Posts by Teddy 69

    Hallo liebe Shishafreunde,


    ich habe heute eine Kalifa Phunnel geliefert bekommen und er ist für mich nicht aktzeptabel gefertigt.

    Der Lieferant wurde von mir kontaktiert und meinte nur das dass sind normale Produktionsmerkmale, aus Erfahrung wird es jedoch keinen Ersatz vom Hersteller geben.

    Ist sowas wirklich normal? Für knapp 30 Euro finde ich das schon sehr frech.


    Hallo liebe Shisha Liebhaber/innen,



    zuerst möchte ich mich Vorstellen:


    Mein Name ist Martin und ich bin von der Zigarre über die Pfeife über die E-Zigarette zur Shisha gekommen. Rauche aber seit über 15 Jahren keine Zigaretten mehr und habe das Zigarrenrauchen nur für den Genuss vor einem Jahr angefangen. Auch die E Zigaretten rauche ich ohne Nikotin. Die Shisha und E-Zigarette dient für mich lediglich als Geschmacks-Erlebnis.



    Bis jetzt war ich nur stiller Leser und habe mich durch viele Youtubevids und mehrere Infoplattformen mit dem Thema Shisha vertraut gemacht. Letzte Woche habe ich dann meine erste Shisha gekauft. Mein Einkauf sah so aus und wurde in der Schweiz geordert:


    Shisha Aladin MVP 360


    Fantasia Tabak je 200 gr. (Dirty Blonde, Surfer, 4 Play, Incredible)


    KS Appo Kopf


    Mata Leon Sieb für den Appo


    Locher Stift


    ATH Hookah ARAT Havlit Kopf


    Tom Cococha Gold


    Amy Kohlenanzündergerät


    Kaloud Lotus 1+ Niris



    Nun habe ich vorgestern den zweiten Kopf Dirty Blonde mit dem KS Appo im Alufolien Setup (4 lagen Haushaltsfolie) geraucht und irgendwie funktioniert das nicht so richtig. Wie Ihr auf den Fotos erkennen könnt habe ich den Kopf bis ca. 5mm unter die Kante gfüllt und nur federleicht angedrückt. Vorher habe ich den Tabak gut umgerührt. Aufgelegt habe ich zuerst drei Kohlen ganz an die Kante, sodass diese fast runtergefallen wären. Ich habe den Kopf gute 5 min. warm werden lassen. Das Fazit war zu wenig rauch und kein Geschmack dazu ein leichtes Kratzen im Hals. Dann habe ich nach ca. 15 min die dritte Kohle entfernt, das Kratzen ging weg aber immer noch wenig Rauch und kein Geschmack.


    Gestern habe den gleichen Tabak mit dem ATH Hookah und Kaloud 1+ geraucht. Vorher habe ich den Tabak etwas kleiner geschnitten und alles genau gleich wie im Video mit dem gleichen Setup von Doelid gemacht. Rauch kam aber kein Geschmack, also einfach nur Rauch ohne merklichen Geschmack.



    Kann es sein das der Tabak nichts ist?


    Die Pfeife ist dicht, das habe ich vorher getestet.


    Die Feuchtigkeit vom Tabak müsste gut sein, habe ich anhand der Videos beurteilt.


    Die Kohle hat rundherum geglüht und ich habe die Seiten alle 15 min gedreht.


    Ist der Tabak zu schnell heiss geworden oder zu viel Kohle, oder was habe ich falsch gemacht.




    Für Hilfe wäre ich dankbar.