Soundkarte für vernünftig Mukke unter Windows 7

  • Zitat

    Original von ProChiller
    Die Soundkarte hab ich mir eigentlich auch nur für Musik zugelegt, bzw ab und zu mal fürn Film.
    Ist die Qualität des Kabels da sehr entscheidend? Ich brauche nämlich 10m, das geht gut ins Geld, wenns keine Billig-Marke ist.


    1. ja du solltest umsteigen auf optisches Kabel
    2. ja, das Kabel spielt ne rolle.
    3. was haste für ne 5.1 anlage?


    habe selber nen Teufel 5.1 werde das aber eintauschen gegen ein Canton system denke ich.

  • Kannst ruhig ein günstiges nehmen. Eine Isolationsschicht darf es ruhig haben, mehr brauchst du eigentlich nich. Besonders wenn du ein einfaches Teufelsystem hast, da würdest du den Unterschied zwischen teuer und billig auch nicht merken. ;)

  • Zitat

    Original von Pushead
    Kannst ruhig ein günstiges nehmen. Eine Isolationsschicht darf es ruhig haben, mehr brauchst du eigentlich nich. Besonders wenn du ein einfaches Teufelsystem hast, da würdest du den Unterschied zwischen teuer und billig auch nicht merken. ;)


    das stimmt. deswegen war meine 3. frage auch welches system du hast. aber du hast ja nen teufel magnum concept oder so? das ist zwar ok, aber kein system bei dem man auf kabel wert legen muss. ;)

  • Habe leider noch kein Teufel, sondern ein von Yamaha. Allerdings nutze ich das auch nur um Filme zu schauen, für Musik habe ich 2 Stereoboxen und den Sub vom 5.1. Die Boxen sind schon recht alt und man findet im Internet darüber nichts, nur über die Firma. Sind Lorenz Acoustics, die Firma gibts wohl nicht mehr, hat aber wohl ganz ordentliche Boxen hergestellt.


    Habe überlegt zudiesem (Affiliate-Link) Kabel zu greifen.

    Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!
    Rosa Luxemburg

  • Zitat

    Original von ProChiller
    Habe leider noch kein Teufel, sondern ein von Yamaha. Allerdings nutze ich das auch nur um Filme zu schauen, für Musik habe ich 2 Stereoboxen und den Sub vom 5.1. Die Boxen sind schon recht alt und man findet im Internet darüber nichts, nur über die Firma. Sind Lorenz Acoustics, die Firma gibts wohl nicht mehr, hat aber wohl ganz ordentliche Boxen hergestellt.


    Habe überlegt zudiesem (Affiliate-Link) Kabel zu greifen.


    ist ok. habe ich auch. aber was haste denn vor für ne Anlage zukaufen? Muss es 5.1 sein?
    Ich denke zb. das ich auch 2.1 umsteige für Musik.Das Problem ist nur, dass ich nciht weiß was ich machen soll mit Verstärker bzw. Sub. Weil Boxen die ohne Sub auskommen sind übertrieben teuer und ein guter Sub auch. ^^

  • Ich habe auch schon ne Anlage, ich steige einfach nur spät um ;) Ab nen Yamaha Receiver.


    Mit den Boxen hast du recht, was wirklich gutes was ohne Sub auskommt kostet mindestens 200 pro Stück.

    Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!
    Rosa Luxemburg

  • Zitat

    Original von ProChiller
    Ich habe auch schon ne Anlage, ich steige einfach nur spät um ;) Ab nen Yamaha Receiver.


    Mit den Boxen hast du recht, was wirklich gutes was ohne Sub auskommt kostet mindestens 200 pro Stück.


    kommste nicht mit aus. Da kannste eher an die 300-400 gehen, wenn du wirklich den Sub ersetzten willst.
    Aber das ist mir zuviel. Ich will ja wie gesagt auf Canton umsteigen. Aber da ist halt das problem mit dem Sub ganz krass. die sind endteuer und die großen Boxen unbezahlbar und mit sowieso zu groß ^^

  • Könnte mir vorstellen das diese Boxen auch ohne Sub auskommen. Die kosten momentan auch nur 200€ pro Stück. Ist mir allerdings momentan dennoch zuviel.

    Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!
    Rosa Luxemburg

  • Die Ultima 60 von Teufel sind ganz gute Standboxen....für 199€ pro Stück aufjedenfall top.... Teufel ist ja nich unbedingt überall der Knaller aber die teile sind recht solide...


    machen auch gut druck....stereo wiedergabe klappt so auch ohne sub...bei wunsch sub einfach nachrüsten wenn es am geld fehlt!


    Hat natürlich kein megabass löst dafür aber in den anderen Lagen korrekt auf.... bei richtiger Positionierung und vll leichter Anwinklung und richtig eingestellt sind die teile wirklich zu gebrauchen!

  • Zitat

    Original von Marley
    Die Ultima 60 von Teufel sind ganz gute Standboxen....für 199€ pro Stück aufjedenfall top.... Teufel ist ja nich unbedingt überall der Knaller aber die teile sind recht solide...


    machen auch gut druck....stereo wiedergabe klappt so auch ohne sub...bei wunsch sub einfach nachrüsten wenn es am geld fehlt!


    Hat natürlich kein megabass löst dafür aber in den anderen Lagen korrekt auf.... bei richtiger Positionierung und vll leichter Anwinklung und richtig eingestellt sind die teile wirklich zu gebrauchen!


    hast du die selber?


    hätte diese (Affiliate-Link) gerne :D

  • Zitat

    Original von Marley
    Hab die Teufel nem Freund angedreht weil ich die mal höhren wollte... alles super.


    Die Canton haben die besseren Chassis verbaut...aber in Relation zum Stückpreis :D


    jaja stimmt schon. ich überlege nur gerade was ich jetzt genau mache.


    Also habe ne 5.1 von teufel die ich nicht meh gut finde, höre auch nur musik keine filme usw. Wollte jetzt 2 stereoboxen kaufen, allerdings ist das problem immer noch der sub bzw. der Preis und der Receiver. Glaubste ich kann die Decoderstation behalten und den 5.1 sub und mir dazu 2 Stereoboxen kaufen? zb. die von teufel (ultima 60) oder macht das dann alles keinen sinn mehr? ^^

  • Zitat

    Original von Phoenix99


    jaja stimmt schon. ich überlege nur gerade was ich jetzt genau mache.


    Also habe ne 5.1 von teufel die ich nicht meh gut finde, höre auch nur musik keine filme usw. Wollte jetzt 2 stereoboxen kaufen, allerdings ist das problem immer noch der sub bzw. der Preis und der Receiver. Glaubste ich kann die Decoderstation behalten und den 5.1 sub und mir dazu 2 Stereoboxen kaufen? zb. die von teufel (ultima 60) oder macht das dann alles keinen sinn mehr? ^^


    gehen tut das schon ..machen auch andere Leute! Nur ist die Decoderstation ja kein verstärker! Der Verstärker sitz beim concept e im Sub (vollaktives System)...wenn die Verstärkerleistung für die Boxen reicht dann klappt das....
    wenn es dann ma irgendwann mehr sein soll kannste ja nachrüsten.