Einfarbige Lounge- Problem:Farbauswahl

  • Hallo,ich habe vor,mir noch in den Ferien eine Lounge zu bauen,und dazu eine komplett einfarbige,und nun hab ich aber das problem,die chilligste und angenehmste farbe zu finden,kann mir wer helfen?


    was sagt ihr zu weiß?

    TAUSCHE AL FAKHER DOPPELAPFEL GEGEN ANDERE SORTEN,EINFACH ALLES ANBIETEN!!!

  • Weiß wirkt sehr kalt! Wirkt nicht gut. Ich empfehle dir einen Orange, Terrakotta Ton, vielleicht auch in Kombination mit weiß, soll aber einfarbig sein, deswegen würd ich sagen irgendein schöner Rot, Orange Ton!



    Das sieht doch zB. richtig geil aus


    [Blockierte Grafik: http://www.cawgeg.de/images/AktivWOHNEN/Edle%20Wandfarben.jpg]

    Es war ein Leben voller Träume voll von Sehnsucht und voll Glück. Wir fuhren immer auf der Überholspur und niemand hielt uns zurück. Wir waren Brüder waren Freunde und so sollte es immer sein. Mein Freund machen wir uns nichts vor diese Zeit ist längst vorbei

    Einmal editiert, zuletzt von creel ()

  • Dunkelrot mit Schwarz!
    Schwarz als Highlights setzen, für kleine Boards oder sone Wandtattoos (passende Sprüche, Ornamente, Tribals)

    Zitat

    Naja, hatte hunger und hab mich gefreut, dass die sowenig kalorien haben, und ja gleich n paar bricos gegessn, hat zwar eklig geschmeckt aber iwie hats gesättigt, bin mich eben uebergeben, hoffe das klappt -.-

  • Zitat

    Original von haZe.
    Dunkelrot mit Schwarz!
    Schwarz als Highlights setzen, für kleine Boards oder sone Wandtattoos (passende Sprüche, Ornamente, Tribals)


    Er hätte es aber gern Einfarbig. Was ich aber auch nicht gut finde, da eine einzige Farbe doch sehr erdrückend wirkt. Schone Farbkontraste die den Raum etwas Betonen kommen immer gut.

    Es war ein Leben voller Träume voll von Sehnsucht und voll Glück. Wir fuhren immer auf der Überholspur und niemand hielt uns zurück. Wir waren Brüder waren Freunde und so sollte es immer sein. Mein Freund machen wir uns nichts vor diese Zeit ist längst vorbei

  • Zitat

    Original von creel


    Er hätte es aber gern Einfarbig. Was ich aber auch nicht gut finde, da eine einzige Farbe doch sehr erdrückend wirkt. Schone Farbkontraste die den Raum etwas Betonen kommen immer gut.


    Du bestätigst quasi meinen Post ;)
    Man kann ja ihm ja auch Vorschläge machen wies besser sein würde.


    ALLES in einer Farbe wirkt langweilig und erdrückend, mindest eine andere Farbe sollte es schon sein, wie gesagt wenn auch nur als Kontraste/Highlights!

    Zitat

    Naja, hatte hunger und hab mich gefreut, dass die sowenig kalorien haben, und ja gleich n paar bricos gegessn, hat zwar eklig geschmeckt aber iwie hats gesättigt, bin mich eben uebergeben, hoffe das klappt -.-

    Einmal editiert, zuletzt von haZe. ()

  • Das ist doch mal ein Sinnvoller Thread.


    Also du hast vor für dich eine kleine SHisha Ecke einzurichten, wenn du dich im Google unter dem Stichwort Shishalounge durch die Bilder wühlst fällt dir auf, das alles recht dunkel gehalten ist.


    Dunkle Rot Töne mit passender beleuchtung, das wirkt sehr gemütlich.
    man entspannt sich.



    Einige Vorschläge hier waren schon ganz gut wie ich finde.
    Streiche deinen Raum Rot, recht dunkel. dazu stoff wellig an der Decke hängen lassen, je nachdem auch ein Wandteppich.
    Dunkles, gedämmtes licht, welches nicht direkt anstrahlt.

  • Es muss doch nicht unbedingt dunkel sein, damits gemütlich ist?!


    Ich würde dir auch zur Sandfarben oder nen kräftiges Orange mit nem ähnlichen Muster wie auf Creel's Bild zu sehen ist.


    Wenns auch ein wenig zweifarbig sein kann würde ich die Farben lieber kombinieren. Hauptsächlich orange und ab und zu dann was sandfarbiges oder terracotta.

    Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!
    Rosa Luxemburg

  • Also wenn du mit einfarbig meinst alles im Selben Rotton zu machen fänd ich das nicht so cool.
    Hast du aber vor bei einer Farbe zu bleiben und mal heller mal dunkler find ich die Idee eigentlich gut. Vielleicht wenn du ein Sofa oder so hinstelln willst bei den Kissen heller oder dunkler werden.


    Ich würds aber an deiner Stelle auch nicht allzu dunkel machen =P
    Meine Kollegen und ich neigen dazu beim Shisha böfen schnell müde zu werden oder einzudösen ^^


    Wenn du das selbe Problem hast würd ich eher hellere Farben nehmen :)

  • ich wollte eigentlich nicht streichen,sondern nur eben laaange stoffstücke mit 150 breite von decke hängen lassen und dann eben alles so strukturieren,dass es eben aussieht wie n orientalisches zelt,nunja,oder was haltet ihr in dem fall von schwarz-rot-weiß?

    TAUSCHE AL FAKHER DOPPELAPFEL GEGEN ANDERE SORTEN,EINFACH ALLES ANBIETEN!!!