Beiträge von Xenodor

    Nein, Ton leitet und speichert die Hitze besser als Stein. Vom Oblako würde Ich dir trotzdem abraten, die fangen ziemlich schnell das bluten an.

    Würde dir zu etwas wie einer Alpaca Rook Bowl raten, weiß nur gerade nicht, ob die momentan verfügbar sind.

    Schon, nur glaube kaum, dass man um glycerin herumkommt. Solange man nicht übermässig viel davon nimmt wie in den meisten Rapper Tabaks wird man die leichte Süße kaum bemerken.

    Dadurch, das es so "rein" ist, soll es auch den Geschmack nicht wirklich verfälschen.

    Sieht mir einfach nach zu viel Kontakt aus, dadurch ein Verbrennen des Tabaks, da die von dir genannten nicht gerade welche sind, die Hitze gut vertragen.

    Wenn du mit Alu rauchst entweder dickere "Shisha-Alu" nehmen oder 4 Lagen Haushaltsalu.

    Allein die Smokebox ist schon 70€ Wert... :D

    Ich bezweifle jetzt mal sehr, dass der Lotus 2 Original ist für den Preis. Und besser ist der 1+ trotzdem noch^^


    Marke hab ich noch nie gehört und wohl auch nirgends gesehen, aber wenn dir Durchzug gefällt und die Pfeife dicht ist steht der Benutzung nichts im Weg.

    Gehe einfach von einem schlechten Kopfbau aus, Tabak locker flockig reinfallen lassen, bei dem von dir genannten maximal Noppenkontakt, eher bisschen Abstand zum Kaloud.

    Dann 2 Kohlen + 1 auf Kipp, so 2-3min stehenn lassen zum warm werden und los rauchen.

    Geht mir auch mehr um die Reiniger, die eventuell die Glasur angreifen des Kopfes, habe selbst mal einen ausversehen mit in den Eimer für die Shisha Reinigung mit Kukident gegeben und der hatte dann etliche feine Risse, könnte ich mir bei manchen SpüliTabs ähnlich vorstellen, würds nicht riskieren wollen mit nem 30€ Kopf😅

    Würde niemals einen Kopf in die Spülmaschine packen, wenn er anfängt zu bluten trotz Glasierung machts eher Sinn, einen neuen zu kaufen, da die Glasierung hinüber ist und das Problem ständig auftauchen wird.

    Ansonsten wie gehabt auskochen lassen, normale reinugung reicht durchspülen+Tabakdepot freikratzen von den Stücken, die noch drin hängen mit nem Schwamm oder der Hand.

    Puh, also diese Shisha würde Ich eher als Deko nehmen, hab schon öfter gehört, dass die Qualitativ nicht so gut sein sollen.

    Allgemein kannst du die Russischen Seiten direkt anschreiben, macht aber meistens einfach keinen Sinn, da der Versand doch sehr teuer ist.

    Allgemein sollte es bekannt sein, das Elwano durch Ihr Einzelrecht, russische Sachen zu importieren die Preise sehr hochschraubt, wenn Ich mich nicht täusche, kostet ein Oblako in Russland selbst ca 10 max, hier mindestens 30.

    Auch Shishas sind dort deutlich billiger, aber lohnt sich durch die Importkosten wie gesagt meistens nicht, sondern eher wenn man zufällig selbst mal dort ist durch Urlaub oder ähnlichem.

    Könntest mal gucken ob du etwas wie die Alpaca LeRook Bowl bekommst, wenn du umbedingt etwas mit der "Lippe" haben willst für die Smokebox. Kannst aber auch einfach einen nehmen, wo die Smokebox oben drauf liegt wie die normale Rook Bowl, einfach mal im Köofe-Thread gucken, da müssten paar gute stehen.


    Deine Tabakmarke sagt mir nichts, gehe davon aus, dass die nicht so Hitzebeständig ist.


    Von Tonkopf mit Kamin rate Ich dir ab.

    Welchen Tabak rauchst du denn? Der meiste deutsche "Mainstream" Tabak wird dir elendig verbrennen wenn du dem im Hmd Vollkontakt und direkt 3 Kohlen gibst.

    Was für Kohlen benutzt du denn allgemein, dass es keine 26er sind? Würde dir einfach raten 2 26er + 1 auf Kipp und die dann zum Schluss reinlegen.

    Am besten würdest du aber immer noch mit einem anständigem Kopf rauchen können, da wird auch dein Tabakverbrauch sinken.