E-Kohleanzünder ist explodiert

  • Hey,


    Ich hab mir nen E-Kohleanzünder gekauft, der wurde noch in Syrien produziert...


    Naja, als ich zu Silvester meine Kohlen damit anmachen wollte, dachte ich, jemand hat nen Böller im Zimmer losgehen lassen...


    nene, der E-Kohleanzünder ist hochgegangen...
    Unten an der Spirale ist es Schwarz und aufgeplatzt...


    Ist die neue Version (V2) von Shisha-Laden z.B., besser?
    oder geht der auch so schnell hoch?


    Vielen Dank!

  • Also ich schein ein von den Neueren zu haben, da mir seit September nicht einmal einer dieser bekannten Fehler passiert ist.
    Weder Sicherung raus, noch explodiert.


    MMn lohnt sich also die neue Version. (Hab den Anzüder von Shisha-net.de)

  • Habe meinen jetzt ebenfalls seit September und bei mir ist auch noch nie ein Fehler aufgetreten. Das Teil läuft immer noch wie von Anfang an.

    Sie lasen wieder einen unqualifizierten Beitrag von mir, vielen Dank! =)

  • Habe meinen (Shisha Laden) zu Weihnachten bekommen und es fliegt beim einstecken dauernd die Sicherung raus, deshalb schicke ich ihn am Montag zurück! Woran erkennt man denn die neue Charge?

  • Hab meinen auch schon ein paar Monate und der läuft total rund (ich will´s aber mal nicht beschreien), für den Fall der Fälle, würd ich mir aber immer wieder einen zulegen!

  • Mal ganz nebenbei:
    Ich habe meinen Kohleerhitzer im Geschäft von http://www.shisha-net.com gekauft.
    Das ist ca.3 Jahre her, ich war damals sehr skeptisch, da das Ding keinen Tüv oder sonstige Siegel hatte. Damals gab es auch noch keinen Onlineshop der ihn verkaufte.
    Der Erhitzer hat immer funktioniert bis vor einem Monat und erst dann ist er abgeschmiert und den hat es richtig zerhauen.
    Einziges Manko war Funkenflug wenn man den Stecker gezogen hat :O

  • Mein erster Erhitzer hat es ungefähr ein Jahr mitgemacht, ich habe momentan meinen zweiten E-Kohleanzünder.


    Der erste hatte irgendwann einen Wackelkontakt, sodass er nur manchmal heiss wurde und danach stand irgendwann das Gehäuse unter Strom und ich dachte, hier wäre ne Autoscooterparty.


    Bei mir ist glaube auch die Heizspirale kaputt gegangen bzw. ist irgendwann mal ein Stücken abgeplatzt und danach war der Wackelkontakt.


    Von Funkenflug beim Rausziehen will ich net sprechen, aber man sieht es kurz aufblitzen. Das war bzw. ist bei beiden so.

  • Zitat

    Original von Blackxun
    Habe meinen (Shisha Laden) zu Weihnachten bekommen und es fliegt beim einstecken dauernd die Sicherung raus, deshalb schicke ich ihn am Montag zurück! Woran erkennt man denn die neue Charge?


    jepp, genauso einen hab ich auch bekommen. Der hat zweimal wunderbar funktioniert und beim dritten mal Kohle erhitzen hats die Sicherung nach 2 Minuten rausgehauen und seitdem hauts dich sicherung immer raus.


    Gut, dass ich meinen alten noch habe :) Der läuft und läuft.

  • Ich will mir den jetz auch bestellen allerdings bin ich mir noch nich ganz so sicher :S ich bestelle immer gerne bei smoking-shisha.de und da steht auch neue version von dez. 09.
    Kann mir vllt jemand sagen was bei der neuen Version verändert wurde?
    wäre wirklich hilfreich :) vielen dank

    Erfolgreich gehandelt mit: Der_shishanierer, Kelleratzen, Blubber-Zugger, komajack, Cpt.Chaos

  • Jup, ich hab Shisha-Net mal angeschrieben...
    Wenn ich überlege, hab ihm am 23.12 gekauft und am 31.12 ist er hochgegangen!


    hat ja lange überlebt...



    Nen Freund von mir hat den Anzünder und bei ihm steht unten Made in Germany drauf...
    ist das die V2??


    MfG

  • Scheint viel verwirrung zu sein und so^^ hmmm ich schreib auch mal den shop besitzer an und bestelle danach erst...

    Erfolgreich gehandelt mit: Der_shishanierer, Kelleratzen, Blubber-Zugger, komajack, Cpt.Chaos

  • Also ich denke dass es da viele schwankungen gibt bei der qualität oder so also so hört es sich für mich im moment so an :( oder es liegt daran dass manche damit falsch umgehen aber was kann man da falsch machen^^

    Erfolgreich gehandelt mit: Der_shishanierer, Kelleratzen, Blubber-Zugger, komajack, Cpt.Chaos

  • Ein Kohleerhitzer aus Deutschland? :-D Vergiss es^^ Die Dinger waren schon immer beschissen, und die neue Version hat doch einfach nur nen Adapter fürs Ausschalten an der Steckdose dabei oder? =P Mein 3. ist gestern durchgebrannt, nach 7 Tagen benutzung^^

    Einmal editiert, zuletzt von Hamst0r ()

  • Ja meiner war auch nur 5 mal in Benutzung seit dem habe ich das Problem mit der Hauptsicherung... Irgendwie kommt Strom auf die Erdung, vielleicht liegt es an dem klappernden Geräusch wenn man ihn schüttelt? Hört sich nach Lackresten oder ähnlichem an, das war aber schon von Anfang an so ?(


    EDIT: Chris meinte ich soll ihn zurückschicken und sie bauen ne neue Heizspirale ein, machen die sich echt die Mühe O.o ?