mir in Frankfurt hat eine große Restekiste, in der man immer gute Stücke zum basteln findet.