Posts by Adem U

    Also so hitzebeständig ist Al Massiva jetzt auch nicht, qualitativ auch nicht gerade das hochwertigste, was Rauchdauer usw angeht.

    Glaube auch nicht, dass die 28er Kohlen so viel mehr Hitze abgeben als die 26er, halten eventuell etwas länger. Wenn deine Rauchdauer aber nur 1h beträgt ist es in der Tat sinnlos, eine 3. Kohle mit rein zu packen. Das Problem mit den Noppen ist mir bewusst, aber lieber weniger Rauch, dafür kein verbrannter Geschmack. Und so viel weniger sollte der Geschmack jetzt auch nicht sein

    Ja voll hast recht, aber welcher Tabak ist denn sehr hitzbeständig und hat eine lange Rauchdauer? Rauche auch gern mehr als ne Stunde aber wenn die 3 Kohle nötig ist dann ist der Geschmack des Tabaks bereits weg.

    Also es ist ein Handgemacht & Illegal Tabak von Al Massiva der kann eig schon gut Hitze ab. Denke dass ich lieber mit 2 28er rauchen sollte da 3 schlicht und hinweg zu viel sind wenn ich so nur beim anrauchen nutze. Da warte ich lieber 3 min mehr bis sich die Smoke Box erwärmt hat. Aber danke für den Tipp. Übrigens das Probem is das die Noppen nicht all zu groß sind beim The Block 4.0 und ich denke das er auf Vollkontakt besser schmeckt und raucht denn wenn ich auf Noppenkontakt bau schmeck ich wenig und der rauch ist auch nicht ideal.

    Alles Klar danke dir :thumbup:. Hab leider keinen Lotus mir geholt da er zu teuer ist, werde es aber mal mit 2 26er probieren denke das sollte klappen.

    Hallo liebe Shisha Freunde,:)

    und zwar hab ich mir letztens ein Oblako M und die Smokebox The block 4.0 von kaya geholt. Folgendes Problem: Nach einiger Zeit wenn ich den Deckel drauf tun will weil der Rauch gering ist, verbrennt der Tabak. Habe 3 Al Duchan 28mm Kohlen drin denke auch das is zu viel aber selbst als ich eine rausgetan hab hat es immer noch den Tabak zu Asche verwandelt. Was meint ihr was da hilft?

    MfG