Schwierigkeiten mit PN 720

  • Servus Leute,
    Und zwar hab ich ein Problem mit meiner PN 720.
    Ich bekomm einfach kein Optimales Setup hin (evtl zu viel/wenig Wasser?)
    Geschmack und Rauch sind einfach nicht zufriedenstellend.Da hab ich viel bessere Ergebnisse mit meiner Mya Cosmos erzielt.


    Rauche mit der Kaya Phunnel / Vortex und naja es will einfach nicht richtig funktionieren. Hab schon etliche Lochungen (Rundlochung, Atomlochung mit 3 Lagen Alu) probiert, leider ohne Erfolg.


    Geraucht wird Bisan, SK, Elements, AF - natürlichen sind die Deutschen genug angefeuchtet...


    Geraucht wird wie gewöhnlich mit 3 durchgeglühten Bricos ;/


    Wasser hab ich bis zur ersten Wölbung, dürfte eigendlich reichen


    Danke schonmal für eure Hilfe

    Einmal editiert, zuletzt von twnkr ()

  • Also ich habe auch ne PN 720...
    Habe gerade meine bestellung bekommen. Das erste mal nen einloch Kopf (Kaya Phunnel) und das erste mal Bricos.
    Ich hatte erst gedacht die Shisha ist vielleicht zu groß als ich mit China und 3k geraucht habe weil es auch nicht wirklich geraucht und geschmeckt hat.
    Hänge jetzt gerade an meinem ersten Kopf mit den neuen sachen.
    Und ich könnte die ganze nacht durchrauchen!!! :D


    Also was meinst du mit der ersten Wölbung?
    Hatte auch probleme mit dem Wasser. Habe es jetzt ca. 1cm über der breitesten stelle der Bowl.
    Kopf 1/2 voll (Al Fakher Cola), 4 lagen alu ausm Plus, Atomlochung und 3 Bricos. (mein erster verusch)
    Und es Raucht wie hölle :D
    Kann nicht verstehen wenn du ne lage alu weniger hast das es nicht raucht.



    #Edit: Schmecken tut es natürlich auch super. Und benutzt du auch nen mod?

  • Mit der Wölbung meine ich den ersten "Strich" , diesen Strich zwischen beiden Wölbungen :P Ja rauche auch mit Mod.


    Hab jetzt bisschen was geändert am Setup vlt funzt es ja :)
    In einer Stunde schreib ich dann das Ergebnis


    Danke schonmal :P

  • Soooo viel wasser?! Hast du da nicht kaum durchzug?
    Ich mein dann ist das Tauchrohr doch locker 5-8 cm im Wasser.
    Also als ich es mal so voll hatte war es echt schwer zu ziehen.
    Vllt. ist das ja echt dein Problem.
    Einfach mal mit weniger versuchen. Wie gesagt ich habe es ca. 1cm über der breitesten stelle und es lief wunderbar.
    Jetzt ist mir gerade der Tabak angebrannt.. nächste mal versuche ich es mit 2 bricos.

  • S ich besitze auch die Pn 720 und hab damit keinerlei Probleme vielleicht solltest du dir einfach ma an der Rauchsäule einen Strich bei 2 cm machen und dann vielleicht einmal Probeweise das Wasser durch die Rauchsäule eingiessen damit du ungefähr weißt bis wohin du eingießen musst.


    Wenn du mit Mod rauchst solltest du den auch ein bisschen mit einer Zange aufbiegen , da der dann besser sitzt und einen besseren Durchzug hat.


    Mfg Max

    "Lasst und realistisch sein, versuchen wir das unmögliche"


    (Che Guevara)

  • Das mit dem Strich auf der Säule ist eine gute Idee.


    Rauche gerade mit weniger Wasser und geht schon einiges besser.


    Werds morgen mal mit genau 2 cm probieren.


    Dnake =)