Hookah Hookah Tabak - Cherry & Watermelon baddest Tabak ever!

  • Shisha: Aladin


    Kopf: Chinatopf sowie Eco Einlochtopf mit Abstandsring


    Tabak: Hookah Hookah - Cherry & Watermelon


    Angefeuchtet? Nagelneuen Tabak anfeuchten??? Ne! Außerdem rauche ich nur ohne Molassen!


    Kohle: Naturkohle


    Alufolie (wieviele Schichten?)/Sieb: Vor dem Abstandsring eine...nach dem Abstandsring zwei - klappt prima außer bei Hookah Tabak :rolleyes: LOL!


    Wieviel Tabak im Kopf (halb voll, 3/4 voll)?: schön flockig nicht zu voll, pöft auch so das Gerät!


    Wasserstand: angemessen...so das es schön zieht!


    Problem: Gute Frage...das will ich ja von euch wissen!


    Servus Jungs!


    Folgendes Problem...hab mir Hookah Hookah Tabak geordert!
    Einmal Cherry und einmal Watermelon...ich war mehr als enttäuscht...!


    Ich habe die beiden Sorten bereits bewertet, siehe hier:


    Watermelon


    und


    Cherry


    Ist es möglich, dass Tabak kippen kann bzw. schlecht wird?


    Ich bewerte wirklich fair, eine 6 mag euch hart erscheinen...aber wenn jemand aus der Gegend kommt, kann er gerne vorbeikommen und sich selbst davon überzeugen. Sind sicher von beiden um die 40g noch da!


    LG M.Vaughn

  • haste dich vorher nichmal über hh informiert? 80% aller user kaufen sich den nich weil sie keine lust haben setups zu basteln um ihn rauchen zu können. 1 lage alu dann nen abstandsring und dann noch eine, funktioniert mit dem nie im leben. da brauchste mehr lagen. so schön 8 stück oder sowas, nein das ist kein witz. mit nen bisschen übung klappt das schon, der brauch ganz wenig hitze und verträgt auch nur ganz wenig hitze.
    was nimmste denn für kohle? wenn bricos , dann brauchste auch nur eine cocobrico nehmen ,das langt glaub ich.

    Jannik197 und Blizzard verschicken keinen Tabak!
    scary weiß leider selbst nicht, welchen Tabak er tauscht bzw. verschickt.
    über 30 mal erfolgreich getauscht

    2 Mal editiert, zuletzt von oger ()

  • Zitat

    Original von oger
    haste dich vorher nichmal über hh informiert? 80% aller user kaufen sich den nich weil sie keine lust haben setups zu basteln um ihn rauchen zu können. 1 lage alu dann nen abstandsring und dann noch eine, funktioniert mit dem nie im leben. da brauchste mehr lagen. so schön 8 stück oder sowas, nein das ist kein witz. mit nen bisschen übung klappt das schon, der brauch ganz wenig hitze und verträgt auch nur ganz wenig hitze.


    Okay das wusste ich zum Bsp. nicht!
    Danke für deinen Tipp.


    Der Cherry riecht auch soweit nach Cherry nur Watermelon riecht NIEMALS danach...das riecht wie als wäre der vergammelt.


    Dachte nur vllt. hatte schon mal jemand Erfahrung mit "gekippten" Tabak.


    LG

  • hm... komisch
    ich finde ehrlichgesagt hat HH SUPER aromen.. richtig intensiv und genial lecker..
    aber wenn du sagst der riecht schon schlecht.. zu alt oder so isser net?

  • Zitat

    Original von Lori
    hm... komisch
    ich finde ehrlichgesagt hat HH SUPER aromen.. richtig intensiv und genial lecker..
    aber wenn du sagst der riecht schon schlecht.. zu alt oder so isser net?


