Kronkorkenmod für Mehrlochkopf XL

  • Also ich hab mal nen Kronkorken mit nem Loch versehen, da ich grad meinen Einloch Kopf Zerstört habe und ich einen machen wollte. und Hier das Nötige Werkzeug:
    einen Schraubenzieher, mit dem man das Loch in der mitte des Kronkorkens Reinsticht, aber vor dem Stechen sollte zu beachten sein das Gummi unter dem Kronkorken auszubrennen (Feuerzeug), danach schaut es so aus:

    Kronkorken mit Loch, nun einfach den kronkorken über die Löcher legen und schon hatt man einen Einlochkopf ;)


    Und Nun einfach den Tabak um den Kronkorken Legen und Alufolie Drüber und Fertig ^^


    Also Vorteil: Schnell gemacht, Kostet fast Garnix auser ein bissel Feuerzeugbenzin
    Guter Durchzug, wegen dem Loch das ned verstopft und gros is
    ein etwas längeres rauchvergnügen, ned so toll wie beim Original


    Nachteil: Der Taback brennt nach ner weile am Kronkorken an, da dieser aus metall is und durch den Rauch Heiß wird, und da der Taback dort Liegt rennt er am kronkorken an aber es dauert schon eine weile bis er daran vestgebrannt ist.


    !!!!!!!!!!!Bilder des Fertigungs Vorgangs im Anhang!!!!!!!!!!!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von derreifner ()

  • Das größte Manko bei deiner Kreation sehe ich darin, dass die im Kopf befindliche Melasse trotz "Kronkorkeneinloch" die Rauchsäule runterlaufen kann. Denn soweit ich das auf den Fotos erkennen kann, schließt der Kronkorken nicht zu 100% dicht mit dem Boden des Kopfes ab, sodass zwischen Boden des Kopfes und Kronkorken genug Platz für die Melasse zum durchlaufen ist.
    Meine Meinung: Viel zu viel Aufwand, ohne dass es einen nennenswerten Vorteil mit sich bringt. Dann doch lieben einen Einlochkopf kaufen.

    Ich rauche Nakhla und das ist gut so. (frei nach K.W.)


    Erfolgreiche Deals:
    [K] Softice // Hamst0r // past-stone // Newbie // Maschine // Purge // buschi
    [T] Jerie
    [V] ---


    Erfolgreiche Sammelbestellungen:
    sdeluxe (Oktober 2008 - thehookah.com)

  • Ich finde das ist eher Spielerei. Hab vor Jahren mal sowas für die Tower Bowl gebaut und nach dem probieren weggeschmissen. Es ist (finde ich) kein Unterschied. Ausserdem solltest du bedenken dass dein Kronkorken noch Farbe, bzw. Lack dran hat!
    P.S. Nicht böse gemeint aber deine Rechtschreibung ist göttlich^^


    "der Taback dort Liegt rennt er am kronkorken an aber es dauert schon eine weile bis er daran vestgebrannt ist" ;)

  • Nunja, eher überflüssig, denn wenn das ding nicht dicht mit dem Boden abschließt, läuft die molasse durch. Der Sinn eines Einlochkopfes ist, das Ablaufen zu verhindern.
    Des weiteren könnte man meinen, dass durch dieses Loch der Durchzug eingeschränkt wird....