Kautschuk-Dichtung für China-Kopf geschmolzen

  • Hey Leutz,


    Hab gestern mit meinem China-Topf geraucht und irgendwie ist die Dichtung geschmolzen, da ich die Bricos kurzzeitig auf den teller gelegt habt und dieser voll den Aufsatz dermaßen erhitzt hat, dass diese sich verflüssigt hat....War ne herkömmliche Dichtung aus Kautschuk...Kennt irgendjemand Dichtungen die ein wenig mehr hitzebeständig sind?? Über nen Link zu nem shop würd ich mich sehr freuen.


    Danke
    Bennebros

    POSITIV gekauft bei:Shishman, Shadow_rob
    NEGATIVgekauft bei:

  • die "originalen" kautschuk dichtungen für den chinakopf schmelzen nicht, weil kautschuk hitzebeständig ist.
    musst ein plastikimitat erwischt haben, die schmelzen super schnell weg und sind schon nach wenigen anwendungen krumm und schief.


    edit: ok, wenn du die kohle direkt an die dichtung gehalten hast, ist das schon etwas anderes.

    :kotz:SELBSTZÜNDIS

    Einmal editiert, zuletzt von rockstar ()

  • Ja, wie schon erwähnt die Kohle immer am äusseren Tellerrand platzieren dann kann dir sowas nicht passieren, also mir ist es noch nie Passiert, wenn ichmal eine Brico runtermache weil grad zuviel Hitze am Tabak ist lag nen Brico da auch schon gut und gerne mal 5-10 Minuten ohne Schaden an der Dichtung.


    mfg

  • Ist mri auch schon passiert!
    Aber glaube nicht das es da hitzebeständigere gibt...
    Musst die Kohle halt wie gesagt immer schön weit am Rand platzieren und aupassen das sie nicht zum Kopf geschoben wird (z.B. durch wackeln des Tisches etc...)

    Zitat

    Original von timbo_ffm
    3 Lagen Haushaltsalu, überall Löcher, 3 Bricos, lets fetz. -.-


    Herr lass Hirn vom Himmel regnen. War das jetzt so schwer?


    Erfolgreich gehandelt mit

  • Richtige Kautschuk-Dichtungen schlmelzen nicht, solange die keinen direkten Kontakt zu den Kohlen haben. Aber falls du dir jetzt eine neue kaufen willst, kauf dir diese hier.


    Ich denke die wird nicht so schnell schmelzen.

  • Danke für die ganzen Antworten...werd ich mir wohl gleich nen größeren Teller dazubestellen,damit ich die Kohle weit genug weglegen kann.. :D

    POSITIV gekauft bei:Shishman, Shadow_rob
    NEGATIVgekauft bei:

  • kautschuk ist eigentlich noch am hitzebeständigsten.
    versuch sie einfach nicht anzuzünden ^^

    Er ist vor allem bekannt für seinen sehr großen Penis, seine große Ausdauer und sein Stehvermögen.

  • nicht so nah hinhalten und einfach ne neue bestellen... findest du so in ziemlich jedem deutschen shisha shop ;)

    Zitat

    Original von Kevin_metal
    Naja, hatte hunger und hab mich gefreut, dass die sowenig kalorien haben, und ja gleich n paar bricos gegessn, hat zwar eklig geschmeckt aber iwie hats gesättigt, bin mich eben uebergeben, hoffe das klappt -.-


    Immer positiv gehandelt ;) (außer Bencognito)

    Einmal editiert, zuletzt von xxprincexx91 ()

  • Naja also ich glaub die Dichtung war einfach beschi....bescheiden. vorher hatte die sich auch schon beim normalen rauchen verformt und is im Topf angehaftet...Vllt liegts auch an den heißen Sommertagen :D Bestell mir einfach ne neue Dichtung... danach werd ich sehen obs wieder passiert...

    POSITIV gekauft bei:Shishman, Shadow_rob
    NEGATIVgekauft bei:

  • Also bei mir verformen die sich auch immer ein bisschen...ist aber auch extrem vom Kopf abhänig. Bei der Tower Bowl ist meine total verformt gewesen -.- aber was solls, solche Dichtungen bekommst du ja in jedem Shop hinterhergeworfen.


    Die Kohlen würde ich bei Nichtbenutztung einfach ganz von der Shisha runternehmen und vielleicht auf eine Steinplatte legen oder so, viele Kohleteller verfärben sich auch wenn sie zu heiss werden und ausserdem hab ich mich schon oft an Kohlen verbrannt die auf dem Kohleteller lagen ;)

    Ich such immer Fantasia/Starbuzz, wenn ihr was habt-> PN an mich ;)

  • oder einfach ohne dichtung rauchen :P hast du zwar keinen rauch, aber auch nicht die schmelzgefahr! :D :D

    "Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd."