So postet ihr am besten euer Problem

  • Hallo liebe Anfänger und Anfängerinnen,


    ihr postet ja immer eure Probleme und wir sollen euch daraufhin helfen.
    Das mit dem Helfen ist manchmal doch ein Problem. Ihr beschreibt euer Problem meistens recht kurz, so dass wir damit nicht viel anfangen können.
    Hier mal ein Beispiel, wie ihr am besten euer Problem beschreibt!
    Als erstest eine Checkliste:


    -Kohle
    -Tabak
    -Kopf
    -Seutp
    -Shisha


    Dann postet euer Setup am besten mit einem Foto von dem Kopf nach dem Rauchen, aber so, dass man sieht wieder Tabak ausschaut oder eben dort wo das Problem liegt!
    Auf Wunsch erläuter ich nochmal was Setup heißt.
    Setup heißt, wie ihr raucht. Wie viele Lagen Alu, wie viel Abstand, wie viel Tabak im Kopf ist, welche Kohle, welchen Tabak. Ich glaube das reicht zur Erläuterung!


    Chinakopf (wenn es ein unbekannter Kopf ist, postet ihr am besten die Maße Höhe, Durchmesser, Tiefe vielleicht sogar mit Foto), vier Lagen Alu, Kopf bis zum Rand gefüllt, Three Kings.


    Dann beschreibt ihr euer Problem so genau wie es geht:
    Der Rauch schmeckt angebrannt und nach Kohle. Der Tabak ist verbrannt und klebt an der Alufolie. Der Kopf hat nicht lange gehalten ca. 20 Minuten und der Rauch war in der Zeit sehr dicht.


    Aus diesen Angaben können wir dann eine Lösung suchen.
    Lösung hier wäre ganz klar. Zu wenig Abstand, dadurch ist der Tabak angebrannt. Setup-Empfehlung wäre das Pommes Seutp!


    Also liebe Anfänger, wenn ihr ein Problem habt geht ihr am besten so wie beschrieben vor.


    FG Alex

  • sehr nice, sowas haben wir noch gebraucht..... sollte gepinnt werden


    *Thumps UP*



    mfg hannes :D

    Edeltabak??? Na Klar!!!

    Zitat


    chinesischer Riesenschlauch


    yam yam lecker Tabak :)

  • Es sollte optimalerweise auch noch ergänzt werden welchen Tabak ihr verwendet habt. Alten oder Neuen? Mit Glycerin, Honey Mix, etc. behandelt oder nicht?


    Desweitern:
    Welche Kohle habt ihr verwendet? Marke? Durchmesser (33mm oder 40mm)?
    War die Kohle gut durch als ihr SIe auf den Kopf gelegt habt?


    Und finally:
    Welche Wasserpfeife habt ihr? Modell? Hersteller?


    Ich denke aber insgesamt das der Post hier nochmal überarbeitet werden, und anschließend gepinnt werden sollte...könnte echt mal helfen die ganzen Anfängerfragen 'n bisschen einzudämmen :D


    EDIT: Okay...hatte übersehen das Alex das auch erwähnt hat*sorry* :]

    Zitat

    Original von Zardo
    Ich wäre für eine SammelAnzeige gegen den Staat wegen Hurensöhnerei!!
    Peace


    :rofl: Ja sicher... :rofl:

    Einmal editiert, zuletzt von CS-AC ()

  • moin erstma...
    hmm also ich rauche schon eine ganze weile und hatte immer das problem dass ich ziemlcih wenig geschmack hatte und der tabak immer ganz anders geschamckt als gerochen hat. hab schon alles mögliche versucht, vllt könnt ihr mir ja helfen smile

  • sry, aber das is echt ein bisschen dreißt.
    alex macht sich die mühe und schreibt auf, wie man sein problem schildert und du schreibst es genau, wie man es nich soll.


    wie wärs, wenn du jetz deinen tabak, deine kohle und dein setup nennst. dann kann man dir helfen.


    sry, wegen der ausdurcksart, aber wenn alex das da auch noch hinschreibt, wie man sein problem schildert, dann kann man sich doch ansatzweise mühe geben, damit andere auch helfen können


    p.s. falscher thread. mach am besten einen eigenen auf, indem du gründlich dein problem schilderst und deine "shishautensilien" nennst


    E: lol, hab grad deinen thread gesehen. connor meinte nich, dass du das problem hier nennen sollst, sondern dass du hier schauern sollst, wie man das problem schildert, damit dir andere helfen können.


    aber klar is auch, dass man sich als aller erstes das http://www.shisha-faq.de durchließt.


    greetz David

    Einmal editiert, zuletzt von jean-jaque ()

  • Zitat

    Original von lil'C
    moin erstma...
    hmm also ich rauche schon eine ganze weile und hatte immer das problem dass ich ziemlcih wenig geschmack hatte und der tabak immer ganz anders geschamckt als gerochen hat. hab schon alles mögliche versucht, vllt könnt ihr mir ja helfen smile


    Sorry ... ich meinte du sollest dein Problem so posten, wie da oben beschrieben ^^

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-