    Ich hab den bei TheHookah bestellt...mit paar anderen Sorten von Starbuzz und Co. kam alles nach paar Tagen war nicht mal beim Zoll eingelagert...! Mach das Ding auf und mich hauts fast aus den Latschen...! Niemand der daran gerochen hat konnte auch nur ansatzweise auf Wassermelone tippen, geschweige dem von rauchen...nach so nem Geruch ist klar das das keiner rauchen will. Also wirklich als wäre der 10 Jahre alt und wäre in irgend nem Keller gelegen.

  • Also schlecht wird Tabak nicht. Tabak ist OVP mindestens 2 Jahre haltbar, und dies ist bei dir ja nicht der Fall.


    Also ich rauche HH immer mit 4 Lagen normaler Alu und hatte noch nie Probleme.
    Fand den Cherry auch recht lecker, wobei du den nussigen Geschmack des Grundtabaks mögen musst. ;)


    HH hat bei mir jedoch noch nie nach Ästen geschmeckt, und ich habe schon eine ganze Menge Flavours durch... ?(


    Zum "Watermelon" kann ich nichts sagen da ich den noch nie probiert habe.


    peace, mike

    198 Tabak-Sorten im Brevier bewertet 8)


    Silo unser im Forum
    geheiligt werde deine Macht.
    Dein Bann komme.
    Dein Wille geschehe,
    Wie im Offtopic,
    so auch im Chat.
    Meine tägliche Verwarnung gib mir heute,
    und vergib mir meine Schuld,
    Ich vergebe dir auch deine Willkür.
    Bitte führe mich nicht in Versuchung,
    sondern erlöse mich von den Verwarnungen.
    Den dein ist das Forum und die User,
    und die Werbebanner.In Ewigkeit.
    Amen.



  • Der tabak ist eindeutig weggebrannt, vllt ist der wassermelone ja eine fehlproduktion, aber der cherry laut geruch wohl nicht.


    Ich hab bisher aber auch nur einmal HH richtig gut geraucht, das war dann schon sehr sehr geil.


    Such mal nen bisschen nach Sets für den Tabak...Durch den Schnitt verträgt der echt nichts...vor allem, einmal zu heiß = Kopf hinüber, ist nichts mehr zu machen.

    gruß Alex


    Ich vermisse das alte Design...alles zu cool hier. :D

  • Zitat

    Original von AlextheShishaman
    Such mal nen bisschen nach Sets für den Tabak...Durch den Schnitt verträgt der echt nichts...vor allem, einmal zu heiß = Kopf hinüber, ist nichts mehr zu machen.


    Halte ich persönlich für quatsch. Keine Ahnung wie sehr du ihn hast anbrennen lassen aber wenn er ein wenig zu heiß wird ist das gar kein Problem.


    Zitat

    Original von oger
    haste dich vorher nichmal über hh informiert? 80% aller user kaufen sich den nich weil sie keine lust haben setups zu basteln um ihn rauchen zu können. 1 lage alu dann nen abstandsring und dann noch eine, funktioniert mit dem nie im leben. da brauchste mehr lagen. so schön 8 stück oder sowas, nein das ist kein witz. mit nen bisschen übung klappt das schon, der brauch ganz wenig hitze und verträgt auch nur ganz wenig hitze.


    Also ich rauche ihn wie jeden anderen Tabak auch mit 2 Lagen Alu und hab keine Probleme. ^^


    Zum wirklichen Thema: Also der Schnitt ist doch der beste überhaupt, schön fein wenn man die Klümpchen auseinander nimmt. Außerdem gibts quasi keine Äste wovon man bei anderen Herstellern nur Träumen kann.
    Wenn bei dir der Rauch schon schlecht ist haut wirklich was nicht hin am Setup, normalerweise raucht HH sehr gut.
    Meiner Meinung nach gibst du ihm nicht genug Hitze, lass diesen ganzen Abstandsring/Türmchenbau quatsch weg und nimm notfalls ein paar Lagen Alu mehr.


    Wie lochst du deine Folie? Wie viele Kohlen nimmst du?

  • Also in all den Jahren in denen ich was über den Tabak was lese bist du der allererste der ihn mit zwei Lagen Alu raucht, ich weiß nicht wie aber Respekt.


    Und auch die erfahrung bzgl des kopf angebrannt = kopf hinüber (im gegensatz zu SB und co) habe ich schon enorm oft gelesen.


    Aber mach mal bitte nen bild von deiner lochung, inkl. genauen angaben von kohle etc.
    Müsste noch butterscotch hierhaben und würde das doch gerne mal ausprobieren.....

    gruß Alex


    Ich vermisse das alte Design...alles zu cool hier. :D

  • Gibt glaub ich noch ein paar Leute die keine/kaum Probleme haben. Nur die melden sich auch nicht allzu oft zu solchen Themen, weil sie die Probleme nicht verstehn. Spontan fällt mir da noch Sliider ein der mal sowas in die Richtung geschrieben hatte.


    Also im Moment nutze ich die Power Bowl. Tabak nur in die Rinne also wie beim Super Chief. 2 Lagen Alu, 3 Bricos und Löcher großräumig nur unter die Kohlen oder "Atomlochung". Meinetwegen auch wie bei simba`s Setup für die Power Bowl im Ring, das macht kaum Unterschied weil die gelochte Fläche quasi immer gleich ist.
    Und sollte das zu heiß werden kann man die Kohle immernoch neben die Löcher legen oder einfach überall lochen, ist für mich alles sinnvoller als massenweise Alu drüber zu klatschen.
    Aber so rauche ich wirklich alles bis meine Folie dann doch irgendwann einreißt...


    Edit: Irgendwie glaube ich auch das sehr viel Hype dabei ist. Ein paar Leute haben wirklich Probleme mit dem Tabak und viele die für jeden Tabak eine ausführliche Anweisung im Forum brauchen haben Angst davor. ^^
    Wenn man ihm nicht genug Hitze gibt schmeckt und raucht er nämlich auch nicht, aber davor hat keiner Angst wenn er 10 Lagen Alu oder so nimmt....

  • Na dann meld ich mich mal.


    HH ist einer meiner Lieblingstabaksorten. Hab schon so gut wie alles durch. Leider hab ich Watermelon nur in der Blackedition gehabt und da war er auch nicht so sonderlich gut. Gibt bessere.


    Aber ich bezweifel, dass man HH nur mit 2 Lagen Alu rauchen kann. Das will ich gerne mal sehen. :)
    Es stimmt aber nicht, dass der Tabak kaputt ist, wenn er mal zu viel Hitze bekommen hat.


    Mein Setup ist eigentlich total einfach. Damit hat man dann auch keinen Stress beim Rauchen.


    Egal welcher Topf. Einfach 3/4 voll machen 2 Lagen Alu drüber, ein paar Löcher rein. Dann 1,5 cm Abstand (mit ring oder änlichem). Dann 3 Lagen Alu mit kleinen vielen Löchern. 2 Bricos großer Kopf 3.


    Musst zwar ein paar Minuten länger anrauchen, hast aber überhaupt keinen Stress mit dem Tabak. Dann raucht und schmeckt es genial.


    Falls du den Tabak nicht rauchen kannst, meld dich bei mir und nehm ihn dir ab :)

  • Servus Jungs,


    ich sehe wir schweifen etwas vom Thema ab. Den Cherry konnte ich ohne Probleme rauchen, da ist nichts abgebrannt oder so.


    Setup war:


    Chinatopf mit Abstandsring (1,5cm) und Naturkohle (Instant Lite Shisha Naturkohle (40mm)). Topf schön flockig gestopft.


    Hat gefunzt...Geschmack war halt nicht der Burner. Hat zwar nach Cherry geschmeckt aber es war einfach ein stranger Nebengeschmack...nussig - kann sein!


    Jedoch geht es mehr darum ob der Tabak verdorben bzw. irgendwie falsch hergestellt sein kann?


    Kann man dagegen was machen? Umtauschen?


