PN Nargile 480 kaufen + Zubehör

  • hallo leute,
    also zerst einmal möchte ich aufschreiben wie ich bis heute geraucht habe:
    King Hookah junior emerald shisha + standartkopf + standartschlauch + Golden River selbstünder + orient tobacco tabak.


    jetzt möchte ich mir demnächst die shisha PN Nargile 480 zulegen und wollte euch fragen was ich mir dazu bestellen sollte, also schlauch kopf kohle usw.
    zudem wollte ich noch fragen ob es sich überhaut lohnt eine PN Nargile 480 zu kaufen



    danke im voraus

    Einmal editiert, zuletzt von Rymstrelit ()

  • hi
    also habe mir erst einen pn630 gekauft und vom preis /leistung sind kayas es echt top! eine alternative wäre die mya cosmos.
    köpfe:die billigste variante wäre ein chinakopf oder ein einlochkopf, wenn du was besseres willst:saphire power bowl, tangiers phunnel...
    schlauch : buzzer oder king ex-l sind da zu empfehlen
    kohle: cocobricos
    und besorg dir besseren tabak ;) ot ist schon ok, aber gibts besseres

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Shee ()

  • am besten ist natürlich ausländischer tabak :türkischer serbetli, al fakher , al waha sind für den anfang ganz ok(und preislich auch ;))
    wenn du noch ein bisserl mehr geld ausgeben willst und noch besseren tabak rauchen willst dann ist fumari, starbuzz, fantasia usw. zur auswahl!
    schau einfach mal :http://www.shisha-tabak.net/Al…ken-tabak-marke-0-s0.html
    und wenn du deutschen tabak willst dann probiere doch einfach havana oder bisan . aber anfeuchten nicht vergessen !:D

  • ich höre so viel von diesem funnel kopf und king -ex l schlauch und naturkohle macht es wirklich zu einen großen unterschied zu meinem setup ?( :schäm:

  • Und ob es einen Unterschied macht.


    1)
    Geschmacklich ändert sich einiges, da du bei Naturkohlen keinen Eigengeschmack hast. Einziger Nachtteil ist es die Kohlen anzubekommen.


    2)
    Ein guter Schlauch bietet einen erheblich höheren Durchzug und ebenso ist er viel leichter zu reinigen und ist sehr gut verarbeitet.


    3)
    Mit einer TowerBowl kannst du ebenfalls einen besseren Durchzug erzielen und bessere Setups.

    positiv gehandelt : Vied , sie1979 , cippolino , Chris.232 , Reapinho , Raigon , Dommeh530 , Finalfreak , rabbitshaker , Schorsch , jigsaw44 , MajiN , Cpt.Chaos und viele mehr
    SB: shadow_rob (+++)

  • hi!
    also müssen musst du nix! :D
    das sind nur ratschläge!
    für den anfang genügt auch ein chinakopf und der kostet nur ca.3 euro!
    für den schlauch musst du tiefer in die tasche greifen, aber für ca. 18 euro bekommst du schon einen buzzer schlauch!
    ---->und mit ungefähr 21euro hast du deine pfeife getunt!
    also viel spass!
    mfg dr.shee

  • also bei deiner bisherigen shisha-ausrüstung wird sich die PN480 auf jeden fall lohnen


    dazu würd ich mir noch TOMs Cocobricos bestellen und etwas, womit du sie anbekommst
    als schlauch würd ich dir nen king ex-l oder shisha king modern tradition empfehlen
    und dann noch n tangiers / eco phunnel + mod (den du dir auch selbst basteln kannst) oder ne saphire power bowl dazu
    ot ist für dt tabak in ordnung, ich persönlich finde jedoch bisan und havana besser


    so wäre die pn 480 optimal ausgerüstet
    und wenn du mal genug geld hast, kannst du ja dann auf ausländischen tabak umsteigen

  • ich denke du solltest es am anfang bei deutschem belassen!


    dieser kommt zu 95-100% an ausländischen ran.


    Ausländischer wird hier im forum eben nur so stark gehypt weil man schwer dran kommt und sich einige user, die im sonstigen leben keine erfolge haben
    sich sehr toll vorkommen, wenn sie 5kg ausländischen tabak neben ihrem bett stehen haben :D ;)


    faktisch ist es so das nur sehr wenige sorten gibt die wirklich besser bzw lohnenswert sind.


    greetz chris

  • Zitat

    Original von Rymstrelit
    welche dt. tabaksorten würdest du empfehlen die feucht, geschmacksstark und eine gute rauchentwicklung haben


    elements ist sehr geil,
    havana ist super,
    arabica und bisan sind auch empfehlenswert.


    das anfeuchten ist vorallem beim havana, arabica und bisan superleicht,
    beim elements etwas schwieriger, aber auch problemlos machbar.


    greetz chris

  • soo hatte ne kleine pause hier im forum da ich zurzeit viel arbeit habe...
    zum thema
    ich habe auf der Seite World-of-Shisha einige shishas usw. gefunden....
    nun möchte ich euch fragen ob meine ausgewählten artikel für sich sprechen, also ich fange mal an:


    Shisha: Kaya Pn 450/480
    Kopf: Tangiers Small Funnel Bowl
    Schlauch: Buzzer Premium Schlauch, Blau
    Kohle: Cocobrico 1kg
    Anzünder: Gaskocher + 1 Kartusche
    Mod: Mod für Einlochkopf
    Tabak: Bisan X on the Beach


    so ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bzw. verbesserungs ratschläge nennen. :)