AF Fehlprod. beheben.

  • Ich hab jetzt seit ungefähr 1 Jahr das Problem mit dem AF mitverfolgt und bin ebenfalls zu dem Entschluss gekommen,
    dass es an der Molasse liegen muss. Die haben wohl irgendetwas damit angestellt.
    Das erklärt auch, wieso er nach 10-15min rauchbar ist.
    Die uhm nennen wir es mal "überschüssige" Molasse wird verdampft und übrig bleibt ein normaler AF.


    Habe meine 100g AF jetzt kräftig ausgedrückt und lasse ihn nun 1 Tag lang stehen.
    Mal sehen ob sich was ändert.

  • ALso ich hab nu mein AF traube ganzen tag stehn lassn im zewa und bissl ausgedrueckt und.. es hat 0 gekratzt aber auch 0 geschmeckt..


    Ich werds weiterhin nur mit kleinen mengen machen, dann schmeckt der tabak wenigstens :X ka woran das liegt..



    Werd gleich den AF watermelon rauchen den ich im zipper offen sthen gelassn hab, und werd berichten :P

    Einmal editiert, zuletzt von Chrizl17 ()

  • hatte eine grotten schlechte Cola Produktion..


    deine Anleitung ist viel zu aufwendig..


    meine ist besser :P


    man nehme 8gr Tabak ca und hält ihn unter Wasser..
    dann drückt man ihn auf nem Zewa oder was weiß ich aus, bis er trocken ist und er drückt kein bisschen..


    kann man gleich rauchen...

  • Hi bosnienPolak, das hab ich auch schon germacht, leider war der geschmack dann fast ganz weg.



    Habe meinen AF watermelon im zipper ca. 2 tage offen stehn lassen und siehe da - er schmeckt wie vorher und kratzt nichtmehr!

  • Hallo


    kann sein das es hier nicht reingehört
    aber ich bin kurz davor mir af zu bestellen weiß nur das er von 2009 ist
    gibt es iwo eine Liste wo aufgeführt ist welche prod.
    also welcher Monat von 09 eine fehlprod. ist ?


    LG

  • Hab mein AF jetzt auch 1 Tag stehen lassen und dann in Zewa ausgedrückt.
    Hab genau das gleiche Problem. Der tabak kratzt nicht mehr aber der Geschmack ist weg.
    Also Fehlproduktion bleibt meiner Meinung nach Fehlproduktion :(

    VIele Grüße JoJo

  • Du kannst es mit einer geringen Menge ja versuchen, 8g oder so.
    Aber ich denke nicht, dass es was bringt, da die OT Fehlproduktionen auf die schlechte Tabakernte 08 in Deutschland zurückzuführen sind.

  • so leute,


    ich habe meinen geilen AF cola tabak schon mehrmals versucht zu retten(mehrere std auf alufolie liegen lassen, waschen, etc...)


    heute habe ich was anderes versucht:


    -tabak ordentlich ausdrücken, am besten in frischhaltefolie, damit man die melasse zur seite wegdrücken kann und diese nachher wieder verwenden kann
    -tabak mehrmals auswaschen und gut abdrücken, danach mit zewa abtupfen
    -tabak wieder der melasse von vorher dazu geben, falls das nicht reicht die melasse vom rest des unbehandelten tabaks übergießen(nicht zu viel ;))
    -tabak ziehen lassen
    -tabak rauchen^^


    der tabak hatte vorher ein sehr starkes drücken. viel stärker als das von meinem AF traube. nach der behandlung war das drücken zu 90% verschwunden. es kratze auch nicht. ich habe das ganze jedoch nur 2std ziehen lassen. deshalb war vermutlich der geschmack nicht voll vorhanden, aber ich werde es nochmal testen, denn nur auf diese weise konnte man den tabak etwas rauchen.
    vorher war es unmöglich!


    vom geschmack war aber nur noch schätzungsweise 50% oder weniger vorhanden. jedoch ohne kratzen und drücken, was schonmal ein erfolgserlebnis ist



    testet es ruhig mal mit einem shot. viel verlieren kann man nicht ;)



    €DIT:


    VietPride


    ich denke bei meinem tabak ist die melasse nicht schuld, da ich nur den tabak verändert habe


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von KILLAH_42 ()

  • Ich werds mal probieren, hab hier ne riiichtig derbe OT-DApfel Fehlproduktion liegen und Al Fakher Cola drückt auch, ist aber td. rauchbar. Einfach erstmal probieren ihn ziehen zu lassen und die im überfluss vorhandene Molasse zu verringern. MfG!

  • Hab jetzt nochmals versucht meinen AF zu rauchen nachdem ich Ihn 1 tag stehen gelassen habe und dann in Zewa ausgedrückt habe. Der Tabak drückt schmeckt total schlecht und die Rauchbildung ist auch nicht gerade gut.
    Habe ich noch eine andere Wahl außer meine 300g in die Tonne zu hauen ? :(

    VIele Grüße JoJo

  • Zitat

    Original von Chrizl17
    Hi bosnienPolak, das hab ich auch schon germacht, leider war der geschmack dann fast ganz weg.



    Habe meinen AF watermelon im zipper ca. 2 tage offen stehn lassen und siehe da - er schmeckt wie vorher und kratzt nichtmehr!


    hmm, bei meinem Cola war der normal..
    kp

  • Danke für den Tipp...habs probiet und hat Wunderbar geklappt. Damit hast du über 1 kg Af den Abfalltod ersparrt und ihm den Verbrennungstod beschert :-=)

    Al Fakher König :-)

  • Hey habe ne Fehlprod Multi von af und denkt ihr, wenn ich ne neue kauf also keine fehproduktion könnt ich des dann mit der Fehlproduktion mischen?^^


    also fehlprod mit gutem tabak mischen?


    denk ihr des kann klappen?
    ich hoff ihr wisst was ich will, kann mich immer so schlecht ausdrücken^^



    MFG

    Suche ständig nach Fantasia/Starbuzz


    positiv gehandelt mit (verkauft): x mal mit 0sultan0, DingoCrew, teddi, Th0.STAR, eoto, cornholio86, Kuki1988, Don23, snipercut,
    Gekauft: Zirkumflex


    werden hoffetlich noch viele folgen!

  • du versaust dir mMn nur den guten tabak. rauch den guten einfach so.
    die fehlproduktion würde ich 2 tage offen stehen lassen, dann versuchen.
    habs bei meiner fehlproduktion mit viel hitze gemacht, dann gings mit geschmack und drücken:)

    tradezzz


    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung.

  • hab das heute mal mit meinem af cola versucht. drückt nichmehr , aber schmeckt einfach nach nix -.-

    Positiv gekauft bei : ACAB4ever
    Positiv getauscht mit :BadischByNature, Bimmeldieter