    Wenn ihn jemand tauschen will ich bin für alles offen ;) - außer deutschen Tabak.


    LG M.V.


  • natürlich kommt es bei jedem hersteller, bei manchen öfters, zu fehlproduktionen. wenn der cherry jedoch nach cherry riecht und auch schmeckt, dann ist dies keine. beim watermelone vielleicht schon eher, vorallem weil er nichtmal danach riecht. wenn es dir wert ist den umzutauschen und in die usa zu schicken, kannste es ja mal versuchen, wird teuer. wenn du nur glaubst , dass der ne fehlproduktion ist weil er nen komischen nebengeschmack hat, muss ich dich enttäuschen. das ist der hh tabak eigengeschmack. der kommt bei jeder sorte durch.

    Jannik197 und Blizzard verschicken keinen Tabak!
    scary weiß leider selbst nicht, welchen Tabak er tauscht bzw. verschickt.
    über 30 mal erfolgreich getauscht

  • Jup, ich denke mir einfach aus wie ich einen Tabak rauche, so wirds sein ^^
    Es funktioniert wirklich, aber das ist meine Erfahrung. Ich kann mir ja auch bei besten Willen nicht vorstellen das es nicht funktionieren soll weil ich noch Probleme hatte.


    Das es ab und zu Fehlproduktionen gibt, ist auf jeden Fall so. Bei HH gibts in dem Forum hier halt nicht viele Erfahrungen dazu weil ihn nur wenige rauchen. Die meisten nehmen halt SB und Fantasia wenn sie in den USA bestellen und da häufen sich die Meldungen auch das es Fehlproduktionen und Geschmacksverluste gibt.


    Mit umtauschen wird es sicherlich recht schwer. Oder willst du 100g Tabak in die USA schicken um neuen zu bekommen? Das lohnt einfach nicht.
    Verdorben kann er auch sein ist aber eher unwahrscheinlich wenn er OVP war.


    Das einzige was ich mal als HH Fehlproduktion hatte ist Mocha, da haben war wohl die doppelte Menge Melasse drin als sonst. Der ist wirklich geschwommen, schmeckte und rauchte aber trotzdem super.


    Edit zum Eigengeschmack: den hat jeder HH, das stimmt wohl. Bei eher schwachen Geschmäckern ist er sehr auffällig. Manche lieben es, viele hassen es. Bei Wassermelone kann ich mir gut vorstellen das einfach der Flavour zu schwach ist um den Geschmack des Tabaks zu überspielen und HH somit einfach nicht deins ist.


  • Danke für eure Hilfe!


    Umtauschen war wohl etwas übertrieben ausgedrückt...aber ich werde es auf jeden Fall dem Lieferanten mal sagen, dass der Watermelon wohl eine Fehlproduktion war.


    Wer den Watermelon haben will einfach bescheid sagen, tausche auch den restlichen Cherry!


    LG M.V.

  • Jow Watermelon hat bei mir auch nur nach dem Grundtabak gerochen & geschmeckt.


    Allerdings war meiner etwas älter^^


    Das alle immer Probleme mit HH Setups haben: China, 3-4 Lagen Alu, 1 Brico, Windschutz, fertig. Habe den aber auch schon mit vieolen anderen Setups gerucht.
    Den Cherry würde ich nehmen, tauscht du gegen 200g El Hennawy Doppelapfel ?? :D

    Und ich schlender durch den Park, Zigarette hinterm Ohr
    Die Sonne küsst den Horizont… es ist Herbst


    Warnung vor dem User Marvin555, der stinkt nach Ethan!


    Erfolgreich gehandelt:oft, immer positiv

  • also die ganzen nussigen Geschmacksrichtungen ergänzen sich verdammt gut (deluxe)mit dem grundtabak und ich find den lecker ... nur weil ihr alle kein HH rauchen könnt :P ...


    mfG

    Religion ist für jene die nicht verstehen um zu glauben, sondern glauben um zu verstehen.


    Klick mich