Spezifisches Zoll Problem

  • Hi,


    Ich hab mich vorher erstmal schlau gemacht und auch einige Threads schon durchgelesen ich wollt mich jetzt nur noch mal vergewissern :D


    Also ich fahre im Juli Nach Dublin und wollte dahin meine Shisha inklusive Tabak mitnehmen wie ich mich belesen hab dürfte 1kg bis dahin Zollfrei sein oder ?


    Und auf jedenfall will ich halt wissen ob ich auf irgendwelche Probleme stoße wenn ich meine Shisha und auch mein Tabak mit nach Irland nehme oder ob ich da Problemfrei durch den Zoll komm und vor allem ob ich meine Shisha im Handgepäck lieber mitnehme oder doch in meinem Koffer verstau nich das die kaputt geht ^^


    Vielen Dank fürs durchlesen und ich hoffe auf schnelle Antworten ;)


    MfG Windir

  • Kurz überlegen ob Irland in der EG ist?!


    Wenn ja dann stimmt das mit der Grenze von 1kg, du solltest das Zeug allerdings im Koffer lassen.

    Zitat

    Original von Reapinho:
    der liebe, gute, nette, erstklassig tolle BlubberSchlauch

  • Ja wollt schon sagen hat mich ziemlich verwirrt mit der EG denn laut meinem Wissenstatus is die EG der Vorläufer der EU xD


    Also gibts da keine Probleme mitm Zoll beim einführen ja ? ^^

  • es gibt kein problem wenn der tabak ein steuerzeichen bzw. von Deutschland hat oda du den zollbescheid von bzw. ausländischen tabak dabei hast !


    mfg rob


    Hi Muddi*

  • Zitat

    Original von Kopfschuss
    Irland ist in der EU, EG gibts nicht mehr ^^


    So ein quatsch natürlich gibt es die EG noch, die EU ersetzt die EG nur um volksmund.


    Die EG ist der wichtigste teil der 3 Säulen Politik der EU.
    Die EG besitzt beispielsweise andere handlunsfreiheiten als die EU...


    Also mal ganz ruhig da oben...;)


    So ist zumindest mein Stand von 2008.

    gruß Alex


    Ich vermisse das alte Design...alles zu cool hier. :D

    2 Mal editiert, zuletzt von AlextheShishaman